Sicht unklar (Verschwommen)

  • Hallo liebes Forum


    Ich möchte euch mal eine Frage stellen.
    Und zwar ist mir aufgefallen das meine Sicht unklar wird sobald ich anfange zu laufen.
    Wenn ich stehen bleibe habe ich ein scharfes und klares Bild.
    Sobald ich aber beginne zu laufen wird die Sicht etwas unscharf, sie ist leicht verschwommen.
    Krank oder so kann nicht sein da ich gerade aus den Vault komme und noch ziemlich am Anfang stehe.


    Ist das normal oder habt ihr etwas ähnliches?
    Hängt es vlt mit einer einstellung im Launcher zusammen?
    Depht of Field ist schon ausgeschaltet und wie schon gesagt es titt nur beim laufen auf.


    Eigentlich stört es mich ja nicht so aber irgendwie nervt es doch weil die Weitsicht somit etwas eingeschränkt ist.
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?


    Danke
    Lasst die Hoffnung Leben

  • Aber nüchtern bist du oder? :D
    Kleiner Scherz am Rande. .. ^^


    Ist es denn wirklich unscharf, oder ist es eher eine Verzerrung des Bildes beim Laufen?
    Hast du einen neuen Monitor?
    Bei DayZ damals, hatte ich auch ein verzehrtes Bild gehabt. Mit den richtigen Einstellungen am Monitor/ TV, habe ich diesen Effekt, relativ schnell in den griff bekommen.

  • Ja ich trinke keinen Alkohol ^^


    Nein hat nichts genützt max
    Ich denke wohl auch eher das es an den Einstellungen liegt.
    Entweder Monitor oder vlt auch an der ini Datei selbst.
    Aber danke für die Hilfe


    Edit: Genau Pepper jetzt fällts mir nochmal ein, bei Day Z gabs auch dieses Problem das beim laufen die Sicht so verschwommen war.

  • Ja habe Motion Blur raus und auch an anderen verschiedenen Effekte rumgebastelt aber der Effekt will nicht so richtig weg gehen.
    Mhh aber ich denke auch das es daran liegt.
    Ich benutze auch eine ENB ich denke irgendwas wird da wohl nicht zusammenpassen.

  • Also wenn du deinen PC an den Fernseher angeschlossen hast, habe ich hier noch ein paar Einstellungs Tipps. Ob die bei einem TFT helfen weiß ich nicht.


    Nimm alle Kontrast Verstärker und Rauschunterdrücker raus. Schwarzabgleich aus. Bildschärfe auf Minimum, das gilt auch für die Auflösung.
    Das hat bei mir wahre Wunder bewirkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!