Tastaturbelegung - Problem --> Suche Rat/Lösung

  • Ich Spiele gerne mit den Bewegungstasten ESDF ( Standard WASD), da ich auf der linken Seite der Bewegungstasten, ein paar mehr tasten habe, zu besseren Nutzung der Tastenbelegung.



    Leider ist dies nicht möglich, denn wenn man im Bau Menü ist, sind die Tasten fest vorgegeben und schalten sich nicht Automatisch um, so kann ich zb. mich nicht mehr gerade aus bewegen ,da die Tasten im Bau Menü vorrangigsind undmeine Tastenbelegung überschreiben.


    Abgesehen das es einige Belegungen nicht mal Angezeigt ist , zb. Eingabetaste


    Das hat zu folge das ich gezwungen bin die Voreinstellung zu nutzen



    Sprich ich habe 3 Optionen


    1. Ihr habt ein Tipp /Ein rat/ eine Lösung für mich


    2. Ich Stelle jedes Mal alles um wenn ich an meiner Siedlung bastele und wenn ich in die Welt raus gehe stelle ich wieder alles ein


    3. Pech gehabt und ich muss damit leben..


    Lg vVJanusVv

  • Soweit ich das aktuell mitbekommen habe, sind diverse Tastatur-Kürzel / Kombinationen für den Benutzer gesperrt zum editieren...


    Lösung 4 => Stelle im Moment um (2.)... warte auf ein Mod... oder ggf. ein Update von Bethesda...
    (das ist im Moment ja das grosse Thema... und hoffentlich reagiert Bethesda...)


    Grüsse
    Inter...

  • Warum kaufst du dir nicht einfach eine Gamermaus ? Da kannst du Tasten selber programieren und die nicht umbelegbaren tasten einfach neu zuweisen und profile anlegen ich hab zb. ein profil für das normale spielen und eines für das siedeln wo ich zb. mit einen tastendruck gegenstände zerlegen kann...


    Die Razer Naga Hex kann ich sehr empfehlen die kostet bisschen was aber ich nutz die schon seit sie auf dem Markt ist und die funktioniert wie am ersten Tag...


    Ich könnte gar nicht mehr spielen ohne diese Maus hab mir sogar eine gesichert falls die mal vom markt genommen wird :) die naga mit 12Tasten kann ich nicht empfehlen da ist die von logitech um einiges besser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!