• <<kommt vom Ödland<<


    Als John in Andale ankam dämmerte es schon und er suchte sich in einer verlassenen Hütte weiter abseits einen Schlafplatz. Bevor er schlafen ging spannte er vor der Tür noch einen Stolperdraht der, in dem Fall das ihn jemand berührte, eine kleine Glocke kingeln lies, die sich neben Johns Matratze befand.


    Als John am nächsten Morgen aufwachte lag er allerdings nicht mehr in der Hütte.
    Er hatte eine dicke Beule am Kopf und lag gefesselt in einem Käfig, der in der Ecke eines Kellers stand. "Oh nein, das gibt wieder Mal eine Menge Ärger so wie es aussieht..."
    Als er schon eine Weile da lag, kam ein Mann aus der Tür am Ende der Treppe, die aus einem Haus zu kommen schien. "Der sieht ja ganz normal aus", dachte John. Doch dann fiel ihm auf was nicht stimmte. Er hatte Vorkriegskleidung an, aber das Verstörende an ihm war das sein Hemd blutverschmiert war und er in der rechten Hand einen Ripper hielt. "Ein Kannibal!", wurde John schlagartig bewusst.
    "Willkommen in Andale, Ha Ha Ha Ha Ha", lachte der Mann. "Was wollen sie von mir?!", obwohl John klar war, was er wollte, hatte er doch eine geringe Hoffnung, das es etwas anderes war.
    "Ich habe mir gedacht, das du vielleicht bei uns bis zum Essen bleiben willst." John wusste in diesem Moment nicht was er tun sollte und wie er aus dieser Situation wieder raus kommen sollte...

  • Im Morgengrauen war Shepard etwa einen halben Kilometer vor Andale. Er beschloss, sich die Ortschaft erst einmal von Weitem anzusehen.
    Seine Waffen und sein Gepäck versteckte er in einem Gebüsch und schlich sich auf 200m an Andale herran. Da bemerkte er, wie ein Mann in Freizeitkleidung einen anderen in eine Hütte schleifte. Schnell wurde ihm klar, dass der bewusstlose Typ kein Anwohner war. Er trug eine leichte Rüstung und ähnelte eher einem Wanderer als einem Ansässigen.
    Nach dem Shepard beobachtete, wie der Mann in ein Haus gebracht wurde, beschloss er sein Sturmgewehr und ein Zusatzmagazin zu holen um sich die Situation etwas genauer anzuschauen.


    Mit der Waffe im Anschlag ging Shepard geduckt auf das Haus zu in das der Mann gebracht wurde. Noch einmal sah er sich um; gut er war unbemerkt geblieben. Dann öffnete er mit dem Lauf seines Sturmgewehres die Tür des Hauses, welche glücklicher Weise nicht abgeschlossen war. Es war nichts ungewöhnliches in diesem Haus, es war relativ gepflegt und sah benutzt aus.
    Da hörte Shepard Stimmen, sie schienen von unten zu kommen. Leise bewegte er sich durch das Haus und suchte einen Zugang zum Keller.
    An einer Tür, welche im Durchgang zur Küche lag, wurden die Stimmen lauter.
    Vorsichtig öffnete er die Tür und schlich die Treppe hinunter. Der Mann in Freizeitkleidung stand mit einem Ripper über den am Tisch gefesselten Wanderer.
    Shepard visierte mit seinem Sturmgewehr den Kopf des stehenden Mannes an.
    Da bemerkte er wie der gefesselte Wanderer ihn, vorbei an dem Mann mit dem Ripper, ansah.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

    Einmal editiert, zuletzt von Tesla ()

  • Als der Mann vor ihm stand sah John auf der Treppe eine Bewegung war. Mittlerweile hatte Der Typ mit dem Hemd der vor ihm stand ihn aus dem Käfig gezerrt und an einen schweren Tisch gefesselt. Der Mann, der von der Treppe gekommen war, sah aus wie ein Soldat, da er eine Kampfrüstung an hatte. Er war John schon von daher sympatisch da der Lauf seiner Waffe auf den Kopf des Kannibalen vor gerichtet war.
    Mit einem Nicken symbolisierte John denm Mann in der Rüstung dass er den Typ vor ihm erschießen sollte.
    Doch der Kannibal sah das Nicken und wirbelte herum und schwang den Ripper auf den Kopf des Typen zu...


