Auflösung ändern nicht möglich! Nur Fenstermodus

  • Hallo, habe ein großes Problem mit dem Spiel und zwar kann ich es im Fenstermodus starten und hier auch die Auflösung ändern, jedoch sobald ich auf Vollbild gehe, ist die Auflösung unter aller Sau und ich kann es nicht umstellen!
    Hat jemand eine Lösung dafür?
    Danke!

  • Bist nicht alleine. Du must in 2 .ini dateien die Auflösung ändern. Ich glaube fallout4pref.ini oder so. Eine befindet sich im spiele ordner, die andere, gleichnamige im steamordner.


    Es gibt dazu schon einige Anleitungen auf englisch, bitte mal googeln, genauer kann ich es auch nicht sagen, Kämpfe auch noch mit dem problem... :evil:

  • Andere lösung: Die onBoard grafikkarte kommt mit der GrafikKarte in Konflikt. aktualisiere erstmal deine Normale GraKa und deaktiviere im Geräte Manager die onBoard und es wird funzen...soweit ihr directX usw. akuell is

  • Die interne Graka deaktivieren hat bei mir nichts gebracht. Ich habe dann neben den Treibern für die Geforce auch die Treiber für die interne Graka auf den neusten Stand gebracht! Dann im Launcher den Fenstermodus ohne Rand aktiviert und auf höchste Auflösung gestellt - und siehe da, Vollbild funktioniert!

  • Reihe mich dann hier mal ein :
    Hallo zusammen,
    wie bei vielen lässt sich bei mir die Auflösung nicht einstellen. Ich habe nun wie überall beschrieben die Auflösung manuell in der Fallout4Prefs.ini auf 1280x1024 umgestellt und mir auch bei Nexus die Mod wegen der Schlösser besorgt. Leider springt der bei mir trotzdem immer beim laden des Spielstandes auf die 800x600 zurück. Hat vielleicht jemand eine Idee ?
    Meine Einstellungen in der Ini Datei ( Sowohl in MyGames wie auch im Steam Ordner ) :
    bTopMostWindow=0
    bMaximizeWindow=0
    bBorderless=1
    bFull Screen=0
    iSize H=1024
    iSize W=1280
    Habe da auch schon eine Menge rumprobiert, auch 1600x1200 und eben die anderen Werte verändert, wie nicht im Fenstermodus etc. Bei einigen Einstellungen startet das Game gar nicht und stürzt ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!