freunde in fo 4 besuchen

  • Diese Idee habe ich auch. Das wäre super und möglich ist so was natürlich auch. Ark, Minecraft und die ganzen Multiplayer Survivalspiele funktionieren ja genauso.


    Nur leider geht das in FO4 nicht, dafür braucht man ein andere Engine. Ich würde mir daher für FO5 einen Multiplayerpart inkl. Baumodus wünschen, aber abgegrenzt vom RPG Hauptspiel

  • Ich glaube da wäre der Shitstorm riesig, wenn Beth einen Multiplayer raushaut und dann gibt es da nur einen Baumodus. Realistischer wäre es wohl einen Koop Modus zu integrieren, das sollte auch die Engine hergeben und man braucht keine eigenen Server sondern kann das auch Host basiert umsetzen.



    Btw. wird das bei State of Decay 2 wohl so umgesetzt. [Daher auch die idee]

  • Kommt darauf an, wie sie das machen. Wenn sie es so machen, wie z.B. mit der Kommunikation der PS4 Mods, dann gibt es einen Shitstorm.


    Wenn sie es als eigenes Spiel aufziehen, eine ordentliche Multiplayerengine nehmen und alle FO4 und Skyrim Assests reinkippen und diese im Workshopmodus oder im CK Modus frei baubar ist, dann wird das ein Erfolg.


    Vermutlich reichen da die (lokalen) Rechnerkapazitäten noch nicht aus, aber ein Multiplayerspiel mit den Baumöglichkeiten von FO4, den Moddingtools dahinter kombiniert mit einer frei gestaltbaren Welt wie in Minecraft, das ganze aber in FO4 Grafik in einer Multiplayerwelt.


    .... das könnte größer werden als Minecraft.

  • Die Idee ging doch schon im Landwirtschaftssimulator 13 oder 15 wo du zu Freunden auf die Karte konntest und mit ihnen zusammen Felder bestellen konntest usw.. Vorraussetzung war nur das du die selben Mods benutzt wie der Host. Aussperren fremder Spieler einfach über ein Kennwort. Also warum nicht nen Freund in FO4 besuchen und dort mit seinem Baumaterial und den selben Mods Siedlungem ausbauen und Raider jagen. Müssen nur eben alle auf die selbe karte alo nicht einer Far Harbor und einer Nuka World oder so. Ein Problem seh ich da nur in der Programmierung.

    Das ganze Leben ist ein Computerspiel. Geile Grafik aber Scheiß Story. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!