Beiträge von Knox

    Ich hasse Mirelurks! Das einzig verwundbare ist das Gesicht und das ist so elendklein und mit nem lowen Level zum Haareraufen. Das hab ich gemerkt als ich für das Ödlandüberlebenshandbuch einen sender an den Eiern anbringen musst.

    Brauch nochmal etwas hilfe.
    Zum beispiel bei Minefield. Das hat jetzt so aufgehört


    Gehen nach: Ödland der Hauptstadt


    wird jetz ein neuer Thread mit dem namen des neuen Orts eröffnet?
    Was wenn man in keinem Ort ist? Sollte man dan einen Ort betreten und einfach da schreiben was man grade im Ödland erlebt hat?


    Dann versteh ich das langsam. Man schreibt was man grade tut dort rein wo man gerade ist, zur selben Zeit schreibt jemand anderes bei nem Anderen Orts-Thread was rein. das passiert also zur selben Zeit. Wird der Ort gewechselt, geht man in den Entsprechenden Thread, wo sich villt auch eine andere Person gerade aufhält. oder?


    Zum Charakter:


    Kann er seine Kleidung ändern? Zum Friseur gehen? Oder sowas in der Art? Wenn ja, muss man einfach die Chara infos ändern? oder ärgenzen?

    Name:
    Sara Bones


    Alter:
    Sara ist eine junge Erwachsene im Alter von 18.


    Geschlecht:
    Weiblich


    Gruppierung:
    Einsam Umherziehende (Ödländerin)


    Position:
    Sie hatte sich selbst zu einer fliegenden Händlerin erklärt. Da sie überall herum kommt, verlassene Häuser, Leichen, verstrahlte Gegenden plündert und den Schrott der noch etwas wert sein könnte mit nimmt. Diesen verkauft sie an alle die ein paar Kronkorken besitzen, ob irgendwo im Ödland oder in einer Stadt.


    Herkunft:
    In Rivet City hat sie das erste Mal das Licht der verstrahlten Welt erblickt. Dort wuchs Sara auf, bis ihr das Schiff zu langweilig wurde und sie die Welt entdecken wollte.



    Waffen:

    Sie findet auf ihren Reisen allerhand Waffen die sich leicht verkaufen liessen. Zur Verteidigung benutz sie manchmal ihre Fund-Waffen, allerdings nur wenn ihre normale Standardausrüstung nicht ausreicht.

    • Die 10mm Pistole ihres Vaters
    • Ein scharfes Messer
    • ihr Fernglass



    Fähigkeiten:

    Ihr Vater brachte ihr bei wie man jedes Schloss mit Leichtigkeit knacken kann.
    Sie übt sich darin auch Zugang zu Terminals zu bekommen. Ein Freund aus Rivet City hatte ihr einst die Grundlagen dazu erklärt.
    Sara lernte im Verlauf der Zeit, wie sie ihre Kunden am besten ansprechen musste um ihre Waren loszuwerden. Auch allgemein ist sie sehr wortgewannt.
    Durch ihre Körpergrösse fällt sie in der freien Umgebung nicht besonders auf. Die Kleidung passt sich ihrem Umfeld an, zumindest in der freien Wildbahn. Sie ist auch nicht unbedingt ein Schwergewicht und Sara fällt es sehr leicht sich leise fortzubewegen.


    Aussehen:
    Sara trägt ihr schwarzes Haar schulterlang, im Sonnenlicht erkennt man ein leichtes blaues Schimmern. Ob es von der Strahlung kommt? Ihre Kleidung besteht aus einem Ödländerwanderoutfit, in dem sie gut voran kommt da es bequem ist, dazu hängt sie sich eine Sammlertasche um, um ihre Funde zu verstauen. Um ihren Hals trägt sie eine silberne Kette die Steve ihr einst geschenkt hat. Den Grund kennt sie nicht aber wenn sie heute darüber nachdenkt, hat sie so eine Ahnung. Sara ist 1.68m gross und ihre Augenfarbe ist Grün. Eine Maulwurfsratte hatte sie zu Anfangszeiten, als das Ödland der Hauptstadt noch Neuland für sie war, von hinten überrascht und ihr in den linken Unterarm gebissen. Die scharfen Vorderzähne der Ratte haben eine Narbe hinterlassen.
    foto0020f.jpg


    Persönlichkeit:
    Sie begegnet jedem, der halbwegs zivilisiert aussieht, freundlich. Es könnte sich um einen potenziellen Kunden handeln der Schrott, Waffen oder Hilfsmittel kaufen wollte. Sara ist eine neugierige Person und wenn etwas oder jemand ihre Aufmerksamkeit erregt, versuchte sie mit allen Mitteln mehr darüber in Erfahrung zu bringen. Mit Persönlichen Informationen hält sie sich zurück, bis sie sich sicher ist das ihr Gegenüber ein Freund ist.


