Kleine Fragen zu FO NV

  • Vorweg: Ich habe die SuFu bemüht aber nichts adäquates gefunden. Google wirft mir auch nichts passendes aus.

    1. Seit einiger Zeit wechseln die Begleiter vom passiven auf den aggressiven Modus. Manchmal nach einem Ladebildschirm oder Wechsel der Örtlichkeit. Es kann sich, mMn, nicht um gewolltes Verhalten handeln (s. Boone - Legion) da es auch ED-E, Veronica und Cass (die anderen stehen im Lucky 38) betrifft und die Gegner unterschiedlich sind. Es tritt auf bei Tieren, Ghulen, Raidern und generell bei allem was feindlich ist. Ändert man den Modus wieder "kann" es eine Zeitlang funktionieren oder manchmal fast sofort wieder umspringen.

    Das ist sehr hinderlich falls man schleichend seine Gegner erledigen möchte und sorgt manchmal für Gegnermassen.
    Aktiv wären NV+alle DLC; unofficial patch, Flora overhaul, NMC texture pack, Nevada Skies. Ansonsten nur die üblichen plugins für Stabilität und notwendiges damit die mods überhaupt laufen können; LOOT lief auch mal drüber. Alles eingebunden über den alten FOMM. Es ist nichts aktiv was Werte ändert; weder Begleitermods noch Waffenmods o.ä.

    2. Kann es sein daß das "Gun Runner" die Waffenmodifikationen durcheinander bringt? Es fiel mir auf daß die kleinen, wie zB. KK-Schalldämpfer, 9 MM-Mods, 10 MM- Mods usw. , bei den anfänglichen Händlern nicht auftauchen. Dafür aber die ADW, meist für größere und teure Waffen. Am Anfang etwas unpraktisch. Waren drei neue Anfänge da ich etwas antesten wollte. Nicht aus einem bestehenden Save heraus sondern komplett neu.

    3. Manchmal scheinen Gegner eine erstaunliche Sichtweite und Aggro-Range zu haben. Fiel mir zuerst beim alten Atomtestgelände auf als die Ghule quasi vom anderen Ende des Gebietes losliefen. Tritt auch beim Gebiet oberhalb der Nevada-Patrol auf. Die Raider in der Nähe von Rangerstation Charlie werden manchmal durch Geländekämme hindurch aufmerksam. Alles schleichend, als Waffe immer silence (meist Rattentöter).

    Ist da etwas bekannt oder jemanden ähnlich begegnet? Oder hat eine Idee woran es liegen könnte?

    4. Ich würde gerne einen Durchlauf nur mit kleinen einhändigen Waffen machen. Also Pistole, Revolver, MP - keine 12,7 MM-MP (da zweihändig).
    Ist das praktikabel oder hat da jemand Erfahrungswerte? Oder komme ich um etwas zweihändiges nicht herum? Schrotflinte oder doch die 12,7 wären eventuell akzeptabel. Möchte ausprobieren quasi in mid-range zu agieren; läuft praktisch auf eine Schleichvariante hinaus (nur ohne Sniper-Gewehre).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!