Beiträge von Smoerebroed

    F4SE ist doch der Skript Extender oder? Warum den extra starten? Da musste man doch nur die Startdatei auf dem Desktop durch die vom Skript Extender ersetzen. Wenn ich die dann anklicke werden Fallout und Skript Extender zusammen gestartet.


    Ich habe nur das Problem wenn ich den Rechner hoch fahre und das Spiel starte rödelt der zu 90 % erstmal rum und es passiert nichts. Im Taskmanager steht dann immer keine Reaktion, also eben beendet und beim nächsten Mal startet es ohne Probleme. Ich warte auch immer ab bis Steam die Konfiguration überprüft hat, aber das war schon immer so als ich das Spiel neu hatte. Aber ich hab mich dran gewöhnt...

    Lustiger Weise scheint es ja zu funktionieren. Das Spiel ist mir früher öfters mal abgeschmiert als ich im ungemoddeten Zustand den Baubalken in den ganzenSiedlungen voll hatte. Jetzt habe ich 60 Mods, hab in jeder Siedlung wahrscheinlich zwischen 5 und 20 mal gebaut wie vorher und das Spiel läuft besser als damals. Die Grafikkarte ist auch nicht mehr so am rotieren..

    Ich habe es zu Anfangs auf die harte Tour gelernt. Ich baue sehr gerne und demensprechend ausgiebig (Beispiele dafür kann man bei den Siedlungsfotos im dementsprechend Thread sehen).

    Das kenne ich, werde mal reinschauen. Du kannst ja mal bei Nexus unter Fire Pool Manor schauen. Die Bilder die nicht vom Autor sind sind meine. Da muss ich immer lachen wenn die Siedler mit "Diamond City, die größte Stadt die ich je gesehen habe" kommen. Ohne Diamond City Expansion und the Bleachers ist Diamond City ein Scheiß gegen mein Fire Pool Manor.


    PS: Coole Bilder, ich sehe schon wir müssen uns Minutemen-Technisch mal austauschen. Ich werde mal noch ein paar Bilder für dich machen..

    Hab auf der Gassirunde noch mal nachgedacht. Das würde natürlich erklären warum Probleme bei mir wenn in der Regel in Nuka World auftauchen. Da habe ich Nuka World Settlements, also 15 statt einem Settlement. Die meisten dicht gedrängt, zB Nuka Market mit 10, direkt daran Nuka City mit 22 und dann schließt sich direkt Fizztop Grill mit 23 Siedlern an.


    Nachdem ich The Bleachers 2 installiert habe ist es 10 mal hintereinander abgestürzt, seit Neuinstallation mit Update läuft es aber wieder problemlos.


    Kurios ist allerdings das ich auch Nuka World Plus habe wo du die Fraktionen, in meinem Fall die Minutemen in den Park holen kannst und es Raider Angriff gibt. Ich hab die schon mehrfach versucht abzustellen, hat aber einen Bug. Immer wenn ich in die Nähe von Fizztop komme geht ein Angriff los, auch wenn ich 10min später wieder komme. Da sind dann 23 Siedler, etwa 10 Minutemen und etwa 10 Wasteland Traveler in Action die gegen etwa 10 gut bewaffnete Raider kämpfen. Also 50 Personen plus Cait und ich und da gab es noch nie einen Absturz. 1-2 Raider tauchen dann auch in Nuka City auf wo nochmal 22 Siedler, etwa 10 Wasteland Traveler und 5-10 Minutemen sind. Macht mit Nuka Market rund 100 Personen auf engstem Raum im Kampf. Also ganz logisch ist das auch nicht oder?

    okay, das ist eine gute Hintergrund-Info die mir so nicht bekannt war. Das die Berechnungder Moralwerte etc schon mal spinnt daran hab ich mich von Anfang an gewöhnt. Ich hab eigentlich nur in den Siedlungen unter 20 Siedler in denen ich keinen vernünftigen Platz mehr für Betten gefunden habe. Aktuell hab ich 33 in Sanctuary, 22 in Sanctuary Hot Springs und 22 in Red Rocket, es waren aber auch schon deutlich mehr. Dann habe ich wohl einfach Glück in dieser Sache. Ich habe gemerkt das ich den Baubalken möglichst niedrig halte damit es stabil läuft. Ich mache das über Waffen auf den Boden werfen und einlagern. Ist interessant das ich manchmal höre wie die Grafikkarte rotiert und lärmt und je mehr Waffen ich einlagern und der Balken sinkt, desto ruhiger läuft der Rechner wieder. Das die Engine nicht hinter kommt hab ich bisher nur festgestellt wenn ich zum Beispiel mit Fahrzeugen unterwegs bin und dann in die Siedlungen fahr, da kann es schon mal sein das es einen Moment dauert bis die Siedler auftauchen

