Steam: Dieses Spiel ist zurzeit nicht verfügbar

  • mmmh, ich als betroffener sag mal so. six pack bier gekauft, freundin weg geschickt! Der große böse Plan zocken bis Augen rot sind und das bier alle...
    pustekuchen :) und ja in der woche muß man wieder arbeiten. sag mal bescheid wenn zu deinem ticket was kommt, ich hab den nur ne phöse mail geschrieben als die server down waren.


    Gruß

  • moin,


    und es hat sich immernoch nichts geändert "die server sind überlastet ihre anfrage kann nicht bearbeitet werden" wenn ich downloaden will.
    versuche ich es über CD kommt "das spiel ist zur zeit nicht verfügbar"
    support meldet sich nicht und langsam geht meine geduld zu ende ich habe 50 für des spiel und 3x 10 hier bei steam bezahlt für die dlc.
    kann man da rechtlich nix machen ? sind immerhin 80 für nix was meines erachtens betrug seitens steam ist.
    die können nicht irgentwas verkaufen und dem kunden den vorendhalten sodas das hauptspiel gar net mehr geht finde ich eine
    riesen frechheit von den leuten übern Teich aber naja so sindse de amies :cursing:

  • Klar is das ärgerlich und das der Support sich nicht meldet is das aller letzte.
    Aber rechtlich wirst du da nicht viele Möglichkeiten haben, ausser dich auf dein Wiederrufsrecht zu stützen. Und selbst das ist bei Steam ja so eine Sache, da du den Download ja nicht wieder Uploadest - sprich zurück gibst...


    €dit: Für sowas lohnt es sich die AGB`s durchzuarbeiten

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • mmm ich kann ihn ja nicht mal downloaden das ist ja das tolle and der ganzen sache und dadurch auch das orginalspiel nicht mehr installieren.
    Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll dachte naja vielleicht sind die server wirklich down aber andere können ja zocken.
    habe jetzt mehrmals steam neu gemacht mal wieder... und von DVD gestartet er erstellt denn die lokalen dateien und wenn er denn von dvd anfängt zu kopieren bzw. installieren kommt "Das Spiel ist nicht verfügbar. Bitter versuchen sie es später erneut"
    Das ist doch alles nen schlechter witz... :evil:
    und das am WE wenn die Frau nicht da ist man echt ey :pinch:
    lol jetzt haben sie sich vom support gemeldet die antwort war "stellen sie sicher das das spiel auf deutsch gestellt ist"
    sind die bekloppt oder was isses doch alles

  • bei mir hat sich auch noch nichts getan...ich habs auch über cd installiert und da kommt besagte fehlermeldung und dann hab ich es mal auf englisch umgestellt und da saugt er sich dann auch ca 7gb runter aber dann kommt auch besagte fehlermeldung...naja, im kreis gedreht, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es in irgend einer weise mit dem runterladen der drei dlc´s zu tun haben muß. ist ja die einzige veränderung die ich vorgenommen habe...ach ja da fällt mir ein wenn ich versuche die launcher exe bzw die fallout.exe manuell zu starten kommt "fehler im programmablauf". vielleicht hat einer mal die beiden als ersatz zum ausprobieren :)

  • aso, ja nen ticket hab ich auch noch geschrieben. bin mal gespannt, ob da dann auch kommt, stell mal auf deutsch :)
    und angefressen bin ich wohl auch. nicht sooo sehr wegen der kohle, mehr wegen dem gefühl verarscht zu werden, bzw. nichts machen zu können. kann nur hier sitzen und warten, dass gnädiger weise jmd von valve sich drum kümmert...und das schlimme ist, ich könnte ja auch was anderes zocken, aber man will ja immer das was man nicht haben kann :)

  • @ Melero: Die 7GB warn die englischen Sprachfiles.


    Hat man euch zufällig Lonesome Road mit zugesendet? Wenn ja könnt ihr erst wieder ab dem 20 Sept. FNV zocken. Ich weiß, klingt erstma dumm, aber kann vorkommen.
    Ansonsten ist es evtl. wirklich der Steamserver der für eure Files zuständig ist als einziger down und deshlab seit ihr betroffen und nicht alle.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • ich kann es dir echt nicht sagen, installiert krieg ich FNW ja wieder, aber halt nicht gestartet, das einzige was jetzt ebenfalls weg ist und nicht wieder installiert wird, sind die add on *.bsa. die hatte ich zwischenzeitlich schon mal gesehen. vielleicht ist das ja wirklich das problem, dass er die dlc´s nicht richtig runterläd bzw kann und dann festeckt, weil er es eigentlich sollte...aber wie gesagt das sind mutmaßungen...


    hab gerad mal geschaut bei previous versions, im ordner hab ich die "jeweiliger add on name und *sounds.bsa mehr ist nicht im data ordner..

