Questprobleme Transmitter [Spoiler]

  • Hallo Freunde,


    ich habe seit gestern Abend bei Fallout 4 ein ziemlichesProblem mit dem Transmitterbau.
    Erstmal kleine Einführung wo ich jetzt stehe:
    - Ich habe den Runner Chip zur Railroad gebracht.
    - Ich habe Tüftel Tom beauftragt mich beim Transmitterbau zuunterstützen.
    - Dann habe ich eine Siedlung für die Railroad errichtet unddort die Plattform für den Transmitter gebaut.


    Da mir aber dort aber alle Materialien fehlten, wollte ich beider Burg nochmal mit den Bau neu anfangen.
    Gesagt getan, hab dort die Schüssel, die Plattform, denTransmitter und die Konsole hingepflanzt und mich gewundert warum nichts ging.Kein Strom. Also alles schön verkabelt und das Ding fing dann an blau zu leuchten. *juchu*


    Nun das Problem: Auf einmal kamen die Leute von der Railroadauf die Burg und werkelten an dem Transmitter rum. Wenn ich aber Tüftel Tomnun anspreche, will er mir nur sagen wo ich die Materialien für den Baufinde. Dabei habe ich doch schon alles gebaut – er steht sogar direkt davor. Sogar Desmonaist plötzlich auf der Burg und sagt das der Transmitter fertig ist. Nur meineSpielfigur sagt das er keinen Strom hat, das stimmt aber nicht. Da kommen sogarEnergieblitze raus, das Ding hat Strom!


    Was soll ich jetzt machen? Hab schon testweise Tüftel Tom angergriffen.Der hat keine Chance, weil die Burg ja voll von Minuteman ist und die dendirekt umbürsten. ^^ Dann kann ich den Signalfänger von Tüftel Tom looten. Kannich die Quest so lösen?

  • Nachdem ich jetzt ausgeschmunzelt habe (sorryrolleyes.png) erbarm ich mich mal Deiner.
    Ich hoffe Du hast einen Spielstand bevor Du in der Burg angefangen hast zu Bauen (ich ahne die Antwort aber schon...).
    Du hast Dich da meiner Meinung nach gedanklich ein bisschen verrannt, um es mal milde auszudrücken.


    Die Baumaterialien stellt man in anderen Siedlungen bereit, indem man von seiner Hauptsiedlung (oder einer anderen, bereits verbundenen Siedlung) einen Versorger hinschickt.


    Ich glaube nicht, das Du mit dem Spielstand überhaupt in der Story weiterspielen kannst. Selbst wenn Du den Signalfänger hast, wird Dir das gar nichts bringen, da Du Dich bereits entschieden hattest, mit wem Du das Teil bauen willst. Ich bezweifele stark das bei Sturges oder der BoS jetzt noch nachträglich ein Dialog dazu funktioniert.


    Mit ganz viel Glück kehren die Railroad-Fritzen in die andere Siedlung zurück, wenn Du in der Burg den Transmitter abreißt, die Railroadsiedlung per Versorger verbindest und den Transmitter dort (und nur dort) baust.

  • Hallo raromar!


    Shit. ^^ Das hatte ich befürchtet. Ausgerechnet gestern habe ich vor meiner Fallout Session mal aufgeräumt und alle alten Savegames rausgeworfen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, als ich Tüftel Tom gestern gepflegt über den Jordan schickte, bekam ich erneut die Quest, entweder mit den Minuteman, oder der Bruderschaft zu sprechen. Die Railroad wurde mir dann nicht mehr als optional angezeigt, sondern war weg.


    Ich versuche das heute erneut und werde mich melden!


    Schonmal danke für die Antwort!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!