Fallout 4 aufnehmen

  • Hallo liebe Fallout Fans ^^
    Da ich einen YouTube Kanal habe und dort wenn Fallout 4 draußen ist einige Videos zum Spiel machen will,
    brauche ich ein neue Grafikkarte. Meine jetzige schafft nicht mal Fallout 3 in 1080p :/ (Alle anderen Mindestvoraussetzung erfülle ich :)
    Ich hab bisher eigentlich immer auf Konsole gezock, kenn mich daher noch nicht so aus und wüsste jetzt nicht was man da so braucht :)
    Also ich würde Fallout 4 gerne in 1080p und 60 Fps aufnehmen können :D (noch besser wäre natürlich immer gut :D)
    Wäre bereit 200 bis 250 Euro auszugeben.


    Wäre nett wenn ihr mir da vielleicht etwas helfen könntet :D

  • Es hängt zumal davon ab, welche Software du zum Aufnehmen verwendest. Wenn du NVidia Grafikkarten-Nutzer bist, kannst du mit Shadowplay , welches Standardmäßig beim Treibersystem dabei ist, mit praktisch null Performanceeinbußen sehr gute Aufnahmeresultate erzielen.


    Leider sind die offiziellen Systemanforderungen noch nicht bekannt, jedoch kannst du wohl mit den Anforderungen von Skyrim * 1.5 rechnen, zumal die Engine die gleiche ist und außer dem Detailgrad und der neuen Beleuchtung alles beim Alten bleibt.
    Mit dem Budget wirst du eventuell ein paar Probleme bekommen, denn wenn du eine Leistungsstarke Grafikkarte möchtest, musst du vorher wissen, ob dein aktueller Prozessor den PCI Express 3.0 für eine angeschlossene Grafikkarte zulässt. Denn solltest du nur auf 2.0 hocken, wird die Grafikkarte ihre Leistung nicht vollständig zeigen können, wenn wir auf die wirklich dicken Karten zugreifen wollen.


    1080p ist ja nun eine nicht mehr so kleine Auflösung, weshalb es auf jeden Fall wichtig ist, dass die Grafikkarte über genügend Speicher verfügt. Um auch zeitgemäß zu bleiben, rate ich vom Gebrauch älterer Grafikkartenmodelle ab. Sprich entweder eine Karte aus der AMD R9 Reihe oder eine NVidia-Karte der GTX 900er Reihe.
    Meine beiden Kandidaten für dein Budget wären einmal die AMD R9 380 oder die GTX 960 mit 4 GB statt der standardmäßigen 2GB.
    Potentielle Kauflinks:


    Es ist nicht garantiert, dass alles auf maximalen Einstellungen auf 60 fps laufen wird, jedoch kannst du mit diesen Karten relativ weit oben mitzocken. PC-Gaming ist ein teures Hobby und dementsprechend hat es auch seinen Preis, wenn du mit der doppelten Leistung einer Konsole an den Tag rücken willst.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Erst mal vielen vielen Dank das du mir so schnell und ausführlich geantwortet hast :)
    Also ich hab ein AMD Phenom(tm) II x4 840 Prozessor 3.20 GHz und 8GB Ram.
    Wie gesagt ich kenn mich da noch net so aus aber ich denke das ist gar nicht so scheiße :D

  • Wenn du die Monate noch mal so ca. 500€ rumliegen hast, am besten gleich neues Mainboard, Prozessor und Arbeitsspeicher ranholen.
    Der Prozessor scheint doch schon ein älterer Jahrgang zu sein (2010). Es ist wichtig, dass die Hardware sich nicht gegenseitig herunterdrosselt. Wenn der Prozessor wesentlich langsamer ist, als so ein Grafikkarten-Biest, wird die Grafikkarte auch relativ langsam.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • In 46 Tagen schaff ich das nicht so viel Geld für mein PC auszugeben + die Kosten von Fallout 4 :(
    Naja dann werde ich mein PC wohl nach und nach Upgraden müssen :)
    Und nochmal vielen dank :D hat mir auf jeden fall schonmal geholfen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!