Zitate erraten

  • Es ist also kein Land im herkömmlichen Sinn?

    Spielt es soweit in der Zukunft, das die Geschichte nicht mal auf der Erde stattfindet?


    - fiktive, sehr gebildete Person, mit europäischen Wurzeln

    - spielt nicht in Grossbritannien

    - spielt in einem fiktivem "Land"

    - ziemlich üble totalitäre Systeme

    - eine US Amerikanische Produktion


    - vermutlich gibt es auch freiheitliche Systeme?!


    Also entweder kenne ich es nicht, oder ich bin verwirrt. ^^

  • The Man in the High Tower?

    (Technisch gesehen ist es ja da nicht mehr USA

    Ich bin zar noch am grübeln aber: The Man in the High Castle kann man komplett ausschließen nach der Zustimmung: Ja wir reden von einer FreeTV Produktion. TMITHC ist eine exklusive Amazon Produktion.
    Ich gebe jetzt mal einen Tip ab..... sehr weit hergeholt aber ich glaube das es Captain Kirk war in Star Trek - Into the Dark... mir ist so als er das ganz am Schluss gesagt hat bei seiner rede ehe er dann umgeschwankt ist zu dem was wir aus den Serien kennen. "Das Universum, unendliche weiten....."

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • Ist Kirk denn gebildet? ^^

    Stammt das Zitat von Picard? Er ist zumindest der einzige Mann auf einem Schiff der Sternenflotte, den ich für ausreichend intelligent und gebildet halte. Gut, sicher noch Data oder Spock...

  • Gut, sicher noch Data oder Spok...

    Data ist ein Android, das zählt nicht als Intelligent und Spok ist ein Vulkanier... Der ist einfach nur logisch... zählt also auch nicht :P

    Und ja ich finde Kirk war sehr Intelligent. Er war auf jedenfall so Intelligent zu wissen wie man den Kobayashi - Maru - Test umgehen / bescheissen / austricksen kann... Und das war ja eigentlich relativ simple.

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • Data ist ein Android, das zählt nicht als Intelligent und Spok ist ein Vulkanier... Der ist einfach nur logisch... zählt also auch nicht :P

    Und ja ich finde Kirk war sehr Intelligent. Er war auf jedenfall so Intelligent zu wissen wie man den Kobayashi - Maru - Test umgehen / bescheissen / austricksen kann... Und das war ja eigentlich relativ simple.

    Oh, oh, was Data betrifft. Da solltest du dir mal die Folge angucken, aus der das Zitat stammt The Measure of a man.

    Spok ist logisch und intelligent.

    Und zu Kirk möchte ich mich nur unter Androhung von Gewalt äussern!;(

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Da NETFLIX bei euch ja nicht so angesagt ist, gibts was aus`m Free TV. Garantiert wieder zu leicht:


    "Wenn wir das Unvorhersehbare nicht vorhersehen können in einem Universum unendlicher Möglichkeiten, dann sind wir vielleicht eines Tages dem Frivolwollen von Jemanden oder Etwas ausgeliefert, das man nicht programmieren, katalogisieren oder irgendwie zuordnen kann."



  • Ist Frivolwollen ein Fehler oder heisst das wirklich so?

    Das ist tatsächlich richtig so. Das ungewöhnliche Wort, ist eine typische Redensart, der zitierten Person. ^^

  • :D

    Keine Panik, denn die Serie sollte absolut jedem ein Begriff sein... ;) Sie lief ab Mitte der 90er und behandelte in fast jeder Folge eine andere Geschichte, bei gleichbleibenden Hauptdarstellern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!