PS3 FNV Ultimate auf deutsch, kann Savegames der UK Version nicht laden

  • Hallo zusammen


    Habe mir eben für die PS3 das Fallout New Vegas Ultimate zugelegt, dieses ist auf deutsch. Ich hatte das Basisspiel New Vegas bereits in der UK Version (englisch) gespielt und auch viel Zeit darin investiert. Nun musste ich jedoch feststellen, dass ich in der deutschen Ultimate meine englischen Savegames nicht laden kann, was mich in der heutigen globalisierten Welt beinahe schockiert.


    Gibt's irgendeine Möglichkeit, wie ich meine englischen Savegames in der deutschen Ultimate laden kann? Welche Sprache ich im Endeffekt zocke, ist sekundär, solange ich das Savegame überhaupt laden kann. Möchte da eigentlich nicht nochmals Unsummen an Zeit investieren.


    Vielen Dank für entsprechende Rückmeldungen.


    - Theophobos



    Edit: habe eben auf der Verpackung gesehen, dass die Inhalte der Ultimate Edition nicht kompatibel sind mit den Inhalten der Standardeditionen. Ist dies der Grund für meine Spielstand-Probleme? Wenn ja, wie bitte? Bei Dragon Age Origins klappt das doch auch, um nur mal ein Spiel zu zitieren...

  • Ich denke eher, dass es an der Inkompatibilität der normalen und der Ultimate Edition liegt. Beide Spiele (UK und DE) sollten ja trotzdem mit PAL, bzw. RC2 gekennzeichnet sein.
    Das der Import im Vergleich zu Dragon Age nicht funktioniert könnte daran liegen, dass die Entwickler noch eine ganze Reihe Technischer-, sowie Scriptänderungen vorgenommen haben und daher die Savegames inkompatibel werden, da das Spiel beim Laden versucht auf nicht vorhandene Scripte, Texturen, etc zurückzugreifen.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Nein das geht nicht.
    Das Problem hatte ich bei einem CoD Teil auch.
    Das Savegame der UK Version hat er beim deutschen Spiel nicht geladen.
    Wobei das bei NV ärgerlicher ist, wegen dem Zeitaufwand.


    Aber ich habe mir vor 2 Wochen auch die Ultimate Edition geholt.
    Hätte zwar das gespeicherte Spiel fortsetzen können, hab aber nochmal neu angefangen.


    Und es macht Spaß 8)

  • Vielen Dank für die raschen Antworten.

    Und es macht Spaß 8)


    Eigentlich hast du recht, bin schon wieder mitten im Fallout-Fieber und erstelle eben einen total unterschiedlichen Charakter von dem, mit welchem ich damals das Basisspiel durchgezockt hab. Ja das erinnert mich an die alten PC-Rollenspiele, wo man das Spiel 47 mal durchspielen konnte, und jedes Mal einen anderen Charakter hatte....


    Denke das Thema kann geschlossen werden...

  • Tjo.. das ist eben das Problem bei einer PS.. :D


    So viels mir ist, kann man bei einem PC einen Deutschen Spielstand in eine UK Version packen. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass man den Script-Editor mit dem HEX so umschreiben kann, dass die UK Version din DE Spielstand erkennt.


    Frag mich aber jetzt nicht, wo ich das gelesen habe.



    (Ein Hoch auf die PC`s) :thumbsup: :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!