Items + Erfahrung bei versch. Schwierigkeitsstufen

  • hey,


    Habe das Spiel auf sehr leicht angefangen und spiele mittlerweile auf normal. Bin jetzt lvl 26 und mit der Hauptquest im Institut angekommen. Ich glaube es scheint so zu sein, dass umso höher die Schwierigkeitsstufe ist auch mehr legendäre Monster kommen. Somit mal die ganz blöde Frage ob man denn trotzdem die Chance hat super items zu bekommen oder ist der Unterschied schon groß zu jemandem der jetzt durchgehend zB auf schwer spielt? Und wie schauts mit der Erfahrung aus? Wenn auf leicht zB viel weniger legendäre Monster kommen gibt's vermutlich auch weniger Erfahrung .


    Vielen Dank im Voraus

  • Der Schwierigkeitsgrad spielt bei den Erfahrung keine Rolle. Ob leicht oder schwer: Die erhaltene EP ist immer gleich.


    Auf höheren Schwierigkeitsgraden tauchen mehr legendäre Gegner auf, das ist richtig. Die lassen aber auch auf schwer nicht bessere Sachen fallen als auf leicht. Nur tauchen sie häufiger auf, wodurch man %-ual eine bessere Chance auf bessere Items hat. Die Qualität von gefunden Gegenständen hängt ansonsten vom eigenen Glückswert ab.

  • Alles klar. Aber somit sammelt man ja auf höheren Schwierigkeitsstufen auch mehr Erfahrung wenn man mehr legendäre Monster killt ?!


    Naja ich werde es dann aber dennoch so weitermachen, das ich mich rantaste. Auf schwer ist es mir momentan noch ein wenig zu krass :)

  • Alles klar. Aber somit sammelt man ja auf höheren Schwierigkeitsstufen auch mehr Erfahrung wenn man mehr legendäre Monster killt ?!


    Naja ich werde es dann aber dennoch so weitermachen, das ich mich rantaste. Auf schwer ist es mir momentan noch ein wenig zu krass :)

    Falls Legendäre Gegner mehr EP bringen, dann ja, indirekt bekommt man so mehr Erfahrung, aber darauf zu setzen ist Quatsch, weil das wenn überhaupt nur ein marginaler Teil ist und du ja auf Überleben auch nicht plötzlich nur noch legendäre Gegner hast, sondern mal zwei statt einem in einer Gruppe mit 10 Feinden.


    Fallout wird mit steigendem Level sehr viel einfacher und sobald man 40+ ist und eine aufgewertete Power-Rüstung hat, ist auch "Sehr Schwer" für einen Shooter-Laien durchaus machbar. Ich empfehle allerdings auf das V.A.T.S. komplett zu verzichten, außer vielleicht bei dem fliegenden Geschmeiß und Mirelurks.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!