Beiträge von Smoerebroed

    Also ich überlege mich mal mit dem modden und dem Creation Kit zu beschäftigen. Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es für Fallout kein deutsches Tutorial, aber für Skyrim wo das gleiche Tool verwendet wird.


    Ich habe wirklich gar keine Ahnung vom Thema und hier sind Begriffe gefallen die mir gar nichts sagen obwohl ich ganz gut englisch spreche. Kann mir jemand ein paar grundlegende Tipps geben wo ich ansetzen soll? Am besten vermutlich einen neuen Charakter anlegen um damit rum zu spielen? Hab ich das richtig verstanden das ich dann entweder die Ini des Creation Kits dauerhaft auf deutsch stellen muss oder das Spiel zum modden auf englisch? Vermutlich wird der Einstieg am leichtesten mit Modifikationen für Kleidung, Waffen und ähnliches? Mit nem eigenen DLC sollte ich wohl nicht anfangen auch wenn das natürlich geil wäre, Ideen habe ich genug. Sonst noch Tipps von erfahrenen Moddern für einen absoluten Laien? Ich bin ja schon froh das ich modden von modrig unterscheiden kann...

    Lade dir bei Nexus den Mod "CVC Dead Wasteland" runter. Der macht eine massive Erweiterung des Baumenüs, in dem er Objekte frei schaltet, die grundsätzlich bereits in der Programmierung von Fallout vorhanden sind. Er greift also nicht sonderlich ins eigentliche Spiel ein und du kannst beide bauen. Und noch 100 andere coole Sachen an die du gar nicht denkst, unter anderem Stationen inklusive PA als statisches Objekt zur Deko für den Armor Händler

    Herzlich willkommen im Forum.


    Falls du das Nuka World DLC hast, dort gibt es das beste Scharfschützengewehr im normalen Spiel. Die Raider dort haben Waffen die du wahlweise als AK47 oder als Dragunov umbauen kannst oder irgendwas dazwischen.


    Ich habe allerdings noch den VSS Vintorez Mod von Nexus, das ist das beste Scharfschützengewehr was ich überhaupt kenne. Ich weiß allerdings nicht ob der auch auf PS4 läuft

    1. Falsch, sobald er Automatron hat kann er auch im ungemoddeten Vanilla Game beliebig viele Siedler haben. Die wiederholbare Quest nach Ende von Automatron kann dir zusätzliche Siedler bringen, die nicht auf dieses Kontingent angerechnet werden. Andere die man im Wasteland anwerben kann, wie Doc Anderson oder Tina de Luca, übrigens auch nicht



    2. Das war auch meine Aussage, da er Probleme mit der Moral hat. Ich habe nicht behauptet das sich das auf die Zahl der Siedler auswirkt

    Die Siedlungen sind unterschiedlich, es sieht so aus, das nicht alle 20 Siedler aufnehmen können. Ich meine, dass Abernathy mir zu Beginn (vor der Quest ein Silbermedaillon zu bergen) gesagt hat, dass sie (die Familie Abernathy) keine Fremden mögen. Habe trotzdem einen Rufsignal eingerichtet. Als es 20 Siedler waren, sie waren mit allem versorgt, ging die Moral unter 60 und die Siedler standen nur noch rum

    Also du kannst in jeder Siedlung auch problemlos 40 Siedler oder mehr haben, du musst nur den Platz finden für alle genug Essen, trinken und Betten zu bauen, das ist die Basis. Das kann in engen Siedlungen wie Hangman's Alley schwierig werden. Ich habe da einen Aufzug gebaut und 2 Etagen drüber eine Plattform gebaut die zwischen den Häusern sitzt, sieht optisch sogar so aus als ob die daran hängen würde, hängt aber eigentlich nur am Aufzug. Jeder Händler hebt die Moral.


    Ich habe in allen ausgebauten meiner über 100 Siedlungen alle 6 Händler gebaut und über Mods teilweise sogar noch zusätzliche Händler wo Platz war. Keine meiner Siedlungen ist unter 80 Moral, ausser sie ist noch im Aufbau. Das hat auch den Vorteil das ich quasi alle Siedler an die Arbeit stellen kann. Denn soweit ich weiß sinkt die Moral je mehr Siedler nichts zu tun haben.


