Möglichst viele fraktionsquests

  • hallo liebe gemeinde,


    ich habe gelesen, dass es unmöglich ist, alle fraktionsquests in einem zug zu spielen. es müssen dann verschiedenste spielstände angelegt und neu geladen werden, was ja dazu führt, dass ich zwischenzeitlich abgeschlossene nebenquests auch wieder alle im tagebuch hab und diese mehrfach spielen müsste. dies finde ich extrem nervig.


    ich habe gelesen, dass man zuerst die minuteman reihe spielen soll bis einschließlich alte waffen. nun meine frage:


    zählt "wasser marsch", "den gefallen erwidern" und "nehme ein: jamaica plain" dann schon zu den quests, die ich nicht machen darf da ich sonst keine andere fraktion spielen kann oder nicht?


    danke euch schon mal für eure antworten


    noch einen schönen "vorweihnachtsabend"


    liebe grüße


    faceless :)

  • Siedlungen für die Miliz zu gewinnen stört KEINE der anderen Fraktionen
    und
    genau darum geht es ja in den von Dir aufgezählten


    auch den Siedler bei Überfällen, Entführungen oder Erpressungen zu helfen fällt darunter

  • http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_4_quests


    ich habe deine frage so verstanden: was muss ich machen um möglichst viele quests zu machen.
    vorab so wie Liriel über mir es beschrieben hat.

    nachdem du dich entschieden hast:
    BoS hat 15 haupt und 8 neben quests
    railroad hat 8 haupt und 14 neben quests
    institut hat 10 haupt und 9 neben quests.


    wenn ich das früher gewusst hätte, dann hätt' ich mich nicht für das institut entschieden, da ich das game eigendlich nicht neustarten wollte...

  • Ich habe kurz vor der Quest in der ich die Teile für etwas Bestimmtes suchen muss ;)...mit Blick auf das Luftschiff gespeichert.
    So kann ich mich immernoch frei entscheiden wenn ich den Stand lade.
    Es war echt schwer mich gleich beim ersten mal gegen Shaun zu entscheiden (für ein vermeindlich besseres Ziel)
    Aber wärend ich die entscheidenden Railroadquest gespielt habe, kamen die mir irgendwie immer mehr wie Spinner vor...
    Ging es euch auch so?

  • Aber wärend ich die entscheidenden Railroadquest gespielt habe, kamen die mir irgendwie immer mehr wie Spinner vor...
    Ging es euch auch so?


    Nein auf keinen Fall.


    Versetze Dich doch mal in ihre Lage...


    ..bevor Du auf sie triffst hat das Institut die "Railroad" faktisch ausgelöscht
    und
    nun fängt auch noch die Bruderschaft an sie zu bekämpfen


    Nun drohen sie faktisch zwischen zwei riesigen Mühlsteinen zerrieben zu werden.


    Was würdest Du an ihrer stelle tun??
    Die Synths die im Institut harren auf ihre Rettung - sie planen einen Ausbruch.


    Soll man die jetzt im Stich lassen
    und
    damit faktisch alles verraten wofür man seit Jahren Opfer bringt

  • Aber wärend ich die entscheidenden Railroadquest gespielt habe, kamen die mir irgendwie immer mehr wie Spinner vor...
    Ging es euch auch so?

    Same here
    Ich dachte auch sie wären ne tolle Fraktion, laut den Infos die man so aus Fallout 3 hatte und wie sie sich zu Anfang präsentierten. Jedoch kamen mir sie schon sehr schnell wie, wie du es sagst, Spinner vor.


  • Aber wärend ich die entscheidenden Railroadquest gespielt habe, kamen die mir irgendwie immer mehr wie Spinner vor...
    Ging es euch auch so?

    ja, ich dachte mir: wenn die storry von mir von anfang an verlangt meinen sohn zu retten dann werde ich auch bei ihm bleiben.
    die entscheidung fiel mir mit der railroad am einfachsten. Das waren ein paar nerds unter der erde die mir nichts geben wollten ohne hintergedanken. außerdem hab ich die nur ein einzigstes mal vorher getroffen, und hatte somit keinerlei beziehung zu denen.
    Mit der BoS fiel es mir schon schwieriger: ist schon hart wenn man sich welche mit vertibirds und powerarmor zum freind macht... :-/

  • Hab mir auch so immer meine Gedanken gemacht. Immer und immer wieder. Die haben schon ein edles Ziel irgendwo. Und weil es nur ein Paar Synth sind, hab ich denen auch geholfen. Mich beim ersten durchspielen gegen das Institut zu entscheiden war eigentlich nur wegen Shaun so schwer, denn streng genommen sind die Synth ja nur maschienen. Und Valentine hat gezeigt wie menschlich Die sein können.
    Und ich frage mich warum das Institut es für so edel Hält, Menschen gegen Synths auszutauschen?
    Die haben doch mitbekommen wieviel gutes es an der Oberfläche gibt. und Versuchten trotzdem mir einzureden wie Edel es doch sei alles gegen Synths auszutauschen. Für mich hört sich das eher Diktatorisch an.


    die entscheidung fiel mir mit der railroad am einfachsten. Das waren ein paar nerds unter der erde die mir nichts geben wollten ohne hintergedanken. außerdem hab ich die nur ein einzigstes mal vorher getroffen, und hatte somit keinerlei beziehung zu denen.
    Mit der BoS fiel es mir schon schwieriger: ist schon hart wenn man sich welche mit vertibirds und powerarmor zum freind macht... :-/


    Mich beim ersten Anlauf gegen die Bruderschafft zu entscheiden war garnicht so schwer. Die wollen einfach nur Technologie zerstören die sich nicht in Ihrem Besitz befindet. Und als ich vom Quartiermeister den Auftrag bekam eine meiner Minuetman-Siedlungen dazu zu "überreden" einfach für die Bruderschafft zu Arbeiten, fand ich das garnicht toll.


    Als der auftrag mit Kellogs Verfolgung anfing, hab ich ertmal ordentlich Nebenmissionen gemacht und bis ich bei der Entscheidung war, hatte ich schon die X-01 und entsprechende Waffen ^^
    Ich bin schon gespannt, wie es sein wird mit den restlichen drei Fraktionen zu spielen ^^
    Weis noch garnicht mit welcher ich anfange :D

  • Hallo,
    bei den Railroad-Missionen spaltet sich der Strang ja irgendwann, aber wenn du für die Railroad arbeiten willst, kannst du so lange weitermachen, bis du den deutlichen Hinweis bekommst, dass deine nächste Aktion dich zum Feind der BoS machen kann.



    Mit der Bruderschaft gibt es keinen zu bestätigenden Hinweis, dass du dich zum Feind der Railroad machst, da darfst du dich eben nicht mit einer Person auf der Prydwen unterhalten und seine Mission annehmen.



    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!