Beiträge von vranger

    @ Deku, interessante Frage :) . Zuerst Spielzeit nach Steam 585 Stunden.

    • derzeitiges normales Spiel + Mod. = 236.39.07 | 11.08.82 12:41 AM | Lev. 50
    • Projekt Brazil = 031.50.39 | 12.06.60 7:50 PM | Lev. 19

    Metrostation Jury Street


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    Ereignisse um die Landmarkierung Metrostation Jury Street und innerhalb der Metro.


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    Heimkehr • Tobias • Metrostation Jury Street


    Tobias hatte genug gewartet. Außer ein paar von diesen RAD-Kakerlaken und einem Augenbot der Enklave, war nichts passiert. Er mochte diese schwebenden, ausrufenden Aufklärungs- und Überwachungsroboter nicht. Doch jede Patrone war zu schade für so ein Ding. Zu dem wusste man nie, wen der Knall des Schusses noch so auf die Straße bringen würde. Sicher, Nathaniel durfte er seine Antipathien gegen dieses fliegende Enklaven-Radio nicht sagen. Denn dieser mochte, ja verehrte alles, was mit der Enklave zu tun hatte.


    Tobias beschloss zu Hanks Laden zu gehen. Er blieb in der gebückten Haltung. Es lies auf der Linken das zerstörte Bistro »Dot’s Dinner« liegen, zu seiner Rechten befand sich eine »Red Rocket« Tankstation, aber auch der Eingang zur Metrostation Jury Street. Er war lange nicht mehr unten gewesen, zumindest in den letzten zwei Jahren nicht. Die Metrostation war aufgrund der Schäden von den anderen Zugverbindungen getrennt. Aber neben dem in der Nähe befindlichen Funkmast, waren die Gebäude für Tobis eine gute Orientierung.


    Das war insofern verwunderlich, weil es ja seine erste große Reise aus Megaton heraus war. Ihm erstaunte es schon, als er die noch intakten Zeituhren am Parkplatz nach Geld prüfte, dass er den Weg so aus dem Kopf zum dem westliche der Vault 101 gelegenen Ort gefunden hatte.


    »Da muss ja noch 'ne Menge drin stecken«, mutmaßte er und zog seinen Hut etwas tiefer in die Stirn. Denn seit seiner Kopfverletzung hatte er vieles vergessen oder staunte, so wie jetzt, dass das Wissen plötzlich da war. Dann stand er vor dem Elektrowarenladen. Er hatte sich auf der Gegenseite der Straße, an einer Gebäuderuine nach dem Rundgang platziert und ordnete seine Ausrüstung.


    Tobias wusste nicht, wer in dem Geschäft war. Er hoffte, nur den notwendigen Gegenstand für das Radio von Manya und ebenso den Ionentauscher für Walter vorzufinden. Deshalb war ihm die vorhin an der Brücke gefundene Handgranate willkommen,. »Doch in einem Gebäude, sollte man so etwas nicht einsetzen«, sagte ihm sein Verstand. So griff er nach seinem Springmesser, holte tief Luft, duckte sich, so tief es ging und drückte die Ladentür vorsichtig nach innen.

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    Ich sehe grade etwas 8| wir haben ein U-Bahn thread! :O theoretisch müssten wir auch da schreiben...hab's dahin verschoben, also bitte da weiter schreiben :). Funktioniert dann etwa so wie der ödland der Hauptstadt thread. Sorry war länger abwesend, aber komm langsam wieder ins Rollen ^^


    Danke fürs Nachschauen :) und mal so um die Ecke Glückwunsch, denn Du trägst ja den Moderatorenrang wieder.


    Habe gestern mal die Sache mit Hanks Laden nachgespielt, auf Lev. 3, war heftig, aber es ist gelungen. Es war wegen der Bilder. Ein leerer Laden auf Lev. 25 nützt nichts.

    Was mir ein weinig missfällt ist ja dass es keine Zunge hat, ich mein es ist ne nette Idee, dürfte das kommunizieren bisschen schwierig machen. Du musst hunderttausend Gesten beschreiben und kannst nicht sicher sein das dein gegenüber auf alles versteht, ich stelle mir da ewig lange Ping pong Unterhaltung vor. Bin mir da echt bisschen unsicher.


