Wahrnehmung auf "1(-)" !?

  • Hallo,
    also ich habe folgendes Problem. Mir ist aufgefallen, dass bei mir im Pip-Boy, Wahrnehmung dauerhaft auf "1(-)" steht. Unter Effekte sind keine Abzüge aufgelistet, ich bin Komplett geheilt und Strahlungsfrei. Ich kann an- und ausziehen was ich will, Wahrnehmung bleibt genau so. Wenn ich z.B. etwas Trage, das Boni auf Wahrnehmung bringt, verändert sich auch nichts ?( . Ich danke schonmal für eure Bemühungen.


    Gruß


    easy

  • es kann an dem Perk liegen welches du zu beginn auswählen kannst. Müsste "Brillenschlange" heißen, dabei fält deine Wahrnehmung wenn du keine Brille trägst.
    Falls du das nicht gewählt hast, empfehle ich dir einfach mal schlafen zu gehen und nach dem du gut ausgeruht bist nochmals auf die Wahrnehmung zu schauen.


    Da unter Effekte nichts aufgelistet ist, kann man ja davon ausgehen, dass du keine Vergiftung, Verstrahlung oder Abhängikeit hast

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Danke lfür deine Hilfe, und so schnell. Den Perk Brillenschlange habe ich nicht gewählt. Ich habe eben 10std geschlafen, sollte reichen!? Nach wie vor, Wahrnehmung auf "1(-)"

  • du kannst mal versuchen, falls vorhanden, Gegengift zu nehmen oder eine Arzttasche zu verwenden. Evtl. wurde dir irgendein Effekt nicht angezeigt.
    Wie sieht es eigentlich mit der Strahlung aus, hast du RAD auf null? Vielleicht wirkt auch die Strahlung, kurz unter der Grenze zu einer leichten Strahlenkrankheit.


    Falls das auch nicht hilft, wäre evtl. n auszug aus deinen bisherigen Perks sehr hilfreich.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Unter [EFF]: Keine Effekte


    Ich sehe es schon kommen. Kann von vorne anfangen. Zum Glück erst gute 6 std. ingame. Es sollte diesmal auch schneller gehen bis zum jetztigen Spielfortschritt zu gelangen da ich mir keine Dialoge mehr weiter anhören brauche. Würd meinen Charakter diesmal eh schon etwas anders gestalten ;)

  • Wenn du Kleidung trägst die die Wahrnehmung oder Stärke usw erhöht, dann müsste da auch was stehn.
    Wenn da wirklich nichts steht, dann ist es wohl eher n Bug, dass sich der Pipboy bei dir nicht "aktualisiert", zumindest was Statuswerte angeht.
    Ich häng dir nochmal n Bild an.

    Ich habmich vorher noch von allen Abhängigkeiten geheilt. [Was solln die Leute sonst denken]^^

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Also, wenn ich etwas Trage, das die Wahrnehmung erhöht, dann wird das unter Effekte zwar angezeigt, aber meine Wahrnehmung steht nach wie vor auf "1(-)". Auch die Fähigkeiten sind weiterhin im Keller, also die die von Wahrnehmung abhängen.

  • Ok, hier hast du noch was zu ausprobieren.
    1. Trink etwas (mehr als ein Wasser)
    2. Iss viel
    3. Lass dich von einem Arzt nochmals komplett heilen
    4. Schlaf mal 24h


    Und schau mal nach ob du eine Kopfverletzung hast.


    Und ganz wichtig, zockst du im Hardcore Modus?

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Habe deine Liste abgearbeitet. Kein Erfolg. Ich spiele im normalen Modus.
    Ich danke jedenfalls für deine Bemühungen.


    Ich werde jetzt American Gangster gucken und danach starte ich mit einem neuen Charakter ;)
    Ist es irgendwie möglich das momentane Gesicht zu speichern?

  • leider geht das mit dem gesicht speichern nicht, aber das zweite wird sowieso immer besser als das erste ;)



    ich hab mal bei google weiter geschaut, andere mit diesem Fehler konnte ich bisher nicht finden. Wenn das wirklich n Bug sein sollte, dann is der mal richtig fieß.
    Wenn du neu anfängst, gib mal n Statement ob sich dies wiederholt. Wenn ja such ich dir n Mod oder n Bugfix der das beheben sollte. Falls es sowas gibt.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Ja kann ich machen und danke für das Angebot :) . Definitiv ein fieser Bug! Zum Glück bin ich quasi noch am Anfang. Google habe ich auch schon seid gestern Abend intensiver bemüht, konnte aber auch auf kein vergleichabres Problem stoßen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!