Beiträge von Ödländerin

    Während fallout 3 viel zu leicht war, war fallout nv teilweise viel zu schwer. Ich hoffe die finden mal ein mittelmass.


    Ich fand point lookout super, mein lieblings dlc.
    Sehr mysteriös, tolle aufgaben, tolle charaktere und ein toller trip im heiligen moor xD
    Und der hauptstrang war sehr nice. Gut dass ich von anfang an eher mit desmond sympathisiert habe, der versucht als "belohnung" wenigstens nicht, mich umzubringen...

    Also ich hatte zuerst auch die unzensierte version. Da ich fallout tu diesem zeitpunkt noch nie unzensiert gespielt hatte, hat es mich nicht gestört. Habe mir aber aber trotzdem die uncut version hinterher geholt, und will diese nicht mehr missen.
    Ich bin auch nicht der meinung das ein spiel besser ist , je gewaltvoller oder blutiger es ist, aber es ist auch unrealistisch, dass ein mensch einfach wie ein kartoffelsack umplumpst wenn ich mit einem raktenwerfer auf ihn schiesse. Aussertdem gab ich generell was gegen zensur. Das spiel ist ja nicht umsonst ab 18. und ja, mir macht es mehr spass, wenn der gegner nach einem schuss mit der kampfflinte in einer roten wolke explodiert es ist... Lustig... Und mehr sollte es bei fallout auch ursprünglich nicht sein.

    Also bei mir ist fawkes noch bie gestorben.
    Ich hab mir auf duesem speicherstand auch dogmeat ziemlich am anfang geholt und ihn von moiras mirelurkmission ferngehalten. Er hat ein paar level ups mit durchgemacht und nun ist er nahezu unsterblich. Also der kommt auch allein mit todeskrallen klar, da brauch ich mir keine sorgen machen, dass der abkratzt.

    Die fehler, die farcry 2 so schlecht machten, wurden im dreier alle einwandfrei behoben. Der zweier war echt scheisse, hab ihn angespielt und der anfang hat mich so gelangweilt dass ich mal gegoogelt hab was da noch so gekommen wäre- und stiess auf die aussage, dass der anfang noch das beste sei. Danach hab ichs verkauft.
    Der dreier ist super. Wenn du auf bekannte stimmen in videospielen stehst, bist du da an der richtigen adresse. Der hauptgegner zum Beispiel wird von dem gleichen Typen gesprochen der auch den Joker in "Batman" spricht (ka wie der heisst)


    Und teufel, irgendwoher kenn ich die stimme des protagonisten, aber ich komm nicht drauf, woher.

    Ohje wo fang' ich da an :O


    Dunwich gebäude- wurde ja schon erwähnt, sehr gut
    Ebenfalls bereits den super duper mart. Aus bereits oben genannten gründen.


    Dann natürlich Oasis. Einfach toll dieser kleine Hain der um Harold herum entstanden ist. Es ist auch eine schöne Alternative zum sonstigen Ödland.


    Die vaults im allgemeinen, weil es einfach geil ist sie zu durchforsten und herauszufinden, welche Experimente dort jeweils stattgefunden haben. Ob man von Drogen benebelt wird, grausame begebenheiten entdeckt oder auf einen Haufen Klone mit der intelligenz eines Hamsters stösst, es ist immer wieder lustig.


    Die metrostationen. Die sind einfach für mich ein sehr wichtiger teil von fallout, mit dem man sehr viel zeit verbringt.


    Und natürlich der rummelplatz in point lookout. Der erinnert mich an chernobyl son bisschen xD
    Ach und das heilige moor. Schmault tec wackelpuppen haha :D


    Ist erstmal alles was mir einfällt.


    Ach ja, das nuka cola werk hab ich gehasst wie die pest. Hab das einmal durchforstet und seitdem immer in jedem spielstand gemieden..

    Aussenstelle in der nahe von grayditch? Muss ich wohl übersehen haben, ist mir gänzlich unbekannt. Und das obwohl ich mir bei diesem speicherstand vorgenommen habe Alles gründlicht zu durchsuchen.. :/
    Hast ne nähere wegbeschreibung?

