Beiträge von Das_Ding

    Soll heißen?
    Der Hardcore-Modus ist im Originalspiel ja auch waschlappenmäßig.


    Dank verschiedener Mods kann man sich die Notwendigkeit von Essen, Trinken und Schlafen auch erhöhen.
    So wie das jetzt ist, ist das doch nicht schwer.


    Was meinst du mit "erneut" besorgen?
    Du kannst sie in diesem Durchgang nicht mehr kriegen, also kannst du sie dir im nächsten Durchgang nur statt dem Alienblaster holen.


    Wenn du dir die Waffe per Konsole holst, ändert sich auch nichts am Spiel, außer dass du eben ein nettes Sammlerstück bei dir zu Haus verstauen kannst.
    Wirklich rausreißen kann dich das gute Stück auch nirgends. Da ist doch eher der Fatman ein echter Knaller :D
    Hoffentlich vergisst du nicht dir das Orbitallaser zu sichern. Ist ja auch recht spaßig.
    Hängt mit einer Quest zusammen und bleibt deaktiviert, wenn du die Quest falsch löst.


    Wo hast du eigentlich Quartier bezogen?

    Du musst ja auch keine Mod installieren.


    Wenn du die Waffe unbedingt haben willst, einfach Entwicklerkonsole öffnen und das hier eingeben.


    player.additem 0015b38d 1

    Ist zwar ein kleiner Cheat, aber Unikate gehören ja zum Sammlerspaß und deshalb ist das in Ordnung.
    Ansonsten müsstest du ja ein komplett neues Spiel ohne das Extra "Wildes Ödland" starten.

    Ich hab gehört, dass es ein Skript in Project Nevada gibt, das die Waffe irgendwo im Ödland versteckt, sobald man das Gegenstück hat.


    Aber erstens möchtest du keine Mods verwenden, zweitens wird das nur funktionieren, wenn du dir die Waffe holst.
    Wenn du diese Zufallsbegegnung bereits ausgelöst hast wird das nichts mehr.


    Alternativ kannst du folgendes in die Konsole eingeben, wenn du damit kein Problem hast:


    player.additem 0015b38d 1

    Ok, dann weißt du ja offenbar wie man das machen würde.


    Aber dennoch wehrst du dich dagegen, was nach wie vor schade ist.
    Da gibt es keinen Grund verbohrt zu sein, weil das nichts mit einer unnötigen Schönheits-Op sondern mit Langzeitspielspaß zu tun hat.


    Man kann Fallout wirklich lange spielen, ohne irgendetwas am Spiel zu ändern, das stimmt schon.
    Aber ab einem gewissen Punkt ist eine Aufpeppung nach eigener Vorstellung ein großer Pluspunkt für den weiteren Spielspaß.


    Man individualisiert sich das Spiel dadurch und sind wir mal ehrlich: Kein Spiel ist perfekt.
    Fallout ist ein sehr gutes Spiel, aber Perfektion ist eine Ansichtsache und deshalb nur dann zu erreichen, wenn man auch selber nach eigenem Geschmack Hand anlegt.


    Allerdings möchte ich niemanden zum Modden anregen, sondern das ist nur meine einfach erklärte Ansicht.
    Was jeder mit seinem Spiel macht, bleibt ihm selbst überlassen ;)

    Hab ich mir auch gedacht, als ich ähnlichen Argumenten auf anderen Seiten über den Weg gelaufen bin.


    Manche Leute haben absolut keine Ahnung was ihnen an Spielspaß entgeht durch solch eigentartige Einstellungen.
    Ich für meinen Teil bin der Überzeugung, das diese Personen einfach nicht in der Lage sind Mods richtig zu installieren und deshalb dann mit solchen Sprüchen kommen. :D


    Wenn man gezielt nach Cheat-Mods sucht, dann findet man natürlich auch welche.


    Aber Balancing-Overhauls, die neue Waffen und Personen oder gar Gegner ins Spiel einfügen und dadurch das komplette Spiel aufwerten als Cheat zu bezeichnen, lässt darauf schließen, dass hier tatsächlich kein blasser Schimmer von der eigentlichen Modding-Materie besteht.

    Klar gibts solche Listen.
    Zumindestens auf Englisch und das sollte ausreichen.
    Wenn du dir die Arbeit machen möchtest und sie übersetzt, halte ich dich nicht auf.


    Bekleidung:
    http://fallout.wikia.com/wiki/…_Vegas_armor_and_clothing


    Waffen:
    http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout:_New_Vegas_weapons


    Ob etwas aus einem DLC stammt, erkennst du am eingeblendeten Icon bei dem Namen des Gegenstands.
    Ist der Hintergrund eines Objekts auf der Liste dunkel ausgefüllt, dann ist es etwas Einzigartiges.
    Viel Spaß beim Stöbern...