    Das das mit vergaß in den regeln steht war mir neu, ich dachte wirklich mal vor hundert Millionen Jahren gelesen zu haben das es in Ordnung geht...
    Deku brauch mal Hilfe vom Chef x)


    Nun er hat zuerst mal den Char editiert und den Weg nach DC beschrieben. Insofern ist es ja eine vernünftige Lösung. Ein wilder Guhl ist es auch nicht, denn der wäre nicht zugelassen. Wenn Sgt.Smile eine Story mit seinem Guhl allein veranstaltet, dann ist die Kommunikation ja seine Beschreibung. Bei Dingen die der Guhl denkt, dann eher Selbstreflexion.

    Reise zur Metrostation Jury Street • Part II


    Der blecherne Ton von Deputy Weld begleitete ihn in den Ohren noch eine Weile. Tobias orientierte sich an dem großen Wasserbehälter, der links zur Straße nach Springvale stand. In etwas gebückter Haltung, aber schnell laufend passierte er den Turm, dessen Wasser leider verstrahlt war an seiner linken Seite. Er kam rasch vor ran und stand unterhalb des Highways. Hier waren gehörig Straßenteile in die Tiefe gestürzt. Doch es gab einen Weg vorbei an den Betontrümmern. Die zwei Autos, die vor dem Weg zur Vault standen, waren schon immer seine Orientierung gewesen. Doch er hielt sich weiter in Richtung Westen und lief nicht zur Vault.


    vrg71qpehbz6fys_thumb.jpg Ein Schatten lies ihn halten. Oben auf einem Stück der Hochstraße, die man betreten konnte, sah er etwas nicht Großes, aber es bewegte sich schnell. Er holte sein Gewehr vom Rücken. Auf dieses hatte er ja ein Zielfernrohr befestigt. Er konnte es gut sehen. Es war einer dieser Hunde, die wer weiß, warum auch immer, die Verstrahlung gut abkonnte. Doch er drückte nicht ab. Zum einen waren Patronen teuer und zum anderen, er musste jetzt kein Tier töten. »Es hat mich noch nicht bemerkt«, sagte er zu sich und blieb in der gehockten Haltung, setzte jetzt aber die Schritte bedächtiger. Als er eine verlassene Farm sah, wusste er, er war an der Vault vorbei, auch an den Raidern, die in Springvale, in einer ehemaligen Schule hausten. Ganz am Ende, am Horizont konnte er den Wasserspeicher der Metrostation Jury Street bereits sehen.


    vrg726c7nbsig5f_thumb.jpgNach dem er wenige Meter weiter war, erkannte er mit bloßen Augen einen einzelnen Mann. »Vermutlich ein Späher«, sagte er leise zu sich. Tobias hatte gesehen, dass die Person eine Laserwaffe auf dem Rücken trug. Um allen Dingen aus dem Wege zu gehen, vergrößerte er den Bogen bis zu seinem Zielort. Dabei suchte er den verlassenen Lkw, der an einem Kontrollpunkt stand und dessen Ladung längst geplündert war. Dann sah er die Station schon deutlich näher. Er bewegte sich immer noch aus einer Hocke heraus. Weil er aber diesmal südlicher als sonst zu seinem Ziel wollte, kam er an der Wasserstelle, wo ein Container mit radioaktiven Fässern umgestürzt war, auf der anderen Seite an. Er staunte nicht schlecht und sagte: »Schau an, schau an. Zwei Munitionskisten!« Beide erwiesen sich als verschlossen. Doch Tobias konnte diese mit einer Haarnadel öffnen. Als er die Deckel hob, schaute er gespannt in das Innere. Klar er musste vorsichtig vorgehen, um nicht in das verstrahlte Wasser zu kommen. Zwei Handgranaten und mehrere Magazine an Munition. »Zwar nicht mein verwendetes Kaliber, aber handelbar«, sagte er, als er die Funde in einer Tasche verstaute.


