Andauernd Probleme mit dem Missionsdesign

  • Ich konnte schon öfters Nebenquests nicht abschließen, weil schon öfters Missionsdesign-Fehler bei meiner 360-Version aufgetreten sind wie z.B. sollte ich mit bestimmten Personen reden, damit die jeweilige Mission weitergeführt bzw. abgeschlossen werden kann, aber diese reagieren jedoch nicht darauf.
    Jedesmal hats mich extrem genervt, aber der Höhepunkt wurde erreicht als ich in Hidden Valley die Nebenquest "sich ums Geschäft kümmern" anfangen wollte und mir bei diversen Anläufen (zu unterschiedlichen Zeiten und nachdem ich alles andere erledigt habe) von Hardin bzw. Mcnamara immer nur gesagt wurde "kommen Sie später wieder, ich habe zu tun" bzw. "ich muss mich auf meine Verteidigung vorbereiten".
    Könnt Ihr mir helfen? Immerhin ist es nur nach dessen Abschluss möglich das Rüstungs-Training zu absolvieren und spezielle Gegenstände bekommt man auch noch, stimmt doch oder?
    Vielen Dank euch schonmal!!!

  • Da hast du auf der Konsole nicht viele Möglichkeiten diese Scriptfehler zu umgehen.


    Aber in Hidden Valley, dass dauert wirklich ne Weile. Es könnte sich um etwa 7 (Ingame) Tage Wartezeit handeln. Bei mir hat dies auch richtig lange gedauert, bis ich endlich das Powerrüstungstraining absolvieren konnte.


    Den einzigen Tipp, denn ich dir soweit erstmal geben kann ist: Schau ab und an mal vorbei.
    Sorry dass ich dir nicht mehr dazu sagen kann, auf der Konsolen sind die Möglichkeiten soetwas zu erzwingen doch sehr beschränkt.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Ich denke mal da sind erheblich mehr Tage vergangen......muss man eigenlich die Wartezeit real vergehen lassen oder zählt auch das "Zeitreisen-Feature"?
    Wenn die Ultimate Edition erscheint, hoffe ich sehr, dass dieser Fehler nicht auch noch bei den Hauptquests der Add Ons auftritt.....das wär totaler Mist!!

  • Ich glaube einfach nur davor stehen und "warten" via "wartenfunktion" reicht nicht aus. So stande ich auch mal ne ganze Zeit lang davor - ohne Ergebnis.


    ich war glaube ich in Jakobstown und hab die Quest für Lily gemacht und bin dann später mal wieder hin. Allerdings kann es allgemein an der Zeit gelegen haben, oder aber an der Erfüllung einer weiteren Quest oder an der zurückgelegten Entfernung.
    Versuche mal (falls du es nicht schon hast) eine Quest zu lösen und dann wieder hinzugehen. Ansonsten, wenn es ein Bug sein sollte, kann ich dir nur wieder den Tipp von vorher geben - ab und zu mal vorbeischauen.


    Wenn es dir um das Powerrüstungstraining geht, das kannst du auch anders haben:
    Bunker der Versprengten

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Tesla
    Ich danke dir, aber ich habe alle Quests, die ich erledigen konnte (wegen techn. Mängel leider nicht alle) absolviert und als der wahrscheinliche Fehler in Hidden Valley aufgetreten ist, hatte ich noch längst nicht alles erledigt (ca. 70 Std. Spielzeitzu diesem Zeitpunkt).
    Jetzt habe ich ca. 145 und immer noch dergleiche Mist....
    Sag mal, braucht man nicht einen Schlüssel, den ich erst in Hidden Valley bekommen würde,wenn der Fehler ausgebügelt werden würde, um ins Innere des Bunkers zu gelangen?
    p.s. Ich habe gelesen den Fatman bekommt man auch in Hidden Valley, bei dem Händler, stimmt das? oder wo bekommt man den?
    Aragol
    Was meinst du genau mit "hat immer geklappt"?
    Kannst du mal detaillierter beschreiben?
    Ich Danke euch allen VIELMALS!!!

  • Ich meine den Bunker der Versprengten, nahe Jakobstown. Um da rein zukommen, musst du eigentlich nichts in Hidden Valley erledigen.


    Den Fatman bekommst du auch in der Nopah-Höhle (im Süd Westen am Kartenrand) im Inventar eines toten Supermutanten.




    €dit: Ich kenn mich bei den Versionen für die Konsolen nicht ganz so gut aus, aber meines Wissensstandes nach sollten die doch auch schon drei oder vier mal gepatch worden sein. Haben diese bei dir nichts geändert, oder wirkt sich ein Patch für FNV auf der Konsole nicht auf das Savegame aus?

