Beiträge von Dr.Feelgood

    Vor allem der Sound der "Myteriösen Magnum" beim ziehen und wegstecken. :thumbsup:


    Meine Lieblingswaffe ist das "Gobi-Kampagne Scharfschützengewehr".Snipern ist für mich einfach das geilste.

    Der einzige Bug in Bezug auf die Einschienenbahn und deren Explosion ist,dass wenn man den Spion im Tower gekillt hat und danach Colonel Hsu informieren geht,keine Möglichkeit mehr hat die Bombe zu entschärfen.Der Colonel wird euch dann nämlich von der wohlmöglich sabotierten Bahn erzählen und euch hochschicken die Bombe zu entschärfen.Sobal ihr den Bahnsteig betretet und ein paar Schritte geht,fährt die Bahn los und fliegt in die Luft.Fliegt dann wohl selbst in die Luft,wenn ihr die Bombe schon entschärft habt.Hierbei handelt es sich dann wohl um ein Bug und die Bahn könnt ihr knicken.Weiß es aber nicht genau.


    Um die Bahn aber zu sichern,killt ihr den Spion im Tower,ignoriert aber die Quest Anweisung Colonel Hsu zu informieren und geht einfach sofort zur Einschienenbahn.Dann sollte es möglich sein den heilen Zustand der Bahn zu bewahren.


    Wär nett,wenn das mal einer testen könnte,hab ich heut nich mehr den Nerv zu. XD

    Werd der Legion höchstens mal helfen um das Spiel mal aus diesem Blickwinkle zu sehen,aber irgendwie werd ich mit denen nicht warm. XD


    Kann mit der Fraktion nichts anfangen.


    Ist es überhaupt möglich den Ja Sager zu zerstören?


    Wenn man ihn nämlich angfreift,dann wird er dem Spieler gegenüber nicht feindselig.Alles was er sagt ist,dass es wohl seine Schuld sein muss.Er stirbt dann,aber das interessiert niemanden.Die Wildcard-Quest schlagen nicht fehl und wenn man zum Tops-Casino zurückkehrt steht er davor und labert irgendwas davon,dass er sein System einfach auf einen anderen Securitron überspielt.

    Ja wie erwähnt bleiben,wenn man die Punkte so verteilt wie oben,noch ein oder zwei (habs grad echt nich mehr im Kopf) Punkte übrig die kann man ja verteilen wie man will.


    Auf Stärke 6 kam ich jetzt auch so mit "Intensives Training" auf Level 2 und dem Implantat.


    Skillung ist eben immer subjektiv aber gerade bei FNV find ich gut,dass man irgendwo Abstriche machen muss und nicht den "perfekten Char" bauen kann wie bei Fallout 3.

    Und das ist auch bitter nötig. XD


    Es hat mich viel unwiederbringliche Lebenszeit gekostet ED-E,beim absolvieren seiner Sidequest,wiederzufinden. :D

    Um zwischen RNK und BoS einen Waffenstillstand auszuhandeln,musst du die BoS Questreihe abgeschlossen haben,bei der BoS beliebt sein und Ältester McNamara MUSS immernoch im Amt sein.Hilf man Hardin Ältester zu werden gibts die Option nicht.


    Das alles muss vor "Für die Republik Part II" passiert sein und dann musst du eigentlich nur noch,nachdem Colonel Moore dich losschickt um die Bruderschaft auszulöschen,mit McNamara über die bevorstehen Zerstörung reden und dann solltest du die Option des Waffenstillstands bekommen.Allerdings sinkt dei nRuf bei der RNK etwas,wenn du die Quest auf diese Weise abschließt.


    Ich hoffe,dass das jetzt gefragt war :D

    Nabend!


    Also Skillung ist ja immer son Thema. :D


    Egal im welchen Spiel,an der Skillung scheiden sich die Geister.Oftmals gehen dadurch Freundschaften in die Brüche,es kommt zu Scheidungen oder es endet eben klassich in wüsten Beschimpfungen....das dürfte ja bekannt sein.


    Ich versuch dir aber mal die Skillung für meinen jetzigen Char näherzubringen.Dieser ist auch auch auf Schusswaffen spezialisiert,nachdem ich das Game im ersten Anlauf als Melee gerockt hab.


    Achtung:Ich erhebe keinen Anspruch darauf,die perfekte Skillung zu besitzen.Ich fahr nur einfach verdammt gut damit. :thumbsup:


    Die Punkte hab ich anfangs so gewählt:


    Stärke 4


    Wahrnehmung 6


    Ausdauer 6


    Charisma (1*)


    Intelligenz 9


    Beweglichkeit 6


    Glück 6


    *Anmerkung:Es bleiben glaub ich noch ein oder zwei Punkte zum freien verteilen übrig,aber dieses oben stehende Grundgerüst reicht aus um sämtliche für "Schusswaffen-Chars" wichtige Perks zu holen.Intelligenz auf 9 um somit soviel Fertigkeitenpunkte wie möglich u verteilen.Was nützen einem schon tolle Special-Werte,wenn du deine übrigen Skills nicht maxen kannst.Charisma hab ich auf 1 weil ich diesmal aufs reden verzichte.Ich finds einfach nicht so entscheidend,aber hier gehen die Meinungen auseinander.Manch einer ignoriert zB Glück vollkommen.Das liegt eben im Ermessen des Spielers.


    Um die Specials zu erhöhen hab ich zum einen auf Level 2 "Intensives Training" ausgewählt und so Stärke auf 5 gebracht.Ansonsten hab ich mir für den Rest,abgesehen von Charisma,die Implantate von Dr.Usanagi einsetzen lassen.


