Fallout im "real life"

  • Hallo an Alle,
    diesen Beitrag wollte ich schon länger schreiben, bin aber irgednwie nie dazu gekommen oder habe es einfach vergessen :D.
    Also ich habe im Internet mal eine Seite gefunden, wo sich Leute treffen, die Fallout dann als Cosplay nachempfinden.
    Hier dazu der Link, wer es noch nicht kennt: http://englishrussia.com/2009/07/06/fall-out-for-real/


    Nicht nur die Waffen & Kostüme sind super nachgemacht, sondern auch die Umgebungswelt.
    Mich würde mal interessieren, wie ihr sowas findet.
    Ob es eurer Meinung nach zu viel Aufwand ist oder es durchaus vertretbar ist.


    Also meine Meinung dazu ist folgende:
    Ich sinds super. Wenn man sich richtig Zeit nimmt für die Location und die Kostüme dann kommt am Ende auch was Brauchbares raus.
    Da ich mich eigentlich nur selten mit Cosplay beschäftige kann ich auch nur bedingt was dazu sagen :P.
    Aber wenn es sowas auch in Deutschland geben würde, (dieses hier ist in Russland!)hätte ich bestimmt schon mal vorbeigeschaut.


    Also teilt mir euch mit was ihr davon haltet.
    PS: Vielleicht war ja auch schon jemand hier aus dem Forum dort??


    Euer Ödlandentdecker

  • Ich hasse Cosplay einfach. Ich komm einfach nicht dahinter was das für einen Sinn hat sich zu verkleiden. LARP finde ich da noch schlimmer, aber meine Meinung scheint kaum jemand zu teilen.


    In Deutschland gibt es allerdings eine recht anschauliche Endzeit-LARP-Szene. Google einfach mal Wastland Warriors oder Megabosch.

  • Ich habe da eine eher geteilte Meinung. Einerseits finde ich die Kostüme/Replikationen sehr interessant. Da fällt mir auch gerade der Nachbau des Lasergewehrs ein - faszinierend.
    Andererseits würde ich an besagtem nicht unbedingt partizipieren wollen - um es mal mit Sideshow Mel`s Worten zu sagen. Ausserdem kommt gerade bei postapokalyptischen Themen sicherlich nicht das Feeling einer Postapokalypse (Angst) durch Cosplay auf. Aber hey, es gibt auch Leute die auf Mittelalter-Märkte gehen, obwohl die Pest nicht mehr existiert ;)
    Aber im ernst, wenn es Spass macht, warum nicht...

    ...what doesn't kill you gives you exp...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!