Beiträge von Lottie

    Hallo.


    Nach langer Zeit habe ich nun einen neuen Durchgang in Fallout 4 begonnen - und gleich der Spielstart ist etwas schon "holperig". Derzeit spiele ich ohne jegliche Mod (nur um diese Fehlerquelle gleich auszuschließen).


    Traglast: Meine Dame (Charakter) ist mit einer Stärke von 2 Punkten in das Spiel gestartet. Sprich ich habe mit einer Traglast von 220 angefangen (Grundtraglast 200 + 10 Traglast pro Punkt in die Stärke). Nun habe ich inzwischen den ersten Skillpunkt in den Perk "Einsamer Wanderer" investiert (hier frage ich mich auch ob da die Beschreibung etwas falsch ist da dort steht man würde 50% mehr Traglast erhalten - wohl aber eher 50 Punkte!? scheinen gemeint zu sein). Nun habe ich also eine Traglast von 270 ... und heute merke ich dass meine Traglast plötzlich nur noch 265 beträgt. Was mit den 5 Punkten geschehen ist weiß ich nicht. Ich habe auch keinen Effekt auf meinem Charakter, keinen Begleiter dabei oder irgendetwas anderes konsumiert was das erklären könnte. Lade ich einen alten Spielstand wieder habe ich 270 und irgendwann sind es dann wieder 265 und es bleibt dabei. Hat da jemand eine Idee?


    In meinem vorherigen Durchgang hatte ich schon einmal ein Problem mit der Traglast nur war es dort anders. Sobald ich eine Powerrüstung betreten hatte (außer die X-01 - ansonsten waren alle betroffen) ging meine Traglast über in eine krumme Zahl und wenn ich die Powerrüstung dann wieder verlassen hatte fehlte mir 1 Punkt auf der Traglast (also hatte ich z.B. vorher 300 dann hinterher nur noch 299 - und das verblieb auch so).


    Dann bin ich nun schon etwas länger im Spiel unterwegs (bin aber gerade mal Level 9 derzeit) und in Concord steckt irgendwie vieles etwas "fest". Nachdem ich die "magischen 5" aus dem Museum befreit habe (Preston, Drogen-Mutti, Schreihals-Tante und ihr Mann + Sturges) und ich dann in Sanctuary angekommen bin wurden (nach einer Weile) in Concord alle toten Raider weggeräumt. Die tote Todeskralle ist aber noch immer da und steckt inzwischen fast gänzlich im Boden fest (nur der Schwanz schaut piel nach oben in Richtung Himmel). Wird die auch mal irgendwann weggeräumt so wie auch die beiden toten Minutemen-NPCs?


    Gruß!

    Danke für den Vorschlag. Soweit komme ich leider erst gar nicht. Sobald ich vom offiziellen Launcher aus (oder direkt über den SKSE-Launcher) Fallout 4 starte ist da der Blackscreen + Windows-Sanduhr. Es kommt zuvor kein Video, kein Hauptmenü sondern sofort nur der schwarze Bildschirm. Das war leider noch nie anders. Die "Lösung" die man an jeder Ecke im Internet findet ist der Fenstermodus welcher aber einem echten Vollbildmodus hinterherhinkt. Dieser Beitrag hier zeigt recht gut dass das Problem schon seit Release besteht und leider konsequent durch Bethesda ignoriert wurde. Da nun Skyrim seinen 10. Geburtstag feierte brachte Bethesda da eine neue Version raus (Anniversary-Edition - natürlich zum erneuten kaufen) und hat sich dort dann mal u.a. um dieses Problem gekümmert. Das hilft aber natürlich nicht viel in Bezug auf Fallout 4.

    Zeit Leichen zu zerfleddern und neu aufzuwärmen. ;)


    Über dieses Thema finde ich viele Beiträge und im Jahr 2021 scheint es leider noch immer aktuell zu sein. Gibt es da vielleicht eine andere Lösung für? Ich habe bei mir immer einen schwarzen Bildschirm sobald ich Fallout 4 im Vollbildmodus (auf 1920x1080) starte, immer. Im Fenstermodus (Rahmenlos bei 1920x1080) funktioniert es.


    Grafikkarte ist die GeForce GTX 760 (keine Grafikkarte onboard). Das nervt einfach auch deshalb da der ganze Desktop im Fenstermodus immer weiter aktiv bleibt. Erst kürzlich gab es für Skyrim ein größeres Update womit unter anderem auch so ein Problem behoben werden sollte. Für Fallout 4 scheint da ja nichts weiter an zustehen? Kennt vielleicht jemand eine echte Lösung, also ohne Fenstermodus?

    Donnerstag - das bedeutet Wechsel des Angebotes.


    Kostenlos sind abzugreifen:

    - Rote-Lackierung der Powerrüstung

    - Grüne-Lackierung der Powerrüstung


    Zeig heute wie umweltbewusst du bist - lackiere deine Powerrüstung in grün!

    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut und der Tarnanzug im Creation Club wurde mal gefixt da der zu Anfang (anscheinend) keinen Slot für ballistische Faser hatte. Nun sollte der einen haben, das wären dann mit den Mark V Fasern +110 auf Physischen+Energie -Schaden. Die ballistischen Fasern schalte ich in der Regel als erstes frei in Fallout 4, ist recht simpel aber kann nervig sein (auch da die Quest in einer zufälligen Reihenfolge erscheint). Die jