Problem - Quest: Die Molekularstufe

  • Hallo zusammen,


    bisher habe ich immer nur still mitgelesen, aber leider leide ich gerade auch an einem "kleinen" Problem und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.


    Es geht um die Quest "Molekularstufe"... bzw. die Beendigung der Quest.
    Ich habe mit Hilfe der Bruderschaft den Teleporter gebaut und soll nun zum Abschluss mit dem Ältesten Maxson sprechen, der sich aber nicht wie gewöhnlich auf der Prydwen aufhält sondern offenbar in dem abgeschlossenen - unzugänglichen - Lagerraum des Flughafens.
    Ich habe leider keine Ahnung, wie ich in diesen Raum gelangen soll. Terminal hacken funktioniert nicht. Über die Ruinen gibt es offenbar auch keinen Weg hinein.


    Hat jemand vielleicht dasselbe Problem oder weiß eine Lösung? Handelt es sich möglicherweise um einen Bug?


    Wäre für jeden Tipp wirklich dankbar ... :|

  • hmm bei mir war der Typ ständig um mich rum wärend ich das Terminal gebaut hatte. (Aussen..hinter dem Raum)


    sonst probier mal einen älteren spielstand zu laden? In den Raum kommst du selber nicht... (wird dir später geöffnet)

  • also ich würde einen anderen Bauplatz wählen...


    ..die Fraktionschefs kommen in jedem Fall zu Dir "gedackelt"


    In der Anfangssiedlung (Sanctuary) ist ja genügend Platz für solch eine Anlage


    die freigeräumten Fundamente bieten sich gerade zu an dafür


    Und den Siedlern ist es ziemlich egal wer da "zu Besuch" bei ihnen ist.


    Klar geben einem die Fraktionen eine Empfehlung für den Bauplatz - aber letztlich kann man
    es auch selbst bei sich "zu hause" aufbauen


    Hat den Vorteil das die "Chefes" nicht irgendwo hinter einer Tür "hängen" bleiben
    ;)

  • Das Problem hat sich gelöst... zum Glück hatte ich noch einen Spielstand kurz vor dem Bau.


    Habe es nochmal an dem Flughafen probiert und tatsächlich war Maxson dann auch die ganze Zeit schon während der Bauphase anwesend.


    Seltsam... ;)


    Vielen Dank für die Tipps! Jetzt bin ich wieder glücklich *g*

  • Das wäre auch mein Rat gewesen. Letzer Spielstand mir bisher immer aus der Patsche geholfen ;)

  • Auch wenn der Thread ewig alt ist, aber ich hatte ebenfalls ein Bauproblem am Flughafen.
    Also vllt. hilft es ja noch jemanden:


    Bei mir hat es geklappt am Flughafen, als ich die Teppiche und ein paar Bänke von der Mitte entfernt habe.
    Dann hatte die Molekularstufe Platz auf dieser Platform platziert zu werden.


    Ich hab dafür ne Weile gebraucht, weil ich beides nebeneinander gebaut hatte und nicht mehr wusste,
    dass beides kombiniert werden sollte. Einzeln hatte die Molekularstufe Platz, aber mit den Teppichen und den
    Bänken konnte sie auf der Platform nicht gebaut werden. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!