Hilfe - New Vegas speichert nicht!

  • Hallo,


    ich hab ein Problem, NV speichert nicht mehr.
    Ich spiele und will speichern und dann sind "Speichern" und "Laden" grau hinterlegt und ich kann sie nicht auswählen.
    Denk mir zuerst nichts dabei vielleicht ist das an dieser Stelle ja normal so. Ich beende meine Aufgabe und will speichern - es geht wieder nicht, immer noch grau hinterlegt. Hm, das ist nicht normal.
    Also Reise ich zurück nach Goodsprings, lege mich in der Tankstelle schlafen und gehe raus, da es an dieser Stelle normalerweise von alleine speichert. Überrraschung - es speichert wieder nicht.


    Wenn ich im Pause Menü auf Optionen, Hilfe oder Beenden gehe und wieder ins Menü zurückkehre, kann ich Laden und Speichern wieder auswählen. Puh denk ich mir doch alles in Ordnung und klicke drauf. Dann kommt dieser grüne Bildschirm, wo man normalerweise auch immer speichern kann, nur taucht nichts auf. Nur der grüne Hintergrund ist da, und er verschwindet erst wieder wenn ich ganz aus dem Pausemenü raus und wieder im Spiel bin.


    Ist das normal? Kann man da was machen?


    P.S: ich hab ne Ps3 :)


    Danke für eure Hilfe, Caesare

  • Ich habe etwas zu deinem Problem gefunden, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es dir wirklich hilft bzw. wahr ist.


    Es kann sein, dass man bei FNV auf der PS3 einen Spielstand nur 100x überschreiben kann.
    Wieviele Savegames hast du und kannst du evtl. einen anderen laden? Starte mal ein neues Spiel und schau nach ob du da abspeichern kannst, bzw. ein neues Savegame anlegen kannst.
    Und sieh auch einmal in deinen Einstellungen nach, ob automatisches Speichern aktiv ist.


    Wenn ich noch etwas zu deinem Problem finde, poste ich es...

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Danke erstmal dass du dir den langen Text durchgelesen hast:D ich werd mal nachsehn aber wenn es nur 100 mal speichern kann müsste ich doch eigentlich noch laden können oder? Weil das ja auch nicht ging:(
    Ja ich hab autom. Speichern drin, warum?:)

  • Ich bin mir nicht sicher ob es auf der XBox oder PS 3 war, aber bei einer von beiden Konsolen gab es ein Problem mit dem Savegame, wenn automatisches Speichern aktiv war. Schalte es mal aus und versuche es nochmals. Allerdings weiß ich nicht, ob dein komplettes Savegame nen Schaden hat...

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Achso okay danke ich werds probieren:)
    Ich hoff mal nicht, und wenn doch auch nicht so schlimm ich hab das Spiel erst seit ein paar Tagen, und den morgen und übermorgen muss ich ein Referat über den Untergang vom Römischen Reich vorbereiten, wobei ich leider zu spät gemerkt hab wie riesig dieses Thema ist:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!