Fallout Classics - Lohnt es sich ?

  • Hey zusammen
    Ich habe mir überlegt, die alten Fallout Teile ( 1, 2 und Tactics) für den PC zu kaufen. Lohnt es sich ?


    Wie sieht es mit Kompatibilität aus ? Kann ich die alten Fallout Teile auf Win7 bez. Win 8 überhaupt noch spielen ? Gibt es Patches, die das Grafikerlebniss ein wenig verbessern ?


    Sind die Unterschiede zwischen F3, FNV und den alten Teilen sehr gross ? Ich erwarte nicht, das sich alles "gleich" anfühlt, aber es sollte eben noch immer das Fallout Feeling sein.

    --- Error 451 ---
    This signature has been blocked because it may contain content that is contrary to the opinion of the government.


    Your IP, User Agent and Cookies have been stored and will be reported to the local government.

  • Hallo nic547,


    durch einen Zufall habe ich genau dieses Paket und muss sagen es macht sehr viel Spaß. Ich nutze Win7 und die Spiele laufen hervorragend. Von Ptches weiß ich nichts.


    Zum Feeling muss ich sagen die Spiele sind ...... Anders. Das Fallout Feeling ist dasselbe. Nur die Kämpfe laufen Rundenbasiert ab, d.h. das einmal du deine AP verbrauchst und dann dein Gegner. Ähnlich dem Prinzip Pokemon Gameboy Spiele. Der größte Unterschied ist aber das man die Spiele in der Isometrischen Ansicht spielt. Also schräg von Oben. Es ist empfehlenswert aber man muss sich klar sein das die Spiele um ein vielfaches schwerer sind.


    -Figo112

  • Die alten Teile vermitteln eine enorm dichte Atmosphäre, davon können die Neo-Gen-Vertreter nur träumen. Das Endzeit-Survival-Feeling kommt authentisch rüber, das Spiel fordert einen und man muss auch mal einen Ort oder eine Person finden, ohne dass ein bescheuerter Quest-Marker einen jegliches suchen und denken abnimmt.


    Verglichen zu den alten Teilen sind die neuen Teile gerade mal Warmduscher-Level.


    Was die Grafik angeht: Optik ist nicht alles. Wenn doch: Nunja..gibt ja immer noch Crysis und andere Stupid-Baller-Games.


    Bei mir laufen die Teile auch auf einen Win 7 Rechner. Du musst vielleicht ein wenig mit dem Kompatibilitätsmodus rumprobieren, aber Probleme gibt es keine. Was vielleicht empfehlenswert wäre: Bloodpatch (zumindest für FO 2, ohne lassen sich bestimmte Quests nicht lösen, bzw nur halb). Link bekommste von mir aber nicht, ist im Forum nicht gern gesehen.

  • Ist ein Uncut Patch mit einem High-Res Pack kompatibel ? Ich erwarte schon nicht Crysis Niveau, aber eine ansprechende Grafik entzückt meine Augen.


    Funktioniert das ganze auch mit Windows 8 ? Google berichtet von einigen Problemen auf W8.

    --- Error 451 ---
    This signature has been blocked because it may contain content that is contrary to the opinion of the government.


    Your IP, User Agent and Cookies have been stored and will be reported to the local government.

  • Jo, sollte keine Probleme mit Bloodpatch und dem Hi-Res-Patch geben. Hab ich auch schon probiert.


    Puh...was Win8 angeht...keine Ahnung. Aaaaber: Du kannst dir ja einen Teil deiner HDD oder SSD partitionieren, und auf die Partition das Win7 installieren. Dank des Bootmanagers von Windows 8 kannst du dann vor jedem Systemstart auswählen ob du mit Win 8 oder mit Win7 starten willst. Allerdings dauert so das Booten aufgrund der miesen Bootmanager-Performance ca. 10 Sekunden länger.

  • Von der Atmossphäre her würde ich Fallout 1 und 2 sogar den neuen Teilen vorziehen (Tactics naja...). Die Postnukleare Stimmung ist weitaus besser getroffen. Aber wie Nachtschrat schon sagte, der Bloodpatch ist ein muss. Denn ohne gibt es komplikationen mit ein bis zwei Nebenquests.


    Fallout 1 gibt es übrigens auch als freeware, also wenn du ersteinmal testen möchtest ob es geht:


    Fallout 1 freeware

    ...what doesn't kill you gives you exp...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!