    Doch John reagierte blitzschnell und zog ihm die Beine weg, da er nur an den Armen gefesselt war. Der Typ mit dem Gewehr zielte, dem auf dem Boden liegenden, ihm auf den Kopf.

  • Shepard richtete den sein Sturmgwehr auf den Kopf des am Boden liegenden Mannes und lud seine Waffe durch. Sein Blick schweifte kurz durch den Raum - es war klar, hier wurden Menschen geschlachtet und verarbeitet. Dieses Dorf war voller Kannibalen, aber wieviele Ansässige wussten wirklich davon?
    Shepard drehte seine Waffe und schlug mit dem Gewehrkolben auf den Kopf des Mannes - bewusstlos kippte sein Kopf zur Seite.
    Nach dem er den Ripper des Mannes mit dem Fuss von dem Bewusstlosen zur Seite schob, ging er zu dem Mann auf dem Tisch, John.


    Musternd sah Shepard ihn an und sagte dann ruhig:"Ich mach dich jetzt los und dann verschwinden wir ohne viel Aufmerksamkeit zu erregen von Hier".


    Shepard durchtrennte mit einem Messer die Fesseln. Dann schnappte er sich OP-Schläuche und fesselte damit den Mann im Freizeitanzug, zuletzt steckte er ihm ein zusammengerolltes, altes Tuch in den Mund.


    John ist mittlerweile von dem Tisch aufgestanden.
    Shepard sah zu John und fragte:"Alles ok?" doch ohne ihn anzusehen und auf eine Antwort zu warten befahl Shepard:"Dann los!".


    Schweigend folgte ihm John zu dem Ort, wo Shepard seine Ausrüstung versteckte.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Der Mann in der Rüstung schlug dem Kannibalen mit dem Kolben auf den Kopf, befreite John und fesselte den Bewusstlosen. Als John seine Ausrüstung wieder an sich genommen hatte verließen sie das Haus um zu dem Waffenversteck des Soldaten zu gehen. Auf halber Strecke sagte John das er etwas im Haus vergessen habe. "Ich geh es schnell holen." Er lief ohne auf eine Antwort zu warten zurück in den Keller. Dort in der Ecke saß immer noch der Kannibal. Mittlerweile war er wieder zu sich gekommen und versuchte sich zu befreien.
    John zückte seine .44er und ging langsam auf den Gefesselten zu. Dieser riss verängstigt die Augen auf. John hielt ihm die Magnum an den Kopf.
    "Nein, das würden die Anderen Kannibalen hören und der Soldat muss auch nicht wissen was ich wirklich in dem Keller tue."
    Deshalb nahm John sein Kampfmesser und schnitt dem Gefesselten die Kehle auf. Danach verließ er, ohne gesehen zu werden wieder das Haus und folgte seinem Befreier.

  • John wollte noch einmal zurück gehen, er habe irgendetwas vergessen. Im Grunde war es Shepard egal was er da wirklich wollte und der einzige Grund warum Shepard auf ihn wartete war, dass er eine Wegbeschreibung nach Rivet City brauchte.
    Während John`s Abwesenheit säuberte Shepard sein Sturmgewehr, es hatte etwas Sand im Verschluß und am Kolben klebte noch Blut. Sherpard wusch es mit etwas aufbereitetem Wasser ab, bevor er die Flasche leer trank. Jetzt hatte er nur noch eine Flasche übrig.


    Als John wieder zurückkam gingen beide zu dem Strauch wo Shepard seine Ausrüstung versteckt hatte.


