Fallout 3 unter Windows 7 - Absturz

  • also ich habe folgendes Probelm habe mir fallout 3 gekauft. kann es installieren aber wenn ich auf neues spiel klicke stürzt es ab habe auch den patch instaliert nütz aber nichts habe einen


    i7-2600 3,4 ghz


    8 gb ddr3 ram


    und eine intel hd graphics family 2000.


    Habe auch Fallout New vegas das spiel läuft einwandtfrei was kann ich tun

  • Hallo Leute ich weiß das das Thema schon älter ist aber ich finde sonst keine Lösung.


    Ich habe seit Monaten mal wieder das Speil Fallout 3 gefunden und wollte es auch mal wieder Spielen. (Von CD) So habe es installiert und alles wunderbar. Wenn ich es starte geht auch erst alles. Ich kann aussuchen ob ich ein Spiel Laden will oder ein Neues Spiel starten und so. Da ich keine alten Spielstände habe will ich natürlich ein Neues Spiel Starten und da ist das Problem. Wenn ich auf neues spiel gehe und mit ja bestätige, dann läd er 2-3 sek und stürzt immer ab. Habe wirklich schon alles probiert was hier in dem Thema vorgeschlagen wurde, aber nix hilft. Habe ein Lapptop mit Folgenden Angaben:


    Betriebssystem: Win 7 Home Premium (64 bit)
    Arbeitsspeicher: 6GB
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2450M CPU @2.50GHz
    Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics 3000
    Prozessorkerne: 2


    Was mich nun wundert: Ich hatte auf meinem Alten Notebook alles gleich bis auf Arbeitsspeicher 4GB und Prozessor : Intel i3
    und dort konnte ich es ohne probleme Spielen.


    Ich habe schon das Spiel auf 1.7 gepacht in der .ini geändert. Ich habe Fallout 3 auch bei Steam aber da ist das gleiche problem, und wie es Sloth es schreibt mit den Kernen in der msconfig kann ich nix ändern dort steht 1 Kern. Ich habe keine ahnung was ich noch machen kann und hoffe das ihr noch vorschläge habt.


    Edit: Ok habe es zum Laufen bekommen. Ich habe im Internet was gefunden und einmal die .ini in Dokumente/MyGames/Fallout3 geändert mit einer neuen datei und im Steamordner eine d3dl datei gemacht. Jetzt geht es und stürzt nicht mehr ab. Ich lade sie einmal hoch. Wer es über Steam Spielt kann es ja mal versuchen

  • also ich hab nicht nur die ini geändert, den neuen unoffical patch und nutz auch den fose mit steam community und ein paar mods. bisher kaum probleme ab un zu ein absturz aber ansonsten läuft das spiel seit gut 30 stunden problemlos hab auch win 7 64 bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!