Hilfe, meine Siedler rasten aus?!

  • Hallo zusammen,


    ich hab ein "Problem" mit einen Siedlern (speziell in "The Slog" und "Ausenposten Zimonja")


    Wenn ich ab und zu mit Schnellreise in den Slog reise, passiert es manchmal, dass die Siedler nahe gelegene feindliche Stellungen auf eigene Faust angreifen.
    Im Bild ist zu sehn, wie die Siedler Saugus Ironworks und Hub City Autoverschrottung angreifen und die Geschmiedeten bzw. Gunner umlegen.


    Und wo zur Hölle haben meine Siedler auf einmal Laserwaffen und Raketenwerfer her ?!?


    Bei Zimonja ist es identisch. etwas unterhalb der Siedlung die Straße entlang ist ein ausgebrannter Bus, wo sich regelmäßig Raider herumtreiben.
    Da greifen die Siedler auch mal schnell zu den Waffen und rotten die Bedrohung aus.


    Sie verteidigen sich also nicht wie in einer "Verteidige Siedlung XY"-Quest, sondern gehen aktiv gegen diese feindlichen Stellungen vor... WTF?!


    Kann man das irgendwie abstellen? Es nervt, wenn ich ne Minuteman oder BoS Quest in diesen Siedlungen hab und die Bewohner verteilen sich auf ne Quadratmeile.

  • Nein, hab keine Plünderstationen im Slug.
    Die Siedler da produzieren nur Tatos und Teerbeeren für meine Kochstation.

  • Ne definitiv die Guhle aus dem Slog.
    Du meinst ausserdem "Karawananwache" und bei mir sind es "Siedler".

  • Hab wohl mittlerweile die Ursache gefunden.
    Wenn eine Karawane zwischen dem Slog und dem Stahlwerk ist, kommen die Siedler zur Rettung herbeigelaufen.
    Wenn sich die Siedler dann bei der Schlacht verteilen, fangen die benachbarten Gunner in der Autoverschrottung auch an rumzuballern.


    Und die Waffen haben sich die Siedler wohl automatisch bei früheren Kämpfen von den toten Gegnern unter den Nagel gerissen.

  • Ich kann dir zwar nicht helfen aber ich finde das geil :D
    Bringt doch Stimmung in die Welt xD

    Das sehe ich genauso. DAS ist Fallout. :)


    Das liegt wahrscheinlich daran das in der Siedlung eine plünderungsstation steht.


    Gehen die überhaupt wirklich auf Plünderung oder laufen die nur durch die Siedlung und setzen sich gelegentlich an die Plünderstationen? Ich glaube nicht, dass die wirklich die Siedlung verlassen, was wäre denn dann auch ihr Ziel?


    Die Versorgungsrouten laufen die ja scheinbar wirklich ab. Ich schicke alle immer nach Sanctuary und mittlerweile sehe ich regelmäßig Gefechte mit meinen Karawanen - und in Sanctuary habe ich mehr beladene Brahmine als Siedler. :thumbsup:

  • Ich hab in meinen 9 Tagen Spielzeit noch nicht gesehn, dass ein Siedler an der Plünderstation auf Beutezug geht.
    Deshalb gehe ich auch nicht davon aus, dass die wirklich ihren "Posten" verlassen.


    Entweder ist er mit nem Bunsenbrenner an der Station oder er liegt im Bett oder ist an der Bar...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!