    Ach und geh mal in den Siedlungen die niedrige Moral haben mal ins Baumenü, ob die wirklich so niedrig ist wie in der Liste angezeigt. Wenn ich in der Liste irgendwo sehe das was nicht stimmt und ich hin reise ist zu 95% alles in Ordnung uns wurde nur falsch angezeigt, die restlichen 5 % war ein Überfall oder auch nur ein Gefecht das nicht unbedingt als Quest angezeigt werden muss. Ich habe schon oft erlebt das ich irgendwo Schüsse höre und sich die Siedler eine Schießerei geliefert haben. Longneck Luckowski zeigt mi quasi dauernd an zu wenig Betten, Wasser, was weiß ich und es immer alles bestens, deswegen ignoriere ich das einfach, hat keinerlei Einfluss

    Also meine Wahl steht fest, in der Reihenfolge:


    Cait ist die beste, einigermaßen schön anzusehen statt der Hackfressen einiger anderen, reißt die besten Sprüche (ach wie süss, jetzt betreiben die Raider schon ein Kleinkunstgewerbe), hab schon Tränen gelacht. Steht nicht annähernd so viel im Weg wie eigentlich fast alle anderen und zickt nicht rum wenn man die anschießt. Entgegen der Meinung einiger macht es Cait nicht zum Raider wenn sie als Leibeigene in einer Raider-Bar schuften muss, Sie erzählt ja sogar wie gerne Sie den Flaschen den Arsch aufgerissen hat. Und Sie ist knallhart, wie die schon Gunner-Kommandeure im Nahkampf zerlegt hat war schon sehenswert.


    Deacon fand ich ziemlich sympathisch, steht selten im Weg und zickt auch nicht rum wenn man ihn anschießt, Sprüche haben den meisten Charme von allen.


    Nick Valantine - recht sympathisch, steht nicht dauernd im Weg, zickt nicht rum wenn er angeschossen wird und ist ein guter Kämpfer. Langfristig nervt aber das Gelaber


    MacCready und Longfellow - sind gute Kämpfer, labern nicht so viel Unsinn und stehen nicht so oft im Weg. Anschießen auch kein Problem


    Curie- gute Kämpferin, steht nicht ganz soviel im Weg wie andere und zickt auch nicht rum wenn Sie angeschossen wird . Aber das Gelaber nervt auf Dauer


    Ada - super Traglast und Knallhart im Kampf, anschießen auch kein Problem.

    Rennt aber öfters in die Schusslinie, steht auch sonst viel im Weg und bauen ist mit der ne Katastrophe. Also Automatron absolviert und Weg geschickt


    Piper Wright - gute Kämpferin, anschießen ist kein Problem, aber dieses dauernde Gutmensch-Gelaber ist im Wasteland ziemlich fehl am Platz


    Poster Gage - guter Kämpfer, steht nicht dauernd im Weg, wird aber sofort feindlich wenn man ihn anschießt. Für meine Zeit als Overboss okay


    Dogmeat - kein dummes Gelaber, ganz guter Kämpfer, rennt aber dauernd in die Schusslinie und steht auch so öfters im Weg


    X6-88 und Codsworth mit Ihrem monotonen Gelaber sind ziemlich langweilig und nerven auf Dauer


    Strong - ist zwar ein guter Kämpfer, labert immer nur den gleichen Scheiss und ist so nervig das ich Ihn nach 10 Minuten abknallen wollte


    Spasten Garvey - abgesehen davon, daß er mit seinen dauernden Minutemen Quests der nervigste Charakter des ganzen Spiels ist, ist er auch ein totaler Vollidiot. Steht ständig im Weg. Der Knaller war, ich bin mit Ihm von Sanctuary gestartet und bis zum Drumlin Dinner gekommen. Dort habe ich Wolfgang getroffen und als der das Feuer eröffnet springt mir Spasten Garvey im VATS in Zeitlupe in die Schusslinie, wird getroffen und eröffnet das Feuer auf mich! Seitdem lasse ich den in Sanctuary bis ich die Burg habe, da kann er während meiner Abwesenheit den Ober-Kasper geben. Und die Burg eignet sich super wenn man dem Klappspaten aus dem Weg gehen will...


    Paladin Danse - nicht gerade ein Symphat, das Gelaber nervt, aber ein guter Kämpfer. Allerdings muss ich dazu sagen das ich nur die Missionen gemacht habe bis ich Mitglied der BoS werden soll. Die BoS ist mir mit Ihrer Großkotzigkeit so zu wider das ich die Vertibirds und die Patrouillen immer direkt mit meinem MG42 erledige


    Hancock - kann ich gar nicht bewerten, mir fällt gerade auf den Strang habe ich bisher völlig vernachlässigt

    Baue zum ersten Mal ein wenig in der Vault und frag mich nun, wofür das Ding nen dicken Reaktor hat.

    Ich hab in die erste große Höhle nen großes Atrium gebaut von welchem Korridore und Treppenhäuser zu den verschiedenen Bereichen gehen, aber irgendwie wird kein Strom durch die Korridore transportiert.

    Muß ich vom Reaktor jetzt eine Million Kilometer Kabel bis in jede Ecke ziehen, damit dort bißchen Licht gibt?

    Es gibt im Vault Baumenü irgendwo versteckt so einen komischen rechteckigen Kasten der an jede Wand snapt. Damit kannst du durch die gesamten Vaultbauteile Strom schicken, du must also nur bis dahin die Kabel ziehen. Habe ich auch erst beim 2 Durchgang entdeckt weil ich das irgendwo gelesen habe..

    Hallo Leidensgenossen,


    also bei mir haben sich mal wieder 2 Probleme aufgetan mit denen ich noch nicht zu tun hatte.


    1. Nachdem Kasumi wieder zuhause ist, hat mir Kenji Nakano Opa´s alten Schatz angeboten. Aber immer wenn ich auf ausbuddeln klicke kommt ein schwarzer Bildschirm mit einem Ladebalken. Ich hab dann teilweise schon andere Dinge erledigt, weil das Ding 10-15 Minuten geladen hat und einfach nichts passiert ist. Ich habe es auch mehrfach versucht, immer das gleiche. Ich habe Far Harbor vorher aber nie so weit gespielt, weil es mir zu lästig war nochmal in den Nukleus um den zu sprengen, deshalb weiß ich nicht ob das Schatz ausbuddeln zum normalen Spiel gehört. Jetzt habe ich aber den Mod für ein Settlement am Nakano Haus, deshalb habe ich kasumi nach Hause gebracht. Gehört das zum normalen Spiel? Gibt es da was interessantes auszubuddeln oder nur übliche Ausrüstung und Kronkorken? Ich brauche weder das eine noch das andere zwingend, hab genug davon.


    2. Ich habe den Nuka World Setllements Mod der bisher auch immer problemlos funktioniert hat. Da gibt es an der Nuka-Abfüllanlage ein Indoor- und ein Outdoor-Settlement. Das Indoor-Settlement funktioniert soweit das ich alles machen und bauen kann, aber es kommen einfach keine Siedler weil die Moral immer bei 20 liegt und auch nicht steigt wenn ich längere Zeit vor Ort bin. Also hab ich gedacht schickst du Leute da hin, klappt aber nicht es taucht niemand auf. Also dachte ich bisse ganz schlau, baust ne Roboterwerkbank und stellst Roboter her. Klappt auch ohne Probleme, aber ich kann die Blechbüchsen nicht an die Arbeit stellen. Weder Essen produzieren, Wache halten noch als Händler arbeiten, aber als Versorger klappt komischer Weise. Wenn ich die als Händler anstellen will sagt der Agressotron sogar immer zu mir "das kann ich nicht tun" oder "der Befehl wurde abgelehnt". sowas hab ich noch nie von denen gehört. Einzige Idee die mir jetzt noch einfiel war die Moral per Konsole zu erhöhen, aber es gibt für alles Konsolenbefehle, aber den hab ich nicht gefunden.


    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank für eure Hilfe. Der Mensch ist ja manches so dumm...ich bin jetzt zig mal zwischen Arcadia hin und her, habe versucht über die Console über Sqt, Sqs und Setstage die verbuggte Quest zu fixen und dann denke ich so was machst du da? Terminal angeklickt (ID: (030075if) [EP]) und Unlock-4 zum entsperren benutzt, fertig. Bei einer Tür wäre ich sofort drauf gekommen (so bekommt man z.B. den Nuka-Werfer und den Anzug), aber das blöde Terminal hat lich wohl verwirrt...

