[PS4] DLCs nicht offline nutzbar?

  • Hallo,


    ich habe ein kleines Problem.


    Und zwar habe ich mir dann doch den Season Pass gegönnt und alle DLC's runtergeladen.
    So wollte ich nun einen am Donnerstag neu begonnenen Spielstand (vor dem DLC download) weiterspielen.


    Ich aktivierte die Inhalte und spielte ganz normal weiter.


    Ich habe meine PS4 aber eigentlich nie mit dem Internet verbunden (nur kurz fur einen download) und habe sie dann gestern auch wieder vom Internet genommen (das hatte ich vergessen).


    Offline habe ich jetzt aber das Problem, dass beim Start der PS4 alle bereits aktivierten DLC's unter der Rubrik "Add Ons" als nicht installiert vermerkt sind. Beim Laden eines Spielstandes werde ich darauf natürlich auch hingewiesen.


    Ich muss immer wieder eine Netzwerkverbindung herstellen und sie neu aktivieren.


    Meine Frage wäre nun ob man generell online sein muss um die DLC's nutzen zu können ( so kann ich ja weiterspielen)?


    Oder liegt es daran, dass ich das Spiel begonnen habe und die Zusatzinhalte erst nachträglich installiert wurden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!