  • so, hab mal die faq durchgearbeitet bzw. hatte ich 2/3 davon bereits versucht. geht alles nicht. und ich glaube das ich FNW auch nicht richtig installiert habe, ich glaube die verzeichnis struktur etc ist da aber irgendwie nur als platzhalten weil wie gesagt, wenn ich die fallout.exe manuell starte, spuckt er fehler im programmablauf aus. und ich hab beim installlieren den selben fehler wie biohazard, steam zeigt dann aber an, das das spiel installiert ist. wenn ich den chache checke motzt er auch nicht rum.
    so, ich werd nu einfach einer anderen beschäftigung nachgehen, schlafen oder so :)
    und ich werd mir genau überlegen, ob ich jemals wieder über steam ein spiel beziehe, auch wenn ich dann manche spiele nicht spielen kann. sauladen der...

  • Das ist auf jeden Fall ein Fall für den (leider untauglichen) Steam Support. Da kann soviel Müll der Grund für das Steamfehlverhalten sein, da bin ich dann auch iwann überfragt...


    €dit: Hast du eigentlich schonmal beio Steamforen nach ähnlichen Problemen gesucht?

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • in steam foren gab es mal ähnliche probleme mit honest hearts oder wie des heisst aber jetzt im mom habe ich nix gefunden ausser das machne das problem mit COD4 haben zur zeit ich habe auch schon diverses ausprobiert von der registry.blop und wie des alles heisst zu löschen usw... bringt alles nix man kann es nach dem kauf von den 3 DLC's nicht mehr installieren somit sind 80 aus dem fenster finde ich echt schade diese behämmerte steampflicht naja kann ich des game jetzt in müll scheissen... X( und habe es gerade mal 2 stunden gezockt wtf


    edit: übringends ist die grösse 8780mb bei der installation vom Steam

  • es hat mir doch keine ruhe gelassen. und ja ich kann das spiel auch nicht mehr installieren, der ordner wo er fallout reinschmeisst ist ganze 4kb groß, also wirklich nur nen platzhalter...
    ich kotze...vom steam support nichts...ist klar heiliger sonntag und so...

  • löl ja wenigstens hasste ne antwort ick hab keene (( nur das ick 80 euro weg geschissen hab :(
    orginal spiel im arsch alles nur wegen den scheiss verfickten DLC's pfffffffffffffff könnte kotzen

  • ^^Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen nur überflogen!


    1.Idee Netzwerkkabel ziehen oder Wlanadapter Deaktivieren und Steam im Offlinemodus Starten!
    2. Idee Steam deinstallieren alle Steamdateien Löschen und Steam Neu installieren!
    3. Idee Prüfen ob Steam in der Firewall zugelassen ist!
    4. Idee NV neu insallieren!


    mfg hidden

  • Hi!


    Ich habe (fast) das gleiche Problem wie biohazard80.
    Und hab hier aufmerksam mitgelesen und alle Tipps befolgt...
    Und NEIN, es klappt nicht!


    Bei mir ist nur der Unterschied, dass ich keine DLC's gekauft habe.
    Ich hab mir nen neuen Rechner geleistet und wollte auf diesen FNV daddln! Also ne Neuinstallation.
    Tja. Ich hab die selben Meldungen wie biohazard80 von Steam zu lesen bekommen!


    Da ich seit Donnerstag letzte Woche schimpfend vor der Kiste sitze, kann man sich vorstellen, was ich von Steam halte.
    Was mir aber aufgefallen ist, dass wenn man in Steam auf "TOOLS" klickt, alle Spiele und AddOn's aufgelistet sind.
    Außer: Fallout New Vegas als Grundspiel! Die DLC's sind gelistet.
    (Meine anderen Steam-Spiele habe ich nämlich in dieser Liste gefunden und kann diese auch problemlos installieren und spielen!)


    Das hilft zwar jetzt niemanden weiter, aber es soll zeigen, dass es mehreren Spielern so ergeht. Leider! Hmpf...


    biohazard80: Spiel nicht wegwerfen! Vielleicht kappiert der Steamsuppert den Fehler und schalten das Spiel wieder frei.


    Haltet durch! Ich versuche optimistisch zu sein! :D


    MfG MasterHonk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!