Darf man das??

  • Hi,


    da hier sehr viele von Euch die Uncutversion haben habe ich mal für meine bei Steam erworbene Version ein Bloodpatch gesucht und habe auch einen gefunden der funktioniert.


    Also jetzt mal meine frage darf ich den Link hier Posten?


    Der Patch wurde von mir getestet und ich habe den Patch bei mir auf meinem Share-online.biz account gehostet also es geht keiner ein Risiko ein von abbofallen oder Vieren.



    Gruß


    Tesla1220

  • Also vom Risiko her kannst du nicht sagen das es dort keine Viren gibt.
    Wie sich das mit dem Bloodpatch verhält kommt doch eigentlich auf die server Herkunft her, da wir hier glaub ich einen schweizer Server haben eigentlich schon, aber soweit ich ich weiß ist die Modifikation von speziellen Dateien in durch die EULA vom Spiel teilweise untersagt.

  • Mal abgesehen davon weiß ich nicht ob ich eine Datei downloaden würde die jemand, nichts für ungut, erst 5 Beiträge gepostet hat.


    Außerdem stimme ich Zitres im Punkt der fragwürdigkeit der Legalität des Patches zu.

    "Die Menschheit teil sich in 10 Gruppen; die, die Binärcode verstehen, und die, die nicht."

  • Punkt 1.


    Hm ich will ja jetzt nicht protestieren aber ein blood Patch bedeutet nur das die exe datei und ein paar system dateien von einer offiziellen AT version genommen und in deiner deutschen version ergenzt werden da is nix mit Quellcode verändern! Den theoretisch sind das nur die Dateien die beim entschärfen weggelassen wurden und in der Deutschen exe datei gestrichen wurden.


    punkt 2.


    Zum thema Viren kann ich nur sagen meiner schätzung nach sind 80% aller Blood Patches die im Umlauf sind verpestet. Fast so schlim wie Key Generatoren wobei ich bei key generatoren sagen muss die leute die sich sowas holen habens verdient.


    Punkt 3.


    Wenn Steam/Bethesda dies ->Wirklich Offiziel<- verbieten diese Patches zu usen fällt das Posten des Links unter Link Sharing und ist illegal


    ^^ folglich würde sich deine Frage dann erübrigen!!


    mfg Hidden

  • Zu deinem "nicht - Protest" ;)


    Punkt 1:
    Wenn etwas ergänzt wird und "gelöschte Dateien" (oder wie du es auch nennen möchtest) wieder hinzugefügt werden, ist das, soweit mir bekannt, zu 90% mit einer Änderung des Programmcodes verbunden. Wenn nur etwas wieder freigeschaltet werden würde, könnte das jeder in ner .ini Datei machen und der Patch wäre überflüssig...


    Punkt 2:
    Dürfte hinkommen, schon deswegen, weil sehr viele (illegale) Patches auf Würmern/Viren basieren...
    €dit: sry, die meisten Cracks arbeiten so. BP`s werden meist nur als solche von Antivirenprogrammen erkannt.


    Punkt 3:
    Bethesda hat da einen Scheiß zu melden. Selbst wenn es von Seiten des Entwicklers/Publishers her erlaubt wäre, dann verstößt es trotzdem gegen geltende Gesetze in D (und für unter 18 Jährige in AT). Die FSK Regelung geht von den einzelnen Ländern aus, und wenn dort festgelegt wurde, dass iwas Einfluss auf die Entwicklung Minderjähriger hat bzw die Gewaltdarstellung (an Menschen) nicht zumutbar ist, wird das geschnitten und erneut geprüft...

