aktive Lautsprecher

  • Hi. "Aktive Lautsprecher". Hab noch net kapiert, für was ich die Dinger brauche. Dachte, man kann damit z.B. die Jukebox anschließen. Wißt ihr für was die gut sind? Und wie kann ich dem Fernseher und der Jukebox etwas "entlocken"? Die benötigen ja immerhin Energie. ?(

  • Hi. "Aktive Lautsprecher". Hab noch net kapiert, für was ich die Dinger brauche. Dachte, man kann damit z.B. die Jukebox anschließen. Wißt ihr für was die gut sind? Und wie kann ich dem Fernseher und der Jukebox etwas "entlocken"? Die benötigen ja immerhin Energie. ?(

    Also zumindest bei den "Haushaltsgeräten weiss ich Dir zu helfen


    Ja - Du benötigst Strom


    Da die Geräte im Haus stehen benötigt das Haus einen Stromanschluss -> schaue mal
    im Siedlungstool unter "Stromleitungen"


    Bei grösseren Häusern benötigt man mehrere solche Anschlüsse - da dessen "hausinterne" Reichweite begrenzt ist


    Der Haustromanschluss muss natürlich via Leitung/Masten mit einem Generator verbunden sein


    Am besten zuerst den Generator setzen
    und
    danach die Trasse bis zum gewünschten Haus ziehen


    Im Haus sieht man dann z.B: beim Plazieren einer Lampe wie weit der Stromanschluss im Haus wirksam ist
    vor dem Fixieren leuchtet die Lampe bereits wenn sie in der ausreichender Nähe des Hausanschlusses ist


    Man achte aber darauf -> jedes Gerät benötigt eine bestimmte Leistung und in der Summe muss der oder die
    Generatoren diese auch produzieren

  • Hi. "Aktive Lautsprecher". Hab noch net kapiert, für was ich die Dinger brauche. Dachte, man kann damit z.B. die Jukebox anschließen. Wißt ihr für was die gut sind? Und wie kann ich dem Fernseher und der Jukebox etwas "entlocken"? Die benötigen ja immerhin Energie. ?(


    Genau diese Frage habe ich mir auch schon 100x gestellt.


    Ich habe die Vermutung, dass richtige Bastler mit mehreren von den Dingern eventuell eine Art Melodie erzeugen können.


    Aber nur geraten.... ein Mysterium o_O

  • Gerade mal gegoogelt - das mit der Musik stimmt wohl.


    Also wenn einer "Mozart des Ödlands" werden will....


    Dann so :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • *schmunzelt* Ja Musik kann man damit auch machen.. wobei meines Wissen die Lautsprecher dazu dienen sollen mit den verschieden Tonlagen gemeines Viehzeug fern zu halten, wie z.B. Blähfliegen, die Stechdinger usw. Allerdings finde ich so einen Dauerbrummton auf die Dauer nervtötend da die Lautsprecher recht laut sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!