    "Hör zu, ich brauche eine Wegbeschreibung von dir." Sagte Shepard zu John.
    "Du zeichnest mir eine sicherre Route nach Rivet City auf, mit einem beseidelten Ort entlang der Route an dem ich campieren und meine Vorräte aufstocken kann. Danach sind wir quitt und unsere Wege können sich wieder trennen".


    Shepard kramte in seinem Tornister, zog einen Fetzen Papier und einen Bleistift herraus, breitete es vor sich aus und gab John den Stift.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Als John zurück kam, gingen sie zum Waffenversteck und Shepard forderte ihn auf eine Karte nach Rivet City zu zeichnen. Danach könnten sie wieder getrennte Wege gehen, so Shepard. John zeichnete die Route so genau wie möglich auf und gab seinem Gegenüber die imprvisierte Karte.
    Shepard drehte sich um und wollte gehen, doch John hielt ihn zurück. "Danke für die Rettung. Du bist auf dem Weg nach Rivet City, ja?" John wartete nicht auf eine Antwort und fuhr fort:"Es ist gefährlich alleine nach Rivet City zu gehen. Supermutanten, Raider und anderes Gesindel macht die D.C. unsicher. Ich muss sowieso in eine größere Stadt, also könnten wir doch zusammen dort hin reisen.
    Was sagst du?"

  • Shepard schaute sich John genau an. Ohne ihn wäre er vermutlich schneller unterwegs, aber der Tag war gerade angebrochen, und da war es sicherer zu zweit zu reisen. Ausserdem bietete John`s Dragunov noch etwas zusätzlichen Schutz und nicht zu vergessen, Shepard war seit Anbruch der Nacht unterwegs gewesen.


    "Na gut, ich mache dir einen Vorschlag."


    Shepard breitete die Karte wieder vor sich aus und deutete auf einen Ort zwischen Andale und Rivet City.


    "Was ist das für ein Ort?" fragte Shepard, und bekam so gleich die Antwort. Es war Megaton, ein sicherer Ort.


    "Du kannst mich vorerst bis nach Megaton begleiten, für einen längeren Weg sind meine Vorräte zu knapp."


    Shepard packte die Karte wieder weg, schulterte seinen Tornister, lud seine Kaliber 12 Schrottflinte und steckte sie in die dafür vorgesehen Halterung. Sein Sturmgewehr zog er sich wieder vor seinen Körper, entsicherte es und klappte sich das HUD über sein Auge. Eigentlich war er bereit für den Aufbruch, doch dann drehte er sich zu John um.


    "Wie ist dein Name?" fragte er John.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Shepard war damit einverstanden das John mit nach Megaton kam, da seine Vorräte nicht bis nach Rivet City reichen würden.
    Dann fragte er nach Johns Namen. "Ich könnte dir meinen Namen sagen, doch woher soll ich wissen das du kein Auftragskiller bist eine bestimmte Person suchst, die gerade zufällig vor dir stehen könnte?"

  • Mit dieser Antwort hatte Shepard nicht gerechnet. Gedanken schossen ihm durch den Kopf, entweder war sein Gegenüber ein beliebtes Ziel von Jägern, oder aber er war einfach zu lange der sengenden Hitze des Ödlands ausgesetzt. Beides kommt leider viel zu oft vor.


    Doch dann schlug Shepards Stimmung um und er begann zu lachen:


    "Na schön, keine Namen. Dann nenn ich dich ab jetzt Kleiner." sagte er lachend.
    "Also los kleiner, wir sollten hier keine weitere Zeit vergeuden"


    Shepard sah zu John und machte eine Geste richtung Osten, er war bereit aufzubrechen.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • John drehte nicht gleich durch wegen des provokanten Namens, so wusste Shepard, dass sein Begleiter keine Paranoia vom Ödland bekommen hatte.
    Dadurch konnte er sich wenigstens in möglichen Kämpfen auf ihn verlassen.
    Shepard sah ihn an, nickte ihm zu und beide begannen die Region um Andale zu verlassen.



    >>Gehen nach Megaton>>

    ...what doesn't kill you gives you exp...

    Einmal editiert, zuletzt von Tesla ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!