    Dann noch bis zu einem quer auf der Straße liegenden Bus und er hatte es fast geschafft. Doch Tobias eilte nicht die wenigen einhundert Meter den leichten Hügel hinauf. Er schritt sehr langsam am Bus entlang und beschloss einige Zeit im Schatten zu warten und die Örtlichkeit zu beobachten.


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    @ Shya, wenn ich vom Ödland - dafür gibt es ja ein Thema - zur Position der Fallout Karte "Metrostation Jury Street" komme, kann ich ein neues Thema zum Ort anlegen? Wurde bei kleineren Orten, wie Super Duper Market auch getan.


    Grüße vom Ranger :)

    Die Regeln hatte ich mir bereits durchgelesen, hab auch schon versucht die Story des Chars anzupassen, mir fiel aber bisher nix ein :pinch:
    (An manchen Tagen strömen die Geistesblitze nur so)
    Ich werd einfach weiter nachdenken, lässt sich ja nix machen... oder? :huh:


    Grüße Dich :)
    Es ist aus meiner Sicht eine Sache der Moderation. Es muss ja nur erklärt werden, ob die Regeln noch gelten oder ob es zum Mischen kommen darf. Denn mit einem New Vegas Typen könnte man ja auch nur, so wie es jetzt ist, in New Vegas spielen.


    Wenn es so bleibt, warum entwickelst Du nicht einen Typen, die in der Wiki beschrieben werden, also Vault 12. Und vom Alter her dürfte es ja keine Probleme bei Guhlen geben. Wärst demnach voll in der Story.

    Reise zur Metrostation Jury Street • Part I


    So behäbig sich das Tor von Megaton geöffnet hatte, so rasch schloss es wieder. Es blieb jedoch bei dem nervigen Geknarre und Quietschen. Tobias überlegte eigentlich nicht, obwohl sein Warten und ein prüfender Blick in Richtung Springvale darauf hindeuten konnte. Aber er würde wegen der wenigen Dinge, die er benötigte, bei den Raidern nicht vorbei gehen. Einen Bogen schlagen, links der Vault 101 vorbeizugehen und dann von Südosten zu bis Hank Elektronik, das war sein Plan.


    Der Tag war ja noch im Wachsen und so machte er sich auf. Seinen Hut hatte er gut in die Stirn gezogen. Denn der plötzliche Kopfschmerz, der am gestrigen Tage aufgetreten war, sorgte ihn. Es war diese alte Verletzung. Er konnte sich an nichts davor erinnern. Doch wo die Vault war, das wusste er. An den paar Maulwurfsratten, die zwischen dem zerstörten Highway und Megaton öfters anzutreffen waren, würde er schon ohne großes Gewese vorbeikommen. Vielleicht traf er oben am Pass auch einen von den Händlern. Denn sie nutzen diese Straße, um nach Megaton zu kommen.


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    Eeeey spielst au mal wieder mit? :D

    Grüße Dich :)
    habe ja meine Story begonnen und werde jetzt ins Ödland wechseln. Werde mir also Mühe geben nicht wieder so lange etwas stehen zu lassen. Wenn man sich wo trifft ist es nett, muss aber nicht. Ist eben eine Zufallsbegegnung.


    VRanger

    Wer benutzt denn Lösungsbücher? Macht doch viell mehr Spaß, alles selber zu erforschen und herauszufinden, welcher Weg für ein der beste ist. Für Skyrim würde ich mir auch niemals ein Lösungsbuch hohlen.

    Ich habe auch mal so gedacht. Und dann hatte ich ein Gespräch, wo mir erklärt wurde, wie ich im Teil 3 zu einer Powerrüstung komme und was man dafür nicht tun darf. Das hat mich überrascht. Es folgte, wie man an Tree Dogs Waffenlager kommt ... dann habe ich mir beide Fassungen des Lösungsbuches gekauft. Und bin dabei geblieben. Es gibt so viele Lösungen und Varianten. Sicher ich habe zuerst auch mal so durchgespeilt. Doch anschließend mal nachgesehen, wer welche Quest wann gibt und was davon abhängt. Mal nebenbei sind auch gut gemacht.