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Zu 1. Theoretisch ist es ein mod denn in der DE exe ist die verlinkung zu den Bloodpatch dateien nicht vorhanden. Deswegen benutzt man ja die AT exe. Und deswegen sind diese Blood Patches auch als erstes auf dem Markt weil sie so easy sind.


    zu 2. Stimme ich dir voll zu das oft die Anti vir die Programme als Viren sehen weil sie auf ähnlichen oder verwandten Quellcodes basieren das wird oft ausgenutzt und beim starten insterliert sich im hintergrund ein Programm das dein Antivir hackt. (Die kann man übrigens mit ein wenig kenntnis selber zum Virus Umprogrammieren.)


    zu 3. Ich verstehe was du meinst das Minderjährige nicht ohne weiteres an diese Sagen wir ''Freischalt Patches'' herankommen. Allerdings Kannst du als Über 18 Jähriger (ich denke sogar unter umständen auch als unter 18 Jähriger) Die spiele einfach als AT version bei amazon kaufen damit umgehst du den Patch und es ist nicht illegal also würde ich nicht nach deutschem recht gehen das kann man LEIDER ich betone wirklich leider oft umgehen und solche gestze aushebeln. (Ich finde auch das Minderjährige nicht an solche versionen herankommen sollten) Du hast recht Bethesda hat da nicht mit zu reden und die Interessiert das auch nicht.(Hab ich gerade nachgelesen) Und ich weiß nicht ob steam das bemerkt aber ich denke wenn ja deaktivieren sie denke ich weitere Updates für dein Spiel somit verweigern sie auch die installation von DLC's. Und zuletzt wollen wir noch ein wenig an der FSK zulassung rumrücken. Mir kommt das im Moment (siehe Rage oder GoW3 die Uncut in De kommen) so vor, dass es sich bei FSK so wie beim TüV verhält wenn man was bei seinem Auto eintragen lassen will. Manche TüV Prüfer sind nett und kompetent und tragen dir dein Fahrwerk, Bodikit, Luftfilter, Spoiler oder Motor (Ich war schon ziemlich oft beim TüV und habe sachen eintragen lassen und wenns nicht heute klappt dann morgen ist meine erfahrung) ein. Andere sind Ignorannt Pingelig oder einfach Inkompetent und sagen Nein. Das ist so meine Meinung über zu FSK. ;)


    mfg Hidden

  • Wie du sihest kann man stundenlang über das Thema Bloodpatch und Legalität diskutieren. Und raus kommt dabei meist nix sinnvolles ;).
    Deshlab wurde dann hier auch iwan gesagt: "Nö Junge, dann lassen wir das mal mit den Bloodpatches und dem Verlinken und Uploaden...".
    Es gibt hier sowieso noch recht viele User bei denen die 16er schon grenzwertig ist. ich weiß, die BP`s bekommt man eigentlich überall, aber das muss nicht hier sein...


    Zum Thema AT, PEGI Versionen. Normal ist es jetzt so, wenn du in Deutschland (zB. über Amazon) bestellst, dann kommt die Post mit ner Identitätsprüfung. D.h. kein Perso/keine 18 dann gibts auch kein Game - find ich eigentlich ganz gängig. Wie das über Downloads geregelt ist weiß ich jetzt aus dem FF nicht genau, da ich lieber was in der Hand haben will wenn ich was erwerbe.


    Zur FSK, diese Einrichtung stammt von den Entwicklern und Publishern selbst und arbeitet mit dem Bund zusammen. Find ich eigentlich OK. Doch so kommt es auch öfters zu Einzelprüfungen (Fallout 3, Crysis 2, Dead Space,...). Dort gibts dann die unterschiedlichsten Kriterien nach denen bewertet wird - deshlab sieht das ganze manschmal etwas wirr aus ^^
    Aber wenn du mal schaust, Spiele die ab 18 only rauskommen sind meist härter als Versionen die es ab 18 und 16 gibt. Woran das liegt? Kein Plan. Aber man sieht, es ist eine Linie zu erkennen. Natürlich wird der Ermessenspielraum des einzelnen Prüfers auch eine Rolle spielen.


    Und hier schließt sich der Kreis wieder zum Thema Bloodpatch vom Anfang meines Posts - Es wurde nämlich extrem weit abgeschweift :D


    @ Hidden: Jaja der TÜV, ich geh auch nur wenn ich weiß dass mein "guter" Prüfer die Woche da ist^^

    ...what doesn't kill you gives you exp...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!