    Geschichte:
    15. März 2273
    Mein Vater gab mir heute eine schwierige Aufgabe, aber es macht mir Spass etwas Neues auszuprobieren.
    Er nahm eine Haarklammer aus meinem Haar und lachte mich aus weil es mich wütend machte. Doch ich blieb nicht lange wütend. Aus seiner Jackentasche zog er einen Schraubenzieher und drückte mir beides in die Hand. "Was soll ich denn damit?" Fragte ich ihn. Er lächelte nur und stellte eine Kiste auf dem Boden." Ich habe ein Geschenk für dich." Fragend betrachtete ich den Behälter. An dem Verschluss hing ein grosses, rostiges Schloss. Er wollte von mir dass ich das Schloss mit der Haarklammer und dem Schraubenzieher öffne. Ohne ein Wort ging er wieder zur Arbeit und lies mich allein mit der Kiste.
    Als er wieder kam sass ich immer noch vor meiner Aufgabe, hatte es noch immer nicht geschafft die Kiste zu öffnen. Natürlich lachte er mich wieder aus, zeigte mir dafür wie es richtig geht.
    Seltsamerweise war die Kiste leer. Aber ich freute mich trotzdem über sein Geschenk. Es ist toll wenn keiner mehr etwas hinter einer verschlossenen Tür vor mir verstecken kann. Ich werde weiter üben, es macht so viel Spass…
    - Sara (10)


    5. Mai 2277
    Ich habe letzte Nacht geträumt. Meine Mutter war bei mir und hat mir Geschichten erzählt. Ich hoffe sie ist nicht tot, ich hoffe ich kann sie irgendwann wieder in der Wirklichkeit treffen. Ich war erst 4 Jahre alt als mein Vater plötzlich in mein Zimmer kam, und mich mit leeren Augen anstarrte. Er stand da, in seiner Uniform welche die Wachen von Rivet City tragen mussten. "Deine Mutter, ich… wir können sie nicht finden." Geschockt sah ich ihm in die Augen, ich wusste nicht was ich sagen sollte. Ich war noch so jung und plötzlich verschwand die wichtigste Person aus meinem Leben.
    Das war das letze Mal, dass Dad über sie sprach. Mir wurde erzählt sie sei von Supermutanten, aus dem Zentrum von D.C. umgebracht worden. Ein anderer wollte mir weiss machen, dass Mum von Raidern mitgenommen wurde. Ich glaube, sie ist noch da draussen irgendwo, ich weiss es.
    Ich vermisse sie…
    - Sara (14)


    2. April 2279
    Endlich 16! Es war ein tolles Fest heute. Mein bester Freund Steve hat mir gezeigt wie ich ein Terminal hacken kann. So viele Buchstaben und Zahlen haben mich erstmals verwirrt. Er hat etwas von meinem Vater, mein Umgang mit etwas Neuem bringt sie Beide immer zum Lachen. Aber ich weiss, wenn ich etwas erreichen will, dann schaffe ich das auch, egal wie lange ich dazu brauche. Das war aber nicht das einzige Geburtstagsgeschenk von Steve. Er hat mir eine silberne Kette geschenkt, daran hängt eine liegende Acht. Er meinte es symbolisiere die Ewigkeit, (hat er wohl aus einem Vorkriegsbuch gelernt) und dass niemals etwas unsere Freundschaft zerstören könne. Ich finde es jetzt noch lustig wie viel Mühe er sich gibt, aber er wird nicht verhindern können, dass ich aus diesem Loch verschwinde.
    -Sara (16)


    25. November 2279
    Es ist soweit, heute verabschiede ich mich von Familie und Freunden. Es wird Zeit meinen eigenen Weg zu gehen. Ich habe so viel von den Karawanenhändlern gehört, von der Welt ausserhalb dieses langweiligen Schiffs. Es klingt so verlockend, doch haben sie mich auch vor den Gefahren gewarnt. Supermutanten, Guhle, Raider… Aber es nütz nichts, wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, bleibe ich dabei.
    Mein Vater schenkte mir seine Pistole. Er hatte sie schon seit er den Dienst als Wächter von Rivet City angetreten war, und sie war noch prima in Schuss. Sie bedeutet mir sehr viel. Er war etwas bestürzt darüber, dass sein einziges Kind ins grausame Ödland reisen wollte, aber ich weiss er vertraut mir, er braucht sich nicht zu sorgen.
    Ebenso betrübt über meinen Entscheid, begegnete mir Steve noch ein letztes Mal. Er wünschte sich, mich irgendwann wieder zu sehen. Ich bin froh, dass er nicht versucht hat, mir diesen Traum auszuschlagen, er kennt mich, ist mit mir aufgewachsen, er weiss dass es unmöglich ist mich umzustimmen, selbst wenn es mich umbringen würde.
    -Sara (16)