    wenn du die konsole öffnest, dann während du dich im konsolen-modus befindest die werkbank anklickst und anschliessend setav 129157 80 eingibst, sollte das eine zufriedenheit von 80 ergeben. der wert, in diesem fall 80, kann natürlich von dir nach wunsch geändert werden

    Hat einwandfrei funktioniert die Moral zu erhöhen. Leider kommen trotzdem keine Siedler . Hat sonst noch jemand ne Idee?

    Du musst denen natürlich auch was zu tun geben. Und wenn du nur Plünderwerkbänke baust, Nahrung produzieren lässt oder als Bewachung abstellst. Mein maximum lag bisher bei 48 Siedlern und es war kein Problem. Du musst aber auch auf die Uhrzeit schauen, nach Feierabend hängen die natürlich gern in Gruppen an der Gastronomie herum. Dann dürfen die aber auch blöd rum stehen oder sitzen.

    NPCs und Siedlern sind verschlossene Türen egal wenn du nicht da bist...

    Bist du am anderen Ende der Map und deine Siedlung wird angegriffen, dann ist das nur "mathematisch".

    Da hilft keine Tür oder Bunker oder "eigener Behälter".

    Also das wäre mir neu. Bei verschlossenen Türen bin ich unsicher, aber in meinen beiden Bunkern in Sanctuary und den 10 anderen habe ich noch nie einen getroffen. Im Bunker von Sanctuary Hot Springs nur die beiden die ich zur Bewachung bzw. Nahrung hin geschickt habe

    Also ich meine ich hatte das Problem auch mal und habe einfach mehrere Roboter-Werkbank in verschiedenen Siedlungen gebaut und dann ging es irgendwann.


    Als du Ada das erste Mal getroffen hast, hattest du einen Begleiter dabei? Wenn ja triggert das wohl auch verschiedene Bugs. Bei mir ist das Spiel zum Beispiel immer abgestürzt in dem Moment wo Ada mich begleiten sollte. Einfach den Begleiter vorher weg schicken bevor du Ada triffst, dann lief Automatron bei mir problemlos.

    Könnte irgendeiner deiner Versorger genommen haben.. :/


    Bspw Angriff, der nimmt die und dann rechnet das System wo der die theoretisch Zeitlich auszieht....

    Also in meinem Museum stehen die Power Armors ohne Fusionskern in den Ständer die es mit dem Wasteland-Workshop gibt. Da ist noch nie eine von verschwunden. Die Ständer stehen hinter Betonmauern mit Gitter, siehe Bild. Die gehen zwar nicht ganz bis zur Decke der Scheune, aber die Tür verriegele ich immer mit der Konsole auf Level 4. Also wenn Versorger oder Angreifer keinen Kern mit bringen, durch verriegelte Türen oder Wände gehen können oder die mit der PA durch den kleinen Spalt oben geflogen sind würde ich sagen nein. Fire Pool Manor ist an der Grenze zum leuchtenden Meer, die Versorgungsrouten gehen aber nur bis zur nächsten Siedlung und die sind weit weg von CIT.

    Hey Leute, ich konnte gestern nicht einschlafen und habe noch ein bisschen gezockt. Da komm ich an den CIT Ruinen vorbei und was sehen meine müden Augen? Da steckt eine vollständige X-01 Quantum Power Armor halb im Boden. Da meine zweite leider vor gefühlten 100 Spielstunden aus meinem Museum in Fire Pool Manor verschwunden war habe ich mich natürlich gefreut das mein Museum wieder aufgefüllt ist. Aber in über 3000 Stunden ist mir sowas noch nie passiert. Habt ihr sowas schon erlebt?

    Ich denke man sollte mit kleinen Erfolgen anfangen und dann nach und nach ausbauen. Ein Freund von mir hat mal das Plünderer Outfit etwas gemoddet, die Farbe geändert und das Institut-Logo hinten drauf gemacht, sah echt cool aus. War wohl nicht so kompliziert, aber auch das unterste Level denke ich