Spiel friert ständig ein, Ton läuft weiter

  • Hai!


    Ich habe mir das typischste aller Fallout-Probleme eingefangen, soweit ich das gelesen habe gibt es das Problem wie Sand am Meer, aber ich hab keine Lösung entdeckt. Ich hab eine neue Grafikkarte (Nvidia GTX 660) und seit dem ich das Spiel neuinstalliert habe friert es ständig ein. Ich konnte noch nichtmal Baby Steps zuende machen weils immer random kaputt geht x_x


    Kennt jemand eine Lösung? Den 1.7 Patch hab ich drauf und der Kompatibilitätsmodus ist auch an.



    Dankeee.



    LG


    Red

  • Du könntest mal das Spiel im Fenstermodus starten, und dann mal schauen ob es dann (länger) läuft und das Ergebnis posten.
    Alle anderen gefundenen Lösungen liefen darauf hinaus, das Codec-Pack zu wechseln oder ein GraKa-Treiber-Downgrade. Oder du schaust mal ob ein Beta-Treiber von Nvidia draussen ist, evtl. geht dieser ja. Half bei mir zumindest schon das eine oder andere mal.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Huhu! Danke für die Antwort.


    Ich habs jetzt im Fenstermodus probiert und jetzt lief es immerhin um die 5 Minuten (der nächste Freeze kam beim 10. Geburtstag auf dem Weg zum Luftgewehr). Den neusten Treiber hab ich runter geladen... aber ich glaube es gibt da auch ein par Werte in der .ini Datei die man ändern muss... ich hab nämlich irgendwann mal vor ein par Jahren schon mal ne Lösung dazu gesehen.

  • Okay, also brauch ich das mit dem Fenstermodus nicht weiter beachten.


    Zur .ini:


    bUseThreadedAI=0 in bUseThreadedAI=1 ändern, danach fügst du direkt darunter folgende Zeile ein iNumHWThreads=2. Dadurch sollte FO3 nur auf 2 Kerne zurückgreifen (was weniger ein GraKa als ein CPU Problem behebt.) Sollte es immernoch crashen, dann füge hinter der neuerstellten Zeile anstatt eine 2 eine 1 ein.


    Ich hoffe es funktioniert bei dir.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!