    Seit zwei Jahren streifte Sara nun schon durch das Ödland der Hauptstadt. Oft bewegte sie sich nur zwischen den bewohnten Städten hin und her. Sie plünderte Leichen, alte Häuser und verlassene Raststätten. Erst wusste sie nicht was sie hier erwarten würde. Doch sie fand so viel Schrott und bemerkte wie hoch die Anfrage war. Ein paar Kronkorken konnten schliesslich nicht schaden. Manchmal wiesen Ödländer oder andere Händler sie darauf hin wo es was zu holen gab. Kaum ein Weg war sich Sara zu schade. Von der Ferne prüfte sie die Umgebung mit dem Fernglass, oder sie schlich sich nahe genug an das Gebiet heran um es sich anzusehen. Sie hatte kaum Angst entdeckt zu werden, sie vertraute voll und ganz auf ihre Fähigkeiten.

    User A: XYZ steht am Stadtbrunnen und sonnt sich in der gleißenden Pracht des glühenden Feuerballs am Horizont.
    User B: ABC sieht in der Ferne am Stadtbrunnen eine zwielichtige Person. ABC entschließt sich diese Person genauer anzusehen. ABC begrüßt die fremde Person am Brunnen. "Hi. Mein Name ist ABC, wie heißt du?"
    User A: XYZ sieht eine Person herantreten und richtet sich auf. Der Blick kreuzt sich mit der fremden Person, die ihn anspricht. "Hallo, mein Name ist XYZ, schön dich kennen zu lernen"


    Ich hab in dem Zitat was unterstrichen. Das ist ja eigendlich doppelt, oder? Also soll man wiederholen was der Vorposter geschrieben hat aber einfach den Satz etwas verändern, stimmt das so?


    Ah und noch eine Frage:
    Wenn ich dich (jason) zum Bespiel in Megaton noch nicht gesehen hab, und du hast vorher geschrieben du stehst am Brunnen oder wo auch immer, und hast da aufgehört weiter zu schreiben, könnt ich einfach ohne anschluss sagen wo ich mich grade aufhalte und tue? So das es als 'zur selben zeit geschah' gewertet wird?


    Edit:
    Darf Mein Chara einen Begleiter/Lebensgefärten usw haben, NPC oder einen selbst erfunden, denn man auch selber steuern kann? Den Begleiter könnte man ja in der Geschichte des Charas beschreiben, wie und wo man sich kennengelernt hat und warum er ein begleiter ist. Ist das möglich?


    Sorry ich bin motiviert das zu lernen, hab aber noch 0 erfahrung mit rpg in einem Forum :wacko:

    Wenn ich so Deputy lese, würd ich zum Deputy in Primm gehn, ka warum, aber ich würds machen x) Aber bringt villt auch nur was wenn man noch keinen Cheriff gefunden hat. ^^
    Die Korken bekomm ich durch zufall, wenn sie wo rumliegen, oder wenn ich trinke. Leere immer alle flaschen wenn ich zu schwer bin oder welche in Sarsparillakisten usw finde :) und son Typ hat mir mal seine Korckenkette geschenkt weil ich ihn überzeugt hab das die nur ärger macht, das war der der von seiner Freundin angegriffen wurd. "Hast du das gesehn? Die hat mich einfach..." blablabla

    Hattest denn keine Option deine Einladung von Caesar herzuzeigen? Hättest ja eine aufm Strip bekommen müssen. (War bei mir so)


    Hm wenn du Caesar gekillt hast, müsstest ja jetzt den Chip haben oder? ansonsten is villt doch n Problem. Korigiert mich bitte wenn ich damit falsch lieg^^ ich dacht man muss zu caesar weil benni ihm den Chip gegeben hat. und damit man nacher da unten in dem gebäude in der Basis mit Mr. House reden kann.

    Wo ist er denn? Ich habe ihn zu erst im Tops gesehn, und dann erst wieder in der Legionsbasis. Weil er abgehauen ist, nachdem matratzensport mit ihm xD

    Weiss nicht ob es euch mal aufgefallen ist, aber es gibt ja die Option zu Warten. -24 Stunden InGame warten damits schneller geht. Naja da ist sogar ein Datum vorhanden und als ich des letzte mal drauf geachtet hab, stand beim Jahr: 78. Mein Char ist ein Jahr älter geworden und hab nicht mal Geburtstag gefeiert xD
    Welches Jahr habt ihr denn schon?
    Und weiss jemand zufällig grad mit welchen Datum es angefangen hat? Ich habs mal gewusst aber jetzt ist da diese Gedankenlücke... Hab Fallout 3 lange nicht mehr gespielt. :pinch:

    Ich hab gehört, hier darf man Spamen xD Also ich fand die Assoziatonskette immer ne lusstige kleine beschäftigung in nem Forum ^^ nur damits nicht sooooo einfach ist sollens hier nicht nur worte sondern Sätze sein :) Die Sätze KÖNNEN, müssen aber nicht zusammen passen, das ist euch überlassen. Fragesätze sind erlaubt. klar? ^^ Oke ein Beispiel:


    Ich fiel von einem Baum.


    Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.


    Fruchtfliegen gehn mir auf die Nerven.


    Fressen Spinnen denn nicht Insekten?


    usw.....


    Oke RADY?


    Mein Begleiter heisst Rex. 8)

    Mann, was für eine schwere Entscheidung. Aber genau wegen solchen "Konflikten" liebe ich das Spiel.


    Ganz der selben Meinung. :) Ich hab mich noch nicht entschieden, hatte aber vor Bennis Plan fortzusetzen und mit Ja-sager zu arbeiten :D Mal gucken ^^

    Ich hab alles genau so gemacht wie du. Benni ist dann abgehauen und als ich aus dem Tops kam, kam einer von der Legion und hat mir ne Einladung oder so gegeben damit ich zu Caesar darf. Ich habe nie Ruf für die Legion gefarmt, hab mehr der RNK geholfen.
    Das erste mal bin ich zu dem Questziel gegangen. Ich sollte mit Jemandem reden, weiss nicht mehr wie er hiess. Da ich aber nie dem Weg folge, bin ich irgendwo hintenrum gegangen und musste feststellen dass der Typ, mit dem ich reden sollte, rot markiert war. Also hab ich den mal gekillt.(Wusste nicht was ich sonst mit dem machen soll.) Mist! Ein anderer der da rumgelaufen ist und zur Legion gehört, hat mich entdeckt und griff mich auch an. Dann hab ich einen Stealthboy benutzt und plötzlich war der zweite nicht mehr rot markiert. Nein, er kam dann auf mich zu und hat mit mir geredet. Er sagte ich soll mit dem Typ in der Quest reden. Oh nein, ich hab den doch eben umgebracht.... -.-
    So! Nochmal! Neu geladen und diesmal der Strasse entlang, hab mir vor dem Lager den Mann am Kreutz angesehn und wollt dann normal weiter gehn zum Legion Lager. [lexicon]Boone[/lexicon] hat mich dann darauf hingewiesen das er diesen Ort kennt und schonmal da war, das es ein Sklavenlager usw sei und er mitkommt ABER er würde dann auf jeden Legionanhänger sofort das Feuer eröffnen. Also hab ich ihn da stehen lassen wo er war und ging mit Rex weiter. Dann kam der zweite Legionstyp von vorhin auf mich zu und redete wieder mit mir. Ich konnte ihm dann meine Einladung zeigen und er lies mich bis zu dem Mann gehen mit dem ich sprechen soll und mich dann mit dem Floss in die Basis fuhr. Ich hatte keine Legionsrüstung an!


    Verzeihung für den Roman... :) Ich denke du musst einfach mal da auf der Starsse vor dem Lager warten bis der Mann da kommt und die Einladung sehen will. Der Startet wahrscheinlich da irgendwo in der Mitte und geht von da auf dich zu. Hoffe mal das hilft.



    EDIT: Du wirst wegen den Wachhunden Enttarnt, Ich glaube Tiere kannst du nicht mit einer Rüstung täuschen. Habs das 1. Mal auch versucht mit der Rüstung. DIe Menschen waren nicht rot angezeigt. aber sobald einer mit dem Hund vorbeigegangen ist, hat er auf mich geschossen.

    Forrest Gump :D
    Hab den schon so oft gesehen und sogar in der Schule vor 2 jahren mal was drüber halten müssen xD
    Mama hat immer gesagt Dumm ist der der Dummes tut :D
    oh oder "Mein name ist Benjamin Buford Blue, aber alle nennen mich Bubba und wie heisst du?" "Mein name ist Forrest Gump, und alle nennen mich Forrest Gump."
    So Szenen sind einfach Episch, love this Movie :)


    Und der Soldat James Ryan, denn hab ich mir mal ausgeliehen, hatte kein plan was das ist aber echt klasse Film.


    Ja und in allen Filmen kommt mein lieblingsschauspieler Tom Hanks vor xD ist aber zufall ;)

    nur 5? hm das schwer...
    Aso ne Reihenfolge hab ich nicht aber unter den ersten 5 sind:


    • Paranormal Activity
    • The Mist
    • Forrest Gump
    • Donnie Darko
    • Down of the Dead


    mmmh es gibt noch viel mehr Number 23, The Grudge, Green Mile usw usw :P