Fallout 4 - Powerrüstungsteile werden durch T-45 Rüstung ersetzt? [Gelöst]

  • hallo zusammen,


    ich habe im laufe des Spiels einen Gegner aus seiner Powerrüstung geschossen und dachte mir so: "Geil, gehe ich heim, stelle meine Powerrüstung ab und sammel die neue dann ein!" So, gemacht, getan. Nun habe ich das Problem, dass ich wieder daheim war mit der neuen Powerrüstung und meine Hauptrüstung auf einmal nicht mehr die "[Hai] X-01 MKIII" Rüstung besaß (dazu noch Zielsucher und Stealth Funktion), stattdessen war um das Gestellt herum auf einmal eine ganz normale T-45 Rüstung. In meiner Werkbank lagen die Teile der Rüstung auch nicht, waren schlichtweg futsch. Habe nun einen alten Spielstand geladen und bin mit meiner Rüstung zu der einzusammelnden Powerrüstung gegangen, habe die mitgenommen und bin dann nochmal dahin, um meine Hauptrüstung einzusammeln, dann hat es soweit (augenscheinlich) funktioniert. Liegt es vielleicht daran, dass ich mit der neuen Rüstung insgesammt 10 Gestelle mit Rüstungsteilen in einer Siedlung lager? Eigentlich dürfte sowas dennoch nicht passieren, oder? Ich habe auch schon die Vermutung, dass andere Rüstungsteile durch T-45 vom System ausgetauscht wurden, ohne, dass ich es bemerkt habe. Kann mir da vielleicht jemand helfen?


    lg Suru

  • Ich glaube, das liegt an einem Cell Reset. D.h. die Rüstungen, die Du im Ödland gefunden hast werden durch einen Reset wieder in den Ursprungszustand zurückgesetzt.
    Einige Mods verursachen solche Probleme wohl und es gibt auch Mods, die das beheben sollem.So recht habe ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt, denn bei mir treten diese Probleme nicht auf, trotz massiver Modderei.

  • hallo,


    vielen Dank! Ich habe jetzt sehr viele meiner Mods durchprobiert. Es lag tatsächlich an einer. Um genau zu sein an dem "Sanctuary Bridge Fix". Für jene, die dasselbe Problem damit haben/hatten. Ein Cell Reset Mod hat bei mir nichts bewirkt, daher musste ich die Mod leider entfernen.


    lg Suru

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!