Diverse Probleme mit MO2

  • Hallo,

    habe Fallout 4 neu installiert und nun mit MO2 diverse Mods installiert.

    Probleme hatte ich schon mit F4SE. Ich habe es manuell installiert und in MO2 dann als Startprogramm hinterlegt.

    Doch beim Starten über F4SE bringt mir AAF folgende Sriptfehler: "NO_F4SE" und "NONE_ERROR_QUESTSCRIPT".

    Beim Befehl "GETF4SEVERSION" erhalte ich aber folgende Meldung: F4SE-Version 0.6.23 , release idx 25 , runtime 010A0A30.

    Frage ist: funktioniert jetzt F4SE oder nicht?


    Was mir auffällt ist, daß einige Mods, welche MO2 aktiviert hat, in Fallout4-Mods gar nicht ercheinen (s. beide Anhänge).


    Ferner scheint CBBE nicht richtig zu funktionieren; die Spielerin trägt Unterwäsche anstatt nackt zu sein.

    Dann kann ich in 3BBB einstellen, was ich will; die Brüste wackeln extrem wie Flummis.

    Dann scheint auch Bodyslide nicht richtig zu greifen; der Körper ändert sich nicht.


    Um es kurz zu machen: es funktioniert absolut nichts.


    Ich verstehe auch nicht, warum mir MO2 veraltete Versionen anzeigt:

    ich habe alles nach Fahrplan aktuell von Nexus heruntergeladen und alle Abhängikeiten berücksichtigt.


    Ich weiß, viele Probleme, aber ich brauche wirklich Eure Hilfe.

  • Frage ist: funktioniert jetzt F4SE oder nicht?

    Ob F4SE läuft, siehst Du unter Einstellungen:



    Was mir auffällt ist, daß einige Mods, welche MO2 aktiviert hat, in Fallout4-Mods gar nicht ercheinen

    Sobald Du einen externen Modmanager benutzt, darfst Du den internen nicht mehr anfassen, da er die plugins.txt wieder nach eigenem Gutdünken überschreibt.


    bringt mir AAF folgende Sriptfehler

    AAF ist nochmal eine Baustelle für sich ;)

  • F4SE läuft. Bei mir in den Einstellungen die gleiche Anzeige. Schalte also AAF am besten ab.


    Bin in Fallout nur in die Mod-Anzeige gegangen ohne Einfluß auf die plugins.txt

    Mir ist nur aufgefallen, daß dort weniger Mods angezeigt werden, als in MO2 aktiviert ist.


    Immerhin scheint CBBE und 3BBB usw. nicht "richtig" zu funktionieren.

  • Bin in Fallout nur in die Mod-Anzeige gegangen ohne Einfluß auf die plugins.txt

    Wie gesagt, nicht mehr anfassen. Sobald Du draufklickst hat das natürlich einen Einfluss.

    Immerhin scheint CBBE und 3BBB usw. nicht "richtig" zu funktionieren.

    Du solltest zunächst CBBE alleine richtig zum laufen bringen. Die zugehörigen Dateien möchten alle am richtigen Platz stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!