    Die übrigen Perks dürften ja klar sein."Bessere kritische Treffer" ist aber das absolute MUSS! Hab jetzt diese Gobi-Kampagne-Scharfschützengewehr und wüsste jetzt nicht,dass irgend ein Gegner einen Schuss davon,aus dem Schleichen,überleben würde.Meistens muss ich auch nicht schleichen.Nur für die legendäre [lexicon]Todeskralle[/lexicon] wars notwendig. :thumbup:

    PC-User dürfen sich freuen! :thumbup:


    Ab sofort ist ein neuer Patch für Fallout via Steam verfügbar.


    Der Patch wartet mit einigen sinnvollen Neuerungen die Begleiter betreffend auf,soll das häufig angesprochen Problem fehlerhafter Speicherstände zum Teil beheben und oben drauf gibts einige Performance-Anpassungen bezüglich DirectX.


    Hier einmal der Changelog:




    • Companions now show up as waypoints on the map
    • Companions will always fast travel with you, unless told to wait or sent away
    • Fix: DLC error/save corruption
    • Fix: Stuttering with water effects
    • Fix: Severe performance issues with DirectX.
    • Fix: Controls temporarily disabled after reloading Cowboy Repeater while crouched
    • Fixed crash using the Euclid C-Finder while having the Heave Ho perk
    • Fix: Entering the strip after Debt Collector causes crash and autosave corruption
    • Fix: Using Mojave Express dropbox can cause DLC warnings
    • Fixed crash when buying duplicate caravan cards from a vendor in a single transaction
    • Crafting menu should filter valid (bright) recipes to the top of the list
    • Fix: Sitting down while looking down a weapon's ironsights leaves player control locked
    • Fix: If a companion is knocked unconscious with broken limbs they stay broken on respawn
    • Fix for varmint night scope effect persisting in kill cam
    • Fix for giving companions armor that adds STR does not increase their carry weight
    • Fix NPC Repair menu displays DAM as DPS
    • Having NPC repair service rifle with forged receiver decreases CND


    Nachzulesen auf Steam!



    Ist ja immerhin schonmal ein Anfang..... :whistling:

    Den Schlüssel,den man am Ende der Brotherhood of Steel Questreihe bekommt,ist meines Wissens nach für das Lagerhaus südöstlich der Nellis Airforce Base.


    Wenn von dem Bunker zwischen Camp Forlon Hope und Nelson die Rede ist,dann müsste der komplett verschlossen und nur mit einem Schlüssel zu öffnen sein. Der Bunker wurde nämlich mit Patch 1.01 zugeschlossen.(aus welchen Gründen auch immer....)


    Im G.E.C.K findet sich allerdings kein Schlüssel für den Bunker (der existiert wohl nicht)und er muss dann via Konsole geöffnet werden oder man macht den Patch platt.


    Vor Patch 1.01 befand sich in dem Bunker eine Ausgabe von "Deans Electronics" diese ist nun aber nichtmehr da und sonst war in dem Bunker nichts von Bedeutung.Ist also kein Beinbruch falls der nicht aufgeht,sofern wir vom selben reden. :D


    Wie es auf der Konsole(PS3&360) ist,weiß ich allerdings nicht.Kam da noch nich vorbei.

    Fallout 3 wirkte damals lieblos hingeklatscht,unfertig und hat in vielen Bereichen eine Menge Fehler gemacht.Es war kein Teil der mir wirklich gefallen hat,aber verfügte durchaus über gute Ansätze.


    Mit Fallout New Vegas geht man nun einen Schritt in die richtige Richtung.Abgesehen von einigen Bugs,die zum einen bei einem solchen Spiel absolut vertretbar sind und zum anderen sicherlich noch beseitigt werden,habe ich so an FNV nichts auszusetzen.Man merkt dem Spiel deutlich an,dass die Entwickler aus den Fehlern des Vorgängers gelernt haben und das allein ist auf dem heutigen Spielemarkt schon eine Menge wert. ;)


    Fallout New Vegas wartet mit vielen neuen Features,intelligenten Weiterentwicklungen und einer guten Handlung auf.Es kommt wieder das Feeling der alten Teile auf (auch wenn es definitiv nicht besser ist :D ) und alles wirkt irgendwie lebendiger und nicht so unglaublich stumpf wie in Fallout 3. :rolleyes:


    Für mich persönlich ist FNV DAS Fallout 3 wie es sein sollte. :!: :thumbsup: :!:


    MfG

    Ganz am Anfang,als ich das erste Mal von Primm zum Mojave Outpost gelatscht bin,bekam ich es mit den RAD-Risenskorpionen zu tun.Die sind echt nervig gewesen und haben einem ordentlich Schaden reingehauen.Auf meinem Level damals echt schwer zu töten.


    Einer war schon schwierig,aber ums mir so richtig zu zeigen sind die Skorpione immer abgehauen,um ne Ecke gerannt und kamen dann mit Verstärkung wieder.
    Hätte zwar auch einfach auf der Straße bleiben können,aber diese kleine Herausforderung wars ja trotzdem Wert. ;)


    Von daher...Vote 4 Scorpions :thumbsup:

    Eine Quest die dich hinführt nich,aber eine die sich darin abspielt.



    Hoffe ich hab das grad richtig im Kopf....

    Wenns um die Todeskrallen geht,dann komm ich auch wieder aufs Scharfschützengewehr zurück.Aus dem Schleichen heraus und mit dem Extra "Better Criticals" (+50% kritischer Schaden) gehen die ziemlich fix kaputt und somit auf lange Distanz überhaupt keine Bedrohung.


    In Höhlen hab ich dann auch schonmal auf dieses Unique Plasmagewehr gewechselt oder eben wie zitres den ganzen Laden vermint. :thumbsup: