Kann Savegame nichtmehr speicher, falscher Benutzer?!

  • Hallo, hab seit heute ein riesen Problem.
    Hatte gestern Abend noch gespielt, alles wunderbar, bin momentan in Hopeville....


    Jetzt wollte ich heute weiterspielen, hatte aber Probleme mit dem TV und musste die Systemeinstellungen zurücksetzen.
    Gesagt, getan.
    PS ging wieder, Bild war wieder da.
    Also Fallout gestartet, Spielstände sind alle noch da, jedoch nachdem es geladen wurde, erscheint eine Fehlermeldung:
    "Warnung, sie versuchen den Spielstand eines anderen Benutzers zu laden. Daher können Sie nun nicht mehr speicher"
    So in etwa heißt es.
    Habe jetzt schon alles versucht. Bin gereist in der Hoffnung dass ich dann speichern kann, habe ein neues Update auf die PS3 installiert, habe den Benutzernamen geändert und dann wieder zum alten Benutzernamen gemacht... also nach einem Reset steht immer ein Sternchen vor dem Benutzer namen, das habe ich dann weg gemacht.
    Es Hilft alles nichts, ich kann nicht speichern.


    Hatte schon ssssehr oft meine PS3 auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Jedoch noch nie Probleme gehabt.


    Ich bin auf dem Savegame wirklich schon sehr weit.
    Könnt ihr mir irgendwie helfen?!

  • Kannst du ein neues Spiel problemlos speichern und Laden?


    Hast du während eines (Auto-) Speichervorgangs deiner PS3 abgeschaltet? Dies ist wohl einer der größten Savegame-Killer auf der PS3. Bzw. ist dein Spiel beim Speichern abgeschmiert?


    Du kannst auch mal im Spieldatenspeicherprogramm (Speicherdaten Dienstprogramm) nachsehen, ob die Fallout Dateien beschädigt sind. Evtl. lassen sich defekte Dateien reparieren/zurücksetzen.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Das mit dem neuen Spiel weiß ich nicht, dürfte aber klappen.
    Habe das Problem bei ALLEN Savegames, also auch bei älteren Saves, und auch bei Spielständen von anderen Benutzern auf der Playstation.


    Wie kann ich denn berprüfen ob diese beschädigt sind?
    Währned dem Speichern habe ich nicht abgeschaltet.


    PS: Gerade nochmal versucht.


    Also einen neuen Spielstand kann ich anlegen und auch abspeichern.
    Hab auch das System nochmal resetet, half aber nicht.
    Kann man da nichts machen?!


    Bin wirklich enttäuscht von Nee Vegas auf der Plystation, habe alle anderen Teile von Fallout, aber keiner ist so verbuggt und instabil wie NV auf der Playstation, auf dem PC finde ich es auch nicht wesentlich besser....

  • ES GEHT WIEDER


    Welch wunder.... Ich habe die PS ganz normal weiter genutzt und andere Spiele gespielt.
    Irgendwann packte mich dann doch wieder die Fallout-Lust und ich schon New Vegas wieder rein.
    Bevor ich einen neuen Spielstand startete probiere ich es zum Glück nochmal, und siehe da, keine Fehlermeldung, alles wie immer, auch speichern funktioniert :)



    Also Jungs, nicht aufgeben, gut Ding braucht Weile :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!