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Aragol
    Ich weiß gar nicht wann man den Schlüssel bekommt bzw. ob ich ihn schon habe......weißt du noch wann du ihn bekommen hast und wie der kleine Bunker genau heißt? Damit ich ihn finde........
    Tesla
    Was die Patches angeht, muss ich sagen, dass ich keine nutzen kann, weil ich nicht online bin.....das Einzige ist, die auf'n Stick zu ziehen oder? Hast du eine Quelle für die Patches?
    p.s. ich habe nur höchstens 10 Miniatombomben, weißt du wo oder wie man mehr bekommt? Bei Fallut 3 hatte der eine Händler immer mal welche bis ich ca. 70 hatte.

  • Das ist mit Sicherheit auch das Problem, du spielst Version 1.0. Bei so einem extrem umfangreichen Spiel ist es normal, dass nochmal 2-3 Updates nachgeliefert werden.
    Aber ohne mit deiner XBox ans Netz zu gehen, wirst du es schwer haben an die Patches zukommen. Ich hab eben auch mal Google dazu befragt - es gibt keine (mir bekannten) Quellen für die XBox Patches zu FNV. Evtl. kennst du jemand, der auch die XBox Version besitzt und du kommst so an die Patches, aber leider kenne ich mich da zu wenig aus um dir sinnvollere Tipps, geschweigeden eine genaue Anleitung zu geben.


    Und zu den Miniatombombe: siehe Aragols Post.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Tesla hat wohl alles zu dem Thema gesagt. New Vegas ist leider ein sehr verbuggtes Spiel und die Vanilla-Version ist nahezu unspielbar. Mit dem finalen Patch ist es zwar schon deutlich besser aber selbst da gibt es noch ne Menge Bugs. Auf dem PC kann man halt den Community-Patch und andere Bugfixes nutzen, womit das Spiel schon richtig schön spielbar wird. Und die paar Bugs die übrig bleiben hat man schnell mit der Console gefixt. Auf Konsole bleiben einem diese Möglichkeiten leider verwehrt. Was den Patch angeht fragst du am besten in Foren die sich speziell mit der Xbox befassen. Soweit ich weiß ist aber die einzige Möglichkeit den Patch zu bekommen, die Konsole ans Netz anzuschließen.

  • Ich muss mich nochmals bei euch bedanken für die komplexen Antworten und hoffe trotzdem, dass noch weitere folgen werden:)
    Tesla
    Was meinst du genau mit den Miniatombomben und Aragols Post?
    Ich wollte sinngemäß wissen was es alles für Möglichkeiten gibt an Atombomben zu kommen........?


    p.s. Was denkt Ihr? Ob die Ultimate Edition eine aktuelle bzw. gepatchte Version beinhalten wird und mein Fehler evtl. beheben wird?

  • Zitat

    Was meinst du genau mit den Miniatombomben und Aragols Post?


    Sorry, ich hab nur Nellis Airforce Base gelesen. Dort hausen die "Rumser" (Boomer), in deren Hangar`s und Lagerräumen findest du des öfteren mal eine Miniatombombe. Alternativ kannst du auch dortigen Passanten, mit einer Fatman auf dem Rücken, mal unbemerkt in die Tasche fassen. Ich empfehle dir aber dringenst vorher zu speichern, die Leute passen sehr stark auf ihre Sachen auf.



    Zu deinem PS:
    Die Ultimat Edition sollte eigentlich schon gepatcht sein und vorallem die Scriptfehler sollten behoben sein. Auf dem Stand der Version 1.0 vom normalen FNV wird die Ultimate definitiv nicht sein. Ob diese allerdings auf dem Niveau der version (bei XBox) 1.3 ist kann ich dir nicht sagen. Weiter hat man auch einige Änderungen vorgenommen, was wiederrum zu neuen Fehlern führen könnte.
    Aber die Ultimate wird (für dich) sicherlich besser spielbar sein als deine jetzige.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Dann hoffe ich mal, dass der Fehler durch die Ultimate Edition behoben wird........den Fehler zu beheben ist aber eigentlich nicht mehr so wichtig, weil ich es dank eurer Hinweise geschafft habe durch Arcade das Training zu absolvieren und 2 geile Rüstungen bekommen habe:):):)


    Weiterhin schaue ich dann man bei der Airforcebase vorbei.....gibt es noch woanders immer mal Miniatombomben?
    und wisst Ihr (oder du Tesla;) ob der Experimental-Mirv in New Vegas existiert bzw. ähnlich großartige Waffen beim Grundspiel?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!