[Sammelthread] Endzeit und Survival-Spiele

  • Was ich auch noch wärmstens empfehlen kann ist Unreal World.


    Das spiel ist in Finnland angesiedelt in der frühen Eisenzeit. Es geht einzig und allein um das Überleben. Man kann Eigene Hütten bauen, Jagen, Fischen oder Ackerbau betreiben eben alles was man braucht um nicht zu verhungern.


    Das spiel ist kürzlich auf Steam Greenlight durch gekommen.


    Grafisch darf man jedoch nichts von den Spiel erwarten. Aber es hat einiges an tiefe.


    Es gibt keine Speicherfunktion außer man verlässt das Spiel. Wenn du dich einmal mit den falschen Fremden angelegt hast ist alles was du erreicht hast futsch also ein klassiches Perma Death System. Also muss man überlegen ob man sich nun mit den Bären anlegen will oder nicht obwohl der Winter bevor steht und du das Essen und das Fell für Kleidung gut gebrauchen kannst um nicht zu verhungern oder zu erfrieren.


    Verletzungen wirken sich ebenfalls drastisch auf den Char aus man kann wenn es dumm läuft sogar ein Auge verlieren was das Sichtfeld drastisch einschränkt.


    Es gibt auch kleinere bzw größere Dörfer mit den Dorfbewohnern kann man Handel treiben oder sie bestehlen.


    Man kann aber auch bequem fallen bauen und hoffen das was leckeres rein läuft. Man kann sich mit der Zeit einiges aufbauen aber auch mit einer Dummen Entscheidung alles verlieren.


    Atmosphäre und Spieltiefe sind definitiv gegeben und können einen über stunden Fesseln.


    Aktuell ist das spiel noch Kostenlos auf der Seite des Entwicklers zu bekommen. http://www.unrealworld.fi/


    Würde mich freuen wenn der ein oder andere an den Spiel hängen bleibt ^^ Ich spiel es echt gern aber hab niemand zum austauschen ^^


    Bei fragen stehe ich gerne zu Verfügung ^^

  • We Happy Few
    We_Happy_Few_logo.jpg



    Bei dem etwas anderen Survival Spiel, dreht sich alles um das Dorf Wellington Wells im Stil der 60er in England und dessen Bewohner, die allesamt auf der fröhlisch klingenden Droge "Joy" sind. Wer nicht zu diesen Bewohnern zählt, gilt als "Downer" und wird im Dorf nicht gern gesehen.


    Ziel soll es sein als Downer zu entkommen. Dazu benötigt man Essen, Wasser, Waffen und andere Gegenstände, die einem eben so weiter helfen können. Und natürlich Joy um sich unter den Bewohnern zu bewegen - die sind nämlich sehr misstrauisch.


    Neben dem Art Design soll We Happy Few durch eine prozedural generierte Spielwelt überzeugen - d.h. die Stadt, die Umgebung und ihre Einwohner werden durch jeweils neu generiert. Somit ändern sich Strassenzüge, Gesichter und Loot Orte jeweils aufs neue.


    Trailer:

    ...what doesn't kill you gives you exp...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!