Watchdog.sys Bluescreen

  • Hallo zusammen


    Vermehrt treten Bluescreen - Abstürze (watchdog.sys) bei Usern auf. Zum Beispiel beim abspielen von Videos auf Youtube. Diese Probleme haben sowie Laptop-, als auch Desktopbesitzer. Egal ob man jetzt NVidia oder ATI Grafikkarte hat.


    Problem:


    Bei Klick`s auf ein Video steht der Rechner für mehrere Sekunden still, um dann mit einem Bluescreen (watchdog.sys) abzustürzen.


    Erklärung:


    Normalerweise heisst es, dass man seinen Grafiktreiber aktualisieren sollte, dies aber bei diesem Problem nur bedingt hilft. Im Internet habe ich dann gelesen, dass vor kurzem der Flash auf Version 10.2 geupdatet wurde, und ich nun gezielt auf "watchdog.sys sowie Flash" suchen konnte. Daurch brachte ich in Erfahrung, dass die sys Datei unmittelbar mit dem Flash zusammen arbeitet.


    Lösung:


    In einem Beitrag habe ich gelesen, dass es an der Hardware-Beschleunigung des Flash 10.2 liegt. Und da bei nicht allen Grafikkartentreibern dies vorliegt, hilft nur die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren.


    Zum Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung ruft man http://www.adobe.com/software/flash/about/ auf, klickt dort mit der rechten Maustaste in die Flash-Animation (das grosse F im roten Hintergrund) -> Einstellungen -> dort das erste Symbol -> Haken bei "Hardwarebeschleunigung aktivieren" entfernen, übernehmen (resp. Ok), fertig.


    Die Änderung wird sofort gültig und die Videos laufen wie gewohnt.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!