Framerate beeinflussen [XB1]

  • Da ich kürzlich in Sanctuary einen Fabrikkomplex gebaut, mit 16 einzelnen Sortierern und zugehörigen Förderbändern bzw. auch alles in einem Produktionskreislauf in einem hochhaus über mehrere stockwerke verpackt habe, und insgesamt 16 getrennte Stromkreisläufe mit Schaltern zur kontrollierten Produktion bzw. freigabe diverser Rohstoffe geschaffen habe, bestehen nun zum teil extreme Framerate drops...oftmals beim betätigen eines einzigen Schalters entsteht ein kleiner Freeze ||


    Meine Frage nun gibts Tipps welche gebäude bzw. strukturen die ich eventuell abreissen sollte das problem entstand hauptsächlich durch die komplizierte Verkabelung und zusammenführung in einem kontrollraum mit 20 getrennten schaltern...würde sehr ungern alles wieder abbreissen...! Wäre eigentlich die perfekte Fabrik!


    Eventuell die verkabelung auf ein minimum reduzieren ? Eher kabel oder rohre zur stromübertragung nutzen ?


    Lg peter

  • An der Verkabelung wird es leider nicht liegen, sondern eher an der Größe und Komplexität der Bauten.
    Und wenn dann auch noch Maschinen laufen, deren Funktionen zusätzlich berechnet werden müssen, dann kommt man
    bei einer Konsole schnell ans Limit. Ich würde die Anlagen auf mehrere Siedlungen aufteilen, falls das möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!