Hardcore Modus ist nach Doc Mitchell nicht aktiviert

  • Hallo, Community!


    Ich habe schon unzählige Male Fallout: New Vegas durchgespielt und wollte mich heute an den Hardcore-Modus wagen. Ich habe meinen Charakter erstellt und Fähigkeiten und Eigenheiten ausgewählt. Als ich am Ende von Doc Mitchells Dialog bei der Tür gefragt werde, ob ich den besagten Modus aktivieren will, klicke ich natürlich auf "Ja", doch als ich später in den Optionen nachsah, stand dort, dass er nicht aktiviert ist und die zusätzlichen Faktoren HUN, DUR und MÜD sind nicht im Pip-Boy.
    Natürlich habe ich den Hardcore-Modus dann aktiviert, aber wenn ich mich schon so durch das Spiele quäle, hätte ich am Ende schon gerne das Archievement.
    Was soll ich da tun?
    P.S.: Ich habe einige Mods installiert
    Und wo wir gleich dabei sind; Ich habe den Mod "Project Nevada" installiert, dieser scheint jedoch nicht zu funktionieren...

  • Ich kann mir vorstellen, dass du einen oder mehrere Mods verwendest, die nicht mit dem Hardcore Modus kompatibel sind. Eine andere Erklärung gibt es eigentlich nicht.


    Zu Projekt Nevada.
    Hier findest du eine ordentliche Installationsanleitung. Da steht unter anderem auch drin, dass der Mod nicht mit "cut" - Versionen arbeitet. Das betrifft allerdings nicht die Ultimate, da diese eh uncut ist.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Ich kann mir vorstellen, dass du einen oder mehrere Mods verwendest, die nicht mit dem Hardcore Modus kompatibel sind. Eine andere Erklärung gibt es eigentlich nicht.


    Zu Projekt Nevada.
    Hier findest du eine ordentliche Installationsanleitung. Da steht unter anderem auch drin, dass der Mod nicht mit "cut" - Versionen arbeitet. Das betrifft allerdings nicht die Ultimate, da diese eh uncut ist.

    Kann man in den Modbeschreibungen irgendwo sehen, ob die mit dem Hardcore-Modus kompatibel sind?
    Aber wieso kann ich ihn dann im Menü aktivieren?

  • Das aktivieren des HC-Modus ist ja eh im Basic-Spiel vorhanden, daran ändert ja auch ein Mod nichts. Aber evtl. ändert er irgend eine Prioritäten-Setzung o.ä.


    Was für Mods verwendest du denn? Ob und wie etwas mit bestimmten cut/uncut oder Hardcore kompatibel oder auch nicht ist, steht eigentlich immer beim Uploader auf der Seite oder in einer readme/ .NFO Datei.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!