    Also das erste Spiel das ich angefangen habe war anfangs noch ohne Mods und Konsolen-Codes. Ich bin mit Preston in Sanctuary los gegangen und exakt bis zum Drumlin Diner gekommen. Da gab es die erste Auseinandersetzung mit Wolfgang & Co. Ich habe die über VATS anvisiert und dann geschossen. Preston dieser Vollidiot rennt mir im VATS-Modus in Zeitlupe die Schusslinie, wird einmal getroffen und eröffnet sofort das Feuer auf mich. Neu geladen, Preston sofort nach Hause geschickt und seit dem darf er höchstens noch die Burg bewachen, da kann der Honk nicht viel falsch machen...

    Hallo Wasteländer,


    also ich habe im 4 Durchgang von Far Harbor ein Problem und ich weiß nicht wie ich es lösen kann. Man bekommt ja die Mission zum Nukleus zu gehen und sich Zugang zu Dimas Erinnerungen zu verschaffen. Dazu bracuht man ja dieses Program das Faraday geschrieben hat.


    Und genau da liegt mein Problem. Ich renne in den Nukleus und als ich vor dem Terminal stehe stelle ich fest das Faradays program nicht in meinem Inventar vorhanden ist. Normmaler Weise kann man ja Questgegenstände nicht aus dem Inventra werfen, aber ich bin trotzdm zu meiner Homebase gereist und hab in der Kiste nachgesehen wo ich die ganzen Notizen etc rein schemeisse die man nicht mehr braucht. Aber ich kann das Program nicht finden. Also ab nach Arcadia um es nochmal runter zu laden, aber Pustekuchen, wird in Faradays Computer gar nicht angezeigt.


    Hat jemand ne Idee? Sonst könnte ich nur die Konsole benutzen um die Quest zu beenden....wenn ich sie denn finde

    Danke dir, anscheinend habe ich das neue Perk-System nicht verstanden. Bin Levveel 32 oder so ähnlich, benutzen sollte also kein Problem sein. Dann muss ich beim nächsten Levelaufstieg mal darauf achten wie ich Waffenmeister auswählen kann.

    Frage: Wie bekomme ich die Perks die ich brauche? Ich wollte auch ne gute Waffe und habe extra gespart um mir die Baupläne für ein MG42 zu kaufen. Bringt mich nur leider nicht weiter, ich brauche Waffenmeister Level 4 aber ich habe bisher nichtmal eine Karte gesehen, sprich Level 0.

    Also mir ging die Bruderschaft mit Ihrem arroganten Gehabe immer schon auf den Sack. Ich rette denen den Arsch und die moppern mich noch an ich soll abhauen nur für Militär. Seitdem knall ich die grundsätzlich ab sobald die mir über den Weg laufen. Mit meinem MG42 ist auch ein Vertibird kein Problem, hat den netten Nebeneffekt das man auf jeden Fall immer genug komplette Power Armors hat. Das lustige ist, das die mir nie als feindlich angezeigt werden. Nur für den kurzen Moment zwischen dem Einschlag der ersten Kugeln und ihrem Tod werden die kurz rot angezeigt, aber der Rest ist immer noch nicht feindlich.


    Ausserdem gibt es noch an anderer Stelle Bos im Commonwealth, im Polizeirevier Boston, die Patrouillen und der Typ im Bunker

    Cait ist irgendwie die, die sich jedem an den Hals schmeisst und ordinär ist, also wahrscheinlich das, was viele Männer im Schlafzimmer möchten. :D Auf mich hat ihre Art aber abstoßend

    Eigentlich ist Cait die beste Standard Begleitung. Rennt dir selten in die Schusslinie und heult wenn weder rum noch eröffnet das Feuer auf dich wie Preston. Steht nicht ständig im Weg wie Dogmeat oder andere. Hat im Nahkampf echt was drauf, die tötet Gunner nicht, die erledigt die teilweise regelrecht. Und vor allem labert die nicht die ganze Zeit Scheisse wie Preston oder der Grüne Honk. Den hab ich nach 15 min versucht abzuknallen, hat aber nicht geklappt. Mit Cait hab ich sogar schon richtig gelacht. Bester Spruch kam beim betreten von Saugus Ironworks: "och wie süß, jetzt haben die Raider schon ein Kleinkunstgewerbe" Ich musste so lachen, da hab ich ganz vergessen die Raider abzuknallen...