Spielanforderungen erfahrung

  • Vor allem an Deku (du hattest gesagt das es bei dir Super geht)


    Also ich will bald nen neuen Combi kaufen auf den ich FNV und F3 spielen kann (endlich kann ich aufm Combi spielen :) ) mit welchen anforderungen muss ich rechnen?
    Welche gute erfahrungen habt ihr mit welchen Grafikkarten und etc. gemacht und welche zusammensetzung könnt ihr mir empfehlen?
    Ich kenn mich nicht so mit'm Combi seiner Technik aus, daher danke ich für eure Ratschläge.

    "Die Werte der Vergangenheit sollen das Fundament für unsere Zukunft sein"

  • Was ist denn bitte eine "Combi"?


    Bei Grafikkarten rate ich allgemein immer zu den neusten modellen von Nvidia, da gibt es aus jeder Seire ein modell für die entsprechende Geldbuttel-Klasse. Hab mit AMD immer nur ärger gehabt, auch wenn die für mehr Leistung billiger sind.
    Als Chipsatz solltest du intel Sandy-Bridge Sockel2011 nehmen (kenn mich da nicht mehr so gut aus, sollte aber das aktuellste sein).
    Bei Chipsätzen grundsätzlich finger weg von AMD, die veraltern doppelt so schnell wie intel.


    Um Fallout 3 und New Vegas auf der höchsten Stufe zu spielen muss man auch keinen Super-Rechner haben, da dürfte mittlerweile sogar ein aktueller Laptop reichen.

  • Es bring auch nichts einzelne Komponenten auszutauschen, wenn du eine Grafikkarte einbauste, brauchst du vielleicht auch ein neues Netzteil. Außerdem kann die Grafikkarte nicht effizient arbeiten wenn der Arbeitsspeicher zu wenig speicher hat. Wenn du das dann alles aufgerüstet hast, kommt der Prozessor nicht mehr hinterher und für einen zeitgemäßen Prozessor braucht man einen aktuellen Chipsatz.
    Du siehst, es ist ein Teufelskreis.

  • Ich bin Normal Motorradschrauber... Mit Comuter kenn ich mich nicht so aus: Aber es gibt ja noch gute Leute wie euch :)


    Aber....


    WARUM IST COMPUTERTECHNIK FÜR MICH SO DERMAßEN SCHWER ZU KAPIEREN....


    Naja... Schade das es da nciht so leicht istnwie in Fallout: Bei jedem Levelaufstieg bissle rumskillen..

    "Die Werte der Vergangenheit sollen das Fundament für unsere Zukunft sein"

  • Zitat

    Du siehst, es ist ein Teufelskreis.


    True Story, Bro. Letzten Endes fährst du besser, einen neuen Combi zu kaufen/selber zusammenzubauen.


    Zitat

    Hab mit AMD immer nur ärger gehabt, auch wenn die für mehr Leistung billiger sind.
    Als Chipsatz solltest du intel Sandy-Bridge Sockel2011 nehmen (kenn mich da nicht mehr so gut aus, sollte aber das aktuellste sein).
    Bei Chipsätzen grundsätzlich finger weg von AMD, die veraltern doppelt so schnell wie intel.


    Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gehabt mit ATI bzw AMD-Produkten. Als beispiel mein aktuelles System: AMD 890 FX mit nem Phenom II x4 955 und einer Radeon HD6850. Ich bin vollkommen zufrieden, spiele z.B. Battlefield 3 mit Ultra-Setting usw. Einzig bei GTA IV hatte ich meine liebe Not. Woran das allerdings lag, ist mittlerweile ja bekannt :D
    Was mich mal brennend interessieren würde: Die Aussage, das AMD-Chipsätze schneller veralten als Intel-Sets. Ich kann das nicht ohne weiters nachvollziehen.


    BtT: Ich würd dir empfehlen, nen neuen PC zu kaufen, evtl auch noch ein bisschen zu warten. Als Grafikkarte bietet sich z.B. (aktuell) eine AMD Radeon HD 7850 an, für etwas mehr Geld wäre auch der große Bruder eine alternative. Oder eben eine Nvidea GeForce GTX 660 Ti (Das Ti ist wichtig, es unterscheidet zwischen der Leistungsfähigeren Titan- und der "normalen" Version).
    Bezüglich der Chipsätze und Prozessoren hat Intel gerade mal wieder die Nase vorne, SandyBridge 2011 ist da tatsächlich eine sehr gute möglichkeit. ^^


    Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

  • Ich meine mal, das AMD "gefühlt" doppelt so oft neue Sockel veröffentlicht als Intel. Außerdem ist mir meine AMD6970M 1024MB nach einem Jahr durchgebrannt und ich durfte 450€ inklusive Reparatur bezahlen, weil dieser Apfel-Müll so kompliziert ist, das ich weder über Werkzeuge noch Erfahrung verfüge um das selbst zu reparieren. Meine alte 275GTX Nvidia läuft mittlerweile nach vier Jahren täglicher Nutzung immer noch ohne Einschränkung.

  • Ja, ok. Das zeugt tatsächlich von eher minderer Qualität oder einem Produktionsfehler. Allerdigns geht es auch anderst. Erst letztens habe ich meine alte ATI Radeon 9800 PRO 256MB (doppelter Speicherausbau :neo: Wuhuu), die ich zugunsten meiner aktuellen Graka in Rente geschickt habe, wieder in einem Zweitrechner reaktiviert. Neuen Kühler drauf (der alte war einfach nciht mehr zu Retten, wurde sehr schlecht Behandelt) und das Teil rennt wie eh und jeh. Allerdings ligt das evtl auch am tatsächlichen Fertiger. Ich kaufe fast nur Sapphire-GraKas (wenn ich ATI bzw AMD kaufe), da ich mit denen noch nie Probleme hatte.


    Zitat

    Ich meine mal, das AMD "gefühlt" doppelt so oft neue Sockel veröffentlicht als Intel.


    Gut, das kann sein. Ich muss gestehen, das ich das nicht großartig mitverfolgt habe ^^ Weshalb mir eigentlich die Basis fehlt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!