Mission "Feuerunterstützung" - BoS feindlich

  • Hallo,


    habe vor ein paar Tagen Fallout 4 neu begonnen, auf "Überleben". Gleich am Anfang, als ich das erste Mal in Graygarden war, bekam ich die Mission Feuerunterstützung, hab sie aber ignoriert da ich da noch mit Impro-Waffen rumgestiegen bin. Nicht das richtige Werkzeug für ein Haufen Ghule... Inzwischen bin ich deutlich besser aufgestellt und dachte ich hol die Mission nach.


    Das Problem ist, dass Paladin Danse und alle anderen Bruderschaftler dort schon bei der Ankunft feindlich sind und mich sofort angreifen anstatt sich um die Ghule zu kümmern. Kann mir darauf keinen Reim machen, ich hab nie zuvor in diesem Spiel einen Bruderschaftler gesehen, die Prydwen ist noch nicht mal da.


    Ich habe inzwischen 5 Siedlungen komplett ausgebaut und will daher ungern auf einen älteren Spielstand zurückgreifen, dann kann ich gleich wieder von vorn anfangen. Gibts eine Möglichkeit (notfalls per Konsole) die wieder einzunorden?

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Danke, hab es jetzt anders hinbekommen. Ich musste gestern meinen PC (und damit auch Fallout 4) neu installieren, weil ich nach einigen Defekten und daraus resultierenden Hardwarewechseln diverse Probleme mit Windows hatte.


    Positiver Nebeneffekt: Ich habe jetzt ein völlig anderes Fallout 4, obwohl ich mit meinen alten Sicherungen weiter spiele. Was ich bis jetzt festgestellt habe:

    • Die BoS im Polizeirevier ist nicht mehr feindlich, ich konnte "Feuerunterstützung" abschließen.
    • Ich kann endlich Nuka World spielen, hab keinen CTD mehr, wenn ich zum Transferzentrum gehe
    • Siedler sind bei ihrem Job wenn ich eine Siedlung per Schnellreise betrete. Bisher standen die Wachen bei meiner Ankunft immer unter ihrem Posten im Wachturm auf dem Boden und gingen erst wieder hoch. Die Händler liefen sonstwo herum und fanden sich erst nach und nach wieder bei ihren Läden ein.
    • Die Moral hat sich in einigen Siedlungen stark verbessert, obwohl ich nichts geändert habe - teilweise nicht mal dort war.

    War offenbar nicht nur Windows verhunzt, auch Fallout 4 hatte wohl ordentlich Patina angesetzt.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Weiß nicht ob ich vergleichsweise viel modde, ich spiele eigentlich immer mit denselben 5 Mods. Erst vor kurzem ist noch eine Erweiterung für den Contraption Workshop dazu gekommen. 2 Mods sind für den PipBoy, 2 fürs Bauen (bzw. Recyceln) und einer für die Sprachdialoge. Die Konsole hab ich früher ab und zu mal benutzt, vorwiegend um Leichen in den Siedlungen verschwinden zu lassen, die nicht von selbst verschwinden. Jetzt nur noch, um mir Arbeit zu sparen bevor ich eine Siedlung aufbaue (scrapall anstatt stundenlang herumlaufen und von Hand recyceln)


    Wie auch immer, jetzt hab ich von Fallout 4 eine saubere Sicherung vom frischen Download vor dem ersten Start erstellt, auf die ich bei künftigen Problemen zurückgreifen kann.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!