Fallout 4 funktioniert nicht mehr PC

  • Hallo,


    ich habe schon die Suche zur Hilfe genommen, aber leider haben die Lösungsvorschläge nicht bei mir geholfen.
    Ich habe gestern Fallout 4 bekommen und sofort installiert. Alles lief problemlos.
    Wenn ich nun aber, egal ob von Steam aus oder von der exe aus, starten will, kommt immer ein schwarzer Bildschirm mit der Fehlermeldung: Fallout 4 funktioniert nicht mehr.


    Hier zu meinem PC:
    i5-2430M CPU 2.4 GHz
    4 GB Ram
    Win 10 64 bit Version.
    Grafik: Amd Radeon HD 7400m
    Treiber alle aktuell


    Dieses habe ich schon unternommen, alles ohne Erfolg.
    - als Admin ausgeführt (sowohl Steam als auch Fallout exe)
    - Spieldateien auf Fehler überprüft
    - Fallout deinstalliert und neu installiert
    - Kompatiblitätsmodus berechnen lassen (also vom Windows selbst)
    - Kompatiblitätsmodus manuell eingegeben (alle Varianten durchgegangen)


    Habe auch gelesen, dass bei es manchen durch ein Update behoben wurde. Wie kann ich denn nach Updates suchen bei Steam?


    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
    Hoffentlich könnt Ihr mir da weiterhelfen.


    Grüße
    Frank

  • Ich kann mich natürlich irren, aber soweit ich es beurteilen kann, ist dein System sozusagen " viel zu schwach auf der Brust". Sowohl CPU als auch GPU sind wirklich grenzwertig.
    Sehr wahrscheinlich, das diese beiden Komponenten bereits die Ursache für dein Problem sind.
    Fest steht aber, denke ich, das du mit Fallout 4 wenig bis gar keinen Spielspaß haben wirst. Denn selbst wenn du es zum laufen bekommen solltest, wird es einfach nur scheisse aussehen und massiv ruckeln. :headshot:


    1. Bei dem i5 handelt es sich wohl um einen 2-Kern Prozessor und dieser reicht absolut nicht aus.


    2. 4 GB Arbeitsspeicher sind ebenfalls sehr wenig und erfüllen, genau wie die CPU, nicht einmal die Mindestanforderungen.


    3. Die Grafikkarte scheint ein weiteres Übel zu sein.
    "Aktuelle Titel des Jahres 2013/2014 sind damit nur in Ausnahmefällen flüssig spielbar." (Zitat PC Games)


    Dein System sieht nach einem in die Jahre gekommenen Notebook aus, richtig?


    Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Die offiziellen Minimumanforderungen lauten wie folgt:


    :thumbup: Windows 7/8/10 (64 Bit zwingend nötig)
    :thumbdown: Intel Core i5 2300 2.8 GHz / AMD Phenom II X4 945 3.0 GHz
    :thumbdown: 8,0 GByte RAM
    :!: 30 GByte Festplattenspeicher
    :thumbdown: Nvidia GTX 550 Ti 2,0 GByte / AMD Radeon HD 7870 2,0 GByte


    Alle :thumbdown: sind bei Dir so wie es aussieht unter der Minimumanforderung, somit kann es schon mal zu dieser Art Fehlermeldung kommen.



    Dein System sieht nach einem in die Jahre gekommenen Notebook aus, richtig?

    Tippe ich auch mal sehr stark darauf, schon allein wg. der GraKa welche ein Indiz dafür ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!