Powerrüstung... möglich?

  • Heyo Community,
    ich hab mich nur gerade gewundert ob es is mit unseren derzeitigen Mitteln und dem Stand der Technik möglich ist, eine reale Powerrüstung herzustellen? So ein Exoskelett wäre an sich ja die Basis und die Panzerungsplatten erstmal nur optional. Aber die Frage ist ob das überhaupt realisierbar ist?


    Seit Fallout 4 weiß ich dass zum betreiben der Powerrüstungen Fusionskerne (also quasi Atombatterien) benutzt werden... haben wir sowas derartiges schon? Bzw ist sowas machbar?


    Würde mich mal interessieren was ihr so dazu denkt. :thumbsup:

  • Vom rein Technischen wäre eine Powerrüstung machbar, okay vergiss das mit dem fallen aus großer höhe, selbst wenn die Powerrüstung stabil genug ist sind es dein Körper und der Boden zu deinen füßen nicht, du würdest dir das Rückrad brechen weill die Powerrüstung die Aufprall Energie nicht schnell genug ableiten könnte, und selbst wenn würdest du wahrscheinlich bis zur hüfte im boden stecken.


    Und leider Verfügen wir zwar über die Technologie zur Herstellung eines Exoskelettes aber leider nicht über eine Energiequelle die klein und stark genug ist, nagut noch nicht die Amis und hundert pro diverse andere staaten arbeiten bereits dran, aber ich glaube nicht das du bis 2077 warten musst das wird eher kommen.

  • Naja und hoffentlich braucht es auch keine nukleare Bedrohung um mit der Entwicklung anzufangen ^^


    Aber an sich versteh ich was du meinst. Klar, so wie Chel wird man sich nicht umher bewegen können aber mir gings eigentlich nur um den Panzerungsaspekt. Diese Vorstellung dass Menschen wie Panzer über die Schlachtfelder stampfen mit GAU-8s unterm Arm... einfach herrlich :D


    Ja und was die Energie betrifft muss man halt noch ein bisschen forschen bis man sowas ähnliches hervorbringt.

  • Am interessantesten sind bisher die Konzepte des "Future Soldier Programms". Innerhalb dieses Programms hat man auch Forschungen mit Exoskelleten betrieben und auch versucht militärisch umzusetzen. Mittlerweile scheint das US-Militär und die DARPA schon ziemlich weit in der Entwicklung zu sein.
    https://de.wikipedia.org/wiki/…Schutz_und_Mobilit.C3.A4t


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Problematisch ist allerdings noch die Stromversorgung. Mit einem Exoskelett ist es zwar einfacher eine größere Batterie mit sich rumzuschleppen, aber den Komfort eines Fusionskernes haben wir noch nicht. Lediglich ein RTG wäre hier denkbar und die Dinger sind mordsgefährlich und sollten möglichst weit von Erschütterungen entfernt sein.


    Eine Panzerung die sowohl ABC-Schutz, als auch ballistische Schutzfunktionen hat ist auch noch problematisch.

  • es ist noch nicht ganz so umsetzbar, aber in der zukunft könnte es etwas ähnliches geben. jedoch wie schon vorposter erwähnten werde man nicht von hochhäusern springen können und die stromversorgung ist auch ein problem welches sich aber durchaus lösen würde. mit der ganzen panzerung im fallout style würden die jetzigen (noch in der entwicklung befindlichen) exoskelette jedoch ziemlich überfordert sein. allerdings haben wir ja noch bis 2077 zeit :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!