    Ich fand das spiel echt gut.
    Tolle charaktere, super synchro, erheiterndes Gameplay und schöne Grafiken.
    Da kann man echt kaum meckern, ausser vielleicht dass es ein wenig kurz war, wenn man den open-world-marathon mal nicht dazu nimmt^^


    EDIT: Thema wurde mit bereits existierendem Thread zusammengefügt
    Ok dann hab ich wohl noch nie ein spiel mit richtig schlechter synchro gespielt :D
    War vllt auch noch ein bisschen verwöhnt von Farcry3.


    Schade, ich hatte gehofft das wäre ein Ort, den ich noch nicht gefunden hatte. Dabei ist die deutsche Übersetzung und Synchro von Fallout 3 ansonsten echt erste Sahne.

    Erm.. What? You srs?
    Also meinungen gehen ja auseinander. xD
    Ich habe beim durchspielen so oft übersetzungsfehler mitbekommen, die so offensichtlich waren, als kriege man sie ins gesicht geschlagen. Manche sätze wurden sogar vergessen, weshalb sie einfach plötzlich in englisch dastehen, ein ander mal sagt der charakter einen text ganz anders wie unten geschrieben steht... Ähm.. Ne , find ich nicht ..


    Und die synchro is eher mittelmässig. Hatte sogsr schon ein gespräch, in dem die person dreimal den satz von vorne begonnen hat, weil sie sich versprochen hat. Und vor allem hat jeder dritte mann und jede zweite frau oder so die gleiche stimme. Grammatische Betonung ist sehr oft falsch. Gut, zugegeben das lokalisieren von videospielen ist nicht ganz leicht. Vielleicht bin ich ja auch nur besonders anspruchsvoll. Gut, und ich denke menschlich, das spiel ist ja auch riesig. Ausgenommen das dlc point lookout, da haben sie sich echt mühe gegeben.


    In far cry 3 war die lokal erste sahne finde ich, zum vergleich. Gut ist auch ein wenig jünger, das spiel^^
    Da waren wenigstens profesionelle synchronsprecher am werk...


    So, zurück zum mall- thema: schade, so ein ort hätte mich erfreut zu erkunden :( also war doch nur "die promenade" gemeint.

    Naja dass das keine supermutanten waren, is klar xp
    Hab nur in einige dialogen schon öfter das einkaufszentrum mitbekommen.
    "Das einkaufszentrum gibt es noch.. Aber da wimmelt es von supermutanten" hiess es ungefähr. Leider weiss ich nicht mehr mit wem das gespräch wär.
    Also ist und bleibt dieses einkaufszentrum ein mysterium "'\_O.o_/"' ..?

    Hi,
    Ich habe schon des öfteren in Fallout 3 gelesen, dass es ein Einkaufszentrum geben soll, dass mit supermutanten verseucht ist.
    Wo ist es oder unter welchem namen verbirgt es sich? Ich hab noch nichts entdeckt, dass ich als einkaufszentrum identifiziert habe... :/

    Ich hab die todeskrallenmutter, das todeskrallenalpha , die legendäre todeskralle und etliche andere todeskrallen zermalmt in der dead wind höhle :O den alpha und die legendäre hab ich unter einnahme etlicher drogen und dem gebrauch des fatman letztendlich besiegen können, nachdem ich mich geschätzte 100 mal damit selbst in die luft gejagt hatte!! Nach der explosion hatte Die legendäre noch genau 1!! Kp übrig. Da hab ich ihr dann mit VATS auf den kopf geschossen und sie wurde desintegriert. Das war ne badass aktion :thumbup:

    Muss ich auch nie :/ spätestens ab level 10 hab ich immer viel mehr kronkorken als ich brauche. Wäre cool wenn es noch irgendwas cooles gäbenauf das man sparen könnte, damit man auch das kronkorkensammelfieber nicht gleich verliert. Sobald ich um die 5000 kronkorken hab, sammel ich nur noch begrenzt schrott auf um ihn zu verkaufen und das reicht völlig aus um mir alles im spiel zu kaufen was ich brauche ( und das sind ja nur reparaturen und vielleicht mal 500 korken schmiergeld für irgendwas.