Beiträge von Obimacnobi

    Du musst ein Kopfgeld Terminal in deinem eigenen Außenposten bauen, da kannste die Kopfgelder, die auf dich ausgesetzt sind abzahlen.


    Wenn Du ein Kopfgeld hast, greifen dich alle Mitglieder dieser Fraktion an, also UC Kolonisten, wenn du ein UC Kopfgeld hast.


    Die Konstellation Mitglieder sind allesamt sehr gesetzestreu und heißen keinerlei Aktionen gut, welche das Kopfgeld weiter erhöhen, z.b. Kampf mit Security.


    Kopfgelder entstehen auch durch Schmuggel oder Diebstahl, auch wenn die Security nicht eingreift, reicht es, wenn irgendwer das mitbekommt.

    Habe jetzt mal die Mantis Quest gemacht und am Ende das Schiff abgestaubt. Sehr praktisch, weil umsonst und relativ leistungsfähig.

    Gleich noch alle Module, welche Werkbänke enthalten, dran gebastelt und den Frachtraum vergrößert. (Standardmäßig schon mit abgeschirmtem Modul ausgestattet, sehr praktisch für das Schmuggelgut.)

    Die legendäre Mantis Rüstung ist nicht so der Brenner, aber es ist halt komplett legendär, Helm, Anzug und Rucksack.

    Legendäre Waffen hab ich noch gar keine, aber die epischen tun es auch.

    Kann man eigentlich Schalldämpfer abnehmen und auf ne andere Knarre gleicher Bauart schrauben?

    Habe ich schon 2 mal durchgespielt, die Odyssee.

    Ich rate zu regelmäßigen Savegames, da einzelne Gesprächs Optionen zu unterschiedlichen Enden führen.

    Außerdem nicht wundern, wenn die questen völlig ausufern und man nicht vorwärts kommt, das ist so gewollt.

    Außerdem Speere benutzen :thumbsup:

    Hab grad "Grounded" angefangen.

    Ist ein survival Game wie the forest nur daß man in einem Vorgarten von Insekten verfolgt.

    Bis jetzt sehr gut, ab und an sehr lustig, ab und an knackig schwer.

    Für alle cheater und Basen Bauer werden god Mode und Sandbox Mode werksmäßig mitgeliefert.

    Weiterer Vorteil ist, dass es umsonst im Xbox Game Pass enthalten ist :thumbsup::thumbup:

    Hab bei meiner besseren Hälfte angefangen "Star Trek Online" zu spielen.

    Weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Grafisch sind die Raumschiff Schlachten durchaus ansprechend, und durch die Optik kommt auch ein gewisses Star Trek Feeling auf, aber die Missionen scheinen alle recht linear zu sein.

    Mal sehen, was noch kommt

    Von "durchgespielt" im eigentlichen Sinne kann man zwar nicht sprechen, aber ich hab nun 150 Stunden mit No man's Sky verbracht und hab so ziemlich fast alles mal getestet.

    Von den Haupt Quests war ich ziemlich enttäuscht. Das ist alles recht flach gestaltet und verlängert das gesamte Spiel irgendwie nur künstlich.

    Wirklich gut gelungen ist der Bau von Basen an jeglicher Stelle, allerdings muß man Bauteile und Deko frei spielen und sehr schön ist auch die große Anzahl an Raumschiffen, die benutzbar und aufrüstbar sind. Allerdings wirken die kämpfe mit den Schiffen irgendwie etwas steif.

    Insgesamt aber ein (mittlerweile) sehr gelungenes Weltraum Explorer Spiel mit mittelgroßem Grind Part.

    Klare Spiel Empfehlung :thumbup:

    Ja, die Solar Segler sind echt feine Dinger. Ich hab meinen S Klasse Solaren allerdings auf Manövrierfähigkeit ausgestellt, was zu einer enormen Unterlicht Geschwindigkeit führt. Für die langen Sätze benutz ich einen geborgenen Alpha Wächter Anfangjäger. Der schafft 1400 LJ mit einem Sprung.

    Mein Frachter ist leider scheiße, da ich den zu früh rekrutiert habe, aber hab jetzt genug Money zusammen gesammelt, um da mal was besseres zu kaufen.

    Ich hab unter Wasser gebaut, weil es auf dem Planeten an Land ziemlich viele große wilde, hungrige Spezies gibt, die umherziehende Reisende als Imbiss ansehen. Außerdem gibt's unter Wasser ein paar nützliche Ressourcen, die man an Land fast gar nicht bekommt.

    Das lebendige Schiff ist von den stats eher nur Mittelklasse. Aber es sind noch 17 Organ Plätze frei, da ist noch gewaltig Luft nach oben.

    Mit Ressourcen sparen war eher gemeint, daß ich das lebendige Schiff mit Abfall Stoffen, wie zähe Flüssigkeit oder lebender Schleim, aber auch chromatischem Metall oder mordit, betreiben kann. Das finde ich billiger als einen konventionellen Sprungantrieb zu nutzen.

    Aber MacCommando hat recht, ein fertiges Sierra Klasse Raumschiff wird auch sehr kostengünstig und kommt mit einer Tankfüllung recht weit :thumbup: