Mods verändern - Absturz beim ändern der Normalmap

  • Hallo,


    ich hätte mal ein paar Fragen zu Mods, speziell zu Kleidung und Rüstungen und hoffe das sich jemand damit auskennt. Also ich habe eine Kleidungsmod, die besteht aus drei Dateien, einmal die Texturen, die Normalmap und eine andere. Wenn ich mit Gimp die Texturen verändere, kann ich problemlos die Farbe verändern, das läuft dann auch im Spiel.
    Wenn ich allerdings die Normalmap verändere, um zb mehr Tiefe reinzubringen stürzt das Spiel ab. Ich verstehe den Zusammenhang nicht warum ich die Farbe verändern kann, aber die Normalmap nicht, weiß da jemand Rat?
    Mein Ziel ist es die Normalmap ganz zu verändern, also das der Overall an Armen, Beinen und am Rücken eine dicke Panzerung hat. Nur leider kann ich ja noch nicht mal die Tiefe in der Normalmap verändern.
    ich hoffe das ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.


    Generelle Links zu diesem Thema sind natürlich auch erwünscht.

  • Ich hatte mal ähnliche Probleme bei den Normalmaps, aber bei einem anderen Spiel, allerdings dürfte das mit dem DDS-Plugin von Nvidia immer noch dasselbe sein.
    Damals hatte ich einfach auch die DDS-Sachen falsch abgespeichert. Die Erkenntnis daraus war: Alles was man öffnet und bearbeitet sollte am Ende dieselbe dateigröße haben wie vorher, wenn nicht hat man was falsch gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!