Was findet ihr besser Nevada Skies oder FNV Project Reality MkI

  • Von den Bildern her gefällt mir Project Reality MkI besser.


    Übersetzt und ausprobiert hab ich aber nur Nevada Skies.
    Da gibts aber anscheinend ein paar Texturenfehler im Himmel (eine Wolke sieht immer verdächtig abgeschnitten aus), aber daran kann man sich gewöhnen.


    Wenns keine Kompatibilitätsprobleme gibt, kuck ich mir mal Project Reality an ;)

  • Naja, also in Fallout 3 is Project Reality MkI extrem verbuggt NICHT instalieren, ich glaub da steht zwar Beta mit dabei aber denoch ist diese sogenannte Beta nicht so das Beste. Bei mir habe wirklich viel Bugs gefunden. Deshalb finde ich das Nevada Skies besser ist. Vorurteile hahaha.


    Ne ernsthaft ich finde Nevada Skies irgendwie besser obwohl ich noch keine wirklich störenden Bugs bei Project Reality MkI gefunden habe.


    :thumbsup:

  • Das Einzige was man bei Nevada Skies berücksichtigen sollte ist, dass es mit einer Timescale von 30 (Vanilla) erstellt wurde.
    Project Nevada setzt die Timescale immer automatisch auf 20, was ich aber bei jedem Spielstart zurücksetze.
    Dadurch sehen die Wetterübergänge etwas hübscher aus.


    Die abgeschnittene Wolke in der Ferne kratzt ab und an ein wenig an der Immersion, wobei es sich dabei vielleicht um ein Problem handelt, das durch ändern der Ladereihenfolge während des Spiels auftritt.
    Wäre aber durchaus möglich, dass es sich um einen Texturenfehler handelt, schließlich tritt das Problem bei 2 verschiedenen Wolkenkonstellationen auf.


    Trotzdem finde ich das jetzt nicht allzu schlimm.

  • Ich denke die abgeschnittene Wolke bei Nevada Skies ist ein Textur Fehler. Denn diese Mod war die erste, die ich mir gegönnt habe für Fallout NV. Und da sah die Wolke auch schon so aus. Stören tut es mich nicht.
    Schön finde ich an Nevada Skies, dass die NPC's auf Sandsturm reagiern. Sie hocken sich hin und warten ab, bis der Sturm vorrüber ist. ^^



    Nevada Skies und FNV Project Reality MKI sind kaum miteinander kompatibel. Beide haben "ihre Finger" beim Wetter drin.


  • Ich bin da wohl etwas voreingenommen, da ich Reality MkI noch nicht ausprobiert habe. Aber nach allem was man so hört, ist NV Skies wohl ausgereifter, was ein riesiges Plus ist. Die Wetter-, Wolken- und Sonneneffekte scheinen aber auch bei Reality sehr gut gelungen zu sein.
    Da zählt dann nur noch Cutie`s Argument, die Sandstürme. Soetwas hätte schon ins Basisspiel gehört.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Ich wollte nicht voreingenommen klingen ;)
    Hab mir nur die Bilder von Project Reality angesehen und geb ihm einfach eine bessere Bewertung weils knackig aussieht und ich Nevada Skies einfach zu gut kenne und mag, um eine objektive Meinung abgeben zu können ^^


    Schön, dass ich nicht der Einzige mit diesem Wolkenfehler bin aber wirklich stören tut er mich auch nur selten.


    Neben den Sandstürmen finde ich die RAD-Stürme total furchtbar, aber sehr gut gelungen.
    Ohne RAD-X hab ich da im Außenbereich oft +4 RAD/sek bekommen und bin deshalb gerne schlafen gegangen, bis der Sturm vorüber war.


    Der Regen ist noch etwas unausgereift, weil manchmal Tropfen in der Luft hängen bleiben, aber den stelle ich sowieso auf ein Minimum ein, weil ichs nicht so oft in der Wüste regnen lassen möchte.
    Ist realistischer. In der Sahara regnet es auch, aber das passiert nur alle heiligen Zeiten.

  • So ein RAD-Unwetter finde ich toll. ^^ Meine arme Denna muss ganz viel Radaway zu sich nehmen oder zu einem Arzt und sich kurieren lassen.
    In Fallout 3 habe ich mir ebenfalls RAD-Regen zugelegt.
    Zum Schluss hatte ich aber ein geschlossenes Zelt mit mir rumgeschleppt. Wenn es dann allzu arg wurde mit dem Rad hat Denna sich in das Zelt zurückgezogen. :P
    Nun, ich werde für New Vegas auch solch ein Zelt benötigen. 8)


    In meiner Mojave muss es öfter regnen als alle Jubeljahre. Schliesslich ist es dort auch etwas begrünt. ^^ Dumdidum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!