Win8 - FNV setup.exe lässt sich nicht starten

  • Hallo zusammen
    Ich habe mir endlich einen neuen Computer mit Win8 zugelegt :D . Nun wollte ich Fallout New Vegas installieren, kann aber die Setup.exe nicht ausführen. Windows beklagt sich darüber das diese App auf meinem Pc nicht ausgeführt werden kann. Hat jemand eine Idee was ich tun muss, ich habe nun schon ca. 2 h eine Lösung gesucht. ;(
    Wird die setup.exe Datei als Admin gestartet, motzt Windows es könne die Datei nicht finden. Im Kompabilitätsmodus startet die Installation ebenfalls nicht. F3 konnte ich aber lustigerweise ohne grosse Probleme installieren.

    --- Error 451 ---
    This signature has been blocked because it may contain content that is contrary to the opinion of the government.


    Your IP, User Agent and Cookies have been stored and will be reported to the local government.

    Einmal editiert, zuletzt von nic547 ()

  • Da hilft wohl wirklich nichts Anderes, als PC neu aufsetzen und W7 draufspielen.
    Allein diese 'Keine PEGI 18 Spiele'-Regelung sollte einem von Windows 8 fernhalten. :rolleyes:

  • Hätte man den ganzen Artikel gelesen, wüsste man, das nur im Appstore von Microsoft solche Games verboten sind, solche Programme aber immer noch instaliert werden können. Andere Anbieter haben ebenfalls gewisse "moralische" Vorgaben für Apps bez. für Programme.


    Den Fehler konnte ich glücklicherweise beheben, man musste nur steam mit den Parameter -install und dem Laufwerkbuchstaben starten, so lässt sich Fallout ohne die setup.exe installieren.

    --- Error 451 ---
    This signature has been blocked because it may contain content that is contrary to the opinion of the government.


    Your IP, User Agent and Cookies have been stored and will be reported to the local government.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!