Fallout 4 aufnehmen

  • Hallo liebe Fallout Fans ^^
    Da ich einen YouTube Kanal habe und dort wenn Fallout 4 draußen ist einige Videos zum Spiel machen will,
    brauche ich ein neue Grafikkarte. Meine jetzige schafft nicht mal Fallout 3 in 1080p :/ (Alle anderen Mindestvoraussetzung erfülle ich :)
    Ich hab bisher eigentlich immer auf Konsole gezock, kenn mich daher noch nicht so aus und wüsste jetzt nicht was man da so braucht :)
    Also ich würde Fallout 4 gerne in 1080p und 60 Fps aufnehmen können :D (noch besser wäre natürlich immer gut :D)
    Wäre bereit 200 bis 250 Euro auszugeben.


    Wäre nett wenn ihr mir da vielleicht etwas helfen könntet :D

  • Es hängt zumal davon ab, welche Software du zum Aufnehmen verwendest. Wenn du NVidia Grafikkarten-Nutzer bist, kannst du mit Shadowplay , welches Standardmäßig beim Treibersystem dabei ist, mit praktisch null Performanceeinbußen sehr gute Aufnahmeresultate erzielen.


    Leider sind die offiziellen Systemanforderungen noch nicht bekannt, jedoch kannst du wohl mit den Anforderungen von Skyrim * 1.5 rechnen, zumal die Engine die gleiche ist und außer dem Detailgrad und der neuen Beleuchtung alles beim Alten bleibt.
    Mit dem Budget wirst du eventuell ein paar Probleme bekommen, denn wenn du eine Leistungsstarke Grafikkarte möchtest, musst du vorher wissen, ob dein aktueller Prozessor den PCI Express 3.0 für eine angeschlossene Grafikkarte zulässt. Denn solltest du nur auf 2.0 hocken, wird die Grafikkarte ihre Leistung nicht vollständig zeigen können, wenn wir auf die wirklich dicken Karten zugreifen wollen.


    1080p ist ja nun eine nicht mehr so kleine Auflösung, weshalb es auf jeden Fall wichtig ist, dass die Grafikkarte über genügend Speicher verfügt. Um auch zeitgemäß zu bleiben, rate ich vom Gebrauch älterer Grafikkartenmodelle ab. Sprich entweder eine Karte aus der AMD R9 Reihe oder eine NVidia-Karte der GTX 900er Reihe.