    Mir auch...


    Um ehrlich zu sein, war ich wohl auf mich selbst wütend, als ich diese Vorwürfe verfasst habe.
    Zuvor hatte ich mich nämlich um die fünf Minuten lang geärgert, warum ich nicht mehr posten kann.
    Bis ich dann irgendwann realiserte, dass dieses Topic gesperrt ist.


    Da kam ich mir doch irgendwie blöde vor :rolleyes:

    Wenn du dich schon eingearbeitet hast, solltest du das im Handumdrehen rausfinden. :huh:


    Naja...
    Bei jeder Rüstung gibt es eine Dropdown Box bei der "Object Effect" steht.


    Diesen Effekt kannst du unter "Game Effects" > "Object Effects" finden.


    Such dir am besten eine Rüstung mit einem eingetragenen Object Effect und finde den Effekt dort wo von mir beschrieben.
    Wenn du den Effekt öffnest und das Fenster siehst, sollte eigentlich klar sein, wie das funktioniert.


    Viel Spaß beim Probieren ;)

    zitres
    Das war nicht sehr nett.
    Irgendwo hast du recht, aber deshalb gleich einen Thread zu sperren?
    Ich war gerade dabei eine Antwort zu schreiben.
    Dieser Umgang wirft kein gutes Licht auf das Forum, nur mal so erwähnt.
    Auch wenn das Antworten auf Fragen die man sich selber beantworten könnte, nervig ist, war das dennoch eine freundlich gestellte Frage.


    @NewVegasGuide
    GECK:
    http://geck.bethsoft.com/index.php?title=Main_Page
    Lade aber das für die entsprechende Fallout Version runter (Fallout 3 oder New Vegas).


    Fallout New Vegas Editor:
    http://newvegas.nexusmods.com/mods/34703
    Sehr übersichtlich, aber nichts fürs Skripten.
    Dafür wirst du eher das GECK brauchen.


    GIMP:
    http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html
    Ist die beste Freeware zum Bildbearbeiten.
    Unterstützt auch DDS, eignet sich also zum Texturieren.


    NifSkope
    http://niftools.sourceforge.net/wiki/NifSkope
    Damit kann man Meshes erstellen und bearbeiten.


    Audacity
    http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html
    Zum Bearbeiten von Soundfiles.


    Wie das alles funktioniert musst du aber leider wirklich selber rausfinden.

    Das würde mich mal interessieren, ob es New Vegas überhaupt geschnitten gab.

    Ja gab es (wobei es inzwischen schwierig sein sollte die zu bekommen). Dafür gibt es ja sogar extra eine Zweitversion von NVSE, der ausschließlich mit Cut-Versionen läuft.
    Allerdings nicht wirklich zufriedenstellend...


    Überhaupt ist die Cut-Version mit vielen Mods inkompatibel.
    Selber Schuld. Wer sich eine malträtierte Software kauft, muss auch mit den Konsequenzen leben.


    Ich bin jedenfalls froh keine einzige Cut-Version zu haben.

    Naja... Wenn man unter "nichts Besonderes" eine einzigartige Waffe versteht stimmt das.


    Gleich, nachdem man die Kuriermeile betreten hat kann man das Bowiemesser "Blutige Ruhe" aus einer Straßenlaterne ziehen.
    Steckt dort drinnen...

    Zitat

    • Legal, English versions of all Fallout 3 patched to 1.7 with all DLC content (or Fallout 3 Game Of The Year Edition) installed on your computer



    • Legal, English versions of Fallout New Vegas patched to 1.4 with all DLC content (or Fallout New Vegas Ultimate Edition) installed on your computer

    Wie gesagt, der Versionunterschied zwischen englischer und deutscher Version ist NUR dann gravierend, wenn man wirklich in Deutschland lebt.
    USK, und so weiter.
    Eine geschnittene Version wird bestimmt nicht damit funktionieren, alles andere sollte nicht wirklich zu Problemen führen.
    Wobei ich persönlich sowas ganz und gar nicht verwenden würde.
    Das schreit ja nur nach Instabilitäten...

    Aragol
    Welche andere Version?


    Also bei Tale of Two Wastelands steht nirgend, dass man die englische Version benötigt.
    Nur die Fallout 3 Goty und die Fallout New Vegas Ultimate Edition.
    Natürlich wird die DEUTSCHE Cut-Version wohl nicht unterstützt werden, aber Versionen aus der Schweiz oder Österreich sollten da genauso funktionieren wie die Englische.
    Wahrscheinlich gibts durch die Mod aber ein Sprachenmischmasch.
    Obwohl TTW ist im Gegensatz zu Requiem for the Capital Wasteland nur dünne 45 MB groß (derzeit).