Spiel friert ein ???

  • Wie der Titel es schon sagt, folgendes Problem.
    Ich spiele nun seit fast 4 Tagen ohne Probleme keine ruckler ect. alles läuft Prima. Vorhin aus heiterem Himmel plötzlich knacken und rauschen in der Audioausgabe eihergehend mit eingefrorenem Spiel. Ich kann den PC dann nur noch über den Hauptschalter Neustarten. Taskmanager funktioniert auch nicht.
    Irgend jemand eine Idee ???

  • Oh-Oh, das klingt ganz verdächtig nach nem Hardwaredefekt.


    Bei meinem 5 Jahre alten PC hats genauso angefangen, mal musste ich am SATA Kabel wackeln, mal die RAM Riegel festdrücken, mal die USB Ports für Maus+Tastatur wechseln - aber die Symptome waren dieselben. Rechner friert komplett ein. Damit hab ich mich nen halbes Jahr rumgeärgert, bis ich mir nen neuen leisten konnte.


    Achte mal beim hochfahren darauf, ob er den Speicher und alle Laufwerke korrekt erkennt.

  • So, habmal Windows Ereignisanzeige nachgesehen. Fehler meldung ist " kritischer Fehler Kernel-Power " Fehler ID 41.
    Google sagt das kann alles sein. Eine wirkliche Lösung hab ich nicht gefunden.Tausend Tips aber keiner führt zur Lösung.
    Komischerweise Tritt es auch nur bei Fallout auf. Andere Spiele laufen ohne Probleme.
    Mal schauen...... :cursing:


    Nachtrag...
    Ich habe mal den alten Graka Treiber komplett runtergeschmissen und den neusten installiert (der war vom August).
    Spiele nun seit 2 Stunden ohne Probleme. Ich hoffe das wars. :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!