Bildschirmflackern

  • Hallo liebe Community


    ich habe mir neulich Fallout NV mit den ganzen DLC's über Steam gekauft. Wenn ich das Spiel über Steam starte flackert das Bild bereits bei den Startladebildschirmen gewaltig das es in den Augen fast weh tut. Dies ändert sich auch nicht beim starten des Spieles.


    System
    hp pavillion g7 notebook
    windows 8.1 64bit
    intel core i5-3210M 2,5ghz
    8gb ram
    graka1 Intel HD Graphics 4000
    graka 2 AMD Radeon HD 7600M Series treiber catalyst 14.3 (treiber paketversion 13.35.1005-140312a-169198E)



    Ich habe zu erst vermutet, dass es an der Onboard graka liegt. Beim Startbildschirm des Spieles auf dem Desktop wird mir bei den Einstellungen auch nur die Onboard karte zur Auswahl angeboten! Ich dachte darauf hin, dass die amd nicht aktiv ist. Darauf hin habe ich sämtliche Treiber aktualisiert udnv ersucht die dynamischen Grafiken abzuschalten. Dies funktioniert leider nicht. Eine Analyse mit dem AMD Leistungstool zeigte dann aber, dass sich die amd karte bei Spielstart von alleine aktiviert. jedenfalls hat sie auf einmal eine Auslastung von 70% oder so statt 0. Mit anderen Spielen hatte ich bisher mit diesem System keine Probleme! Daraus hatte ich bisher geschlossen, dass bei Grafikkarten zusammenarbeiten.


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen weil im Moment ist das Spiel für mich unspielbar.




    RE: Überprüfung über steam erbracht keine Änderung des Problems obwohl eine datei nicht gefunden wurde

  • Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden GraKa´s sich in die Quere kommen. Es wäre günstig, wenn du die OnBoard richtig deaktivieren könntest.
    Aber bevor du alles möglich umstellst. ich habe von ganz ähnlichen Probs - bis hin zu crashes - in verbindung mit Windows 8 gelesen. Fallout 3 soll wohl garnicjht funktionieren und FNV "nur" bedingt. Die einzige sinnvolle Lösung, welche bisher angeboten wurde, war den Kompatibilitätsmodus auf Win. XP SP3 zu stellen. Vieleicht hast du Glück und es funzt bei dir.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Tja das ist das Problem mit den Grakas hat das wohl noch nie so richtig funktioniert. Man kann nirgendwo was einstellen hab schon ewig im internet gesucht wie man die omboard abstellen kann ohne erfolg geht nicht mal über bios. Wie gesagt einziger anhaltspunkt das die amd überhaupt aktiv ist war für mich dieses leistungstool von daher hatte ich fast gehofft das dieser verquere dynamische modus funktioniert. Kann man das mit dem umstellen auf einen kompabilitätsmodus so den erweiterten start machen oder muss man dafür sich irgendwas installieren? Hatte bisher mit den abgesicherten modi und so bei win 8 nichts probiert wenn das das ist was du meinst

  • Den Komp.-Modus stellst du mit einem Rechtsklick auf die FNV exe ein. zumindest war es noch bei der W7 so. Mach einfach nen Rechtsklick auf die FNV.exe - gehe dann auf Eigenschaften und dort müsste etwas von Kompatibilität stehen. Dort machst du ein Häkchen bei Kompatibilitätsmodus rein udn stellst Win XP SP3 ein.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Hallo,
    Ich habe das selbe Setup wie der Themenstarter.
    Also mein Spiel läuft flackerfrei aber eben nur auf der Onboard.
    Hat jmd eine Lösung gefunden die ATI-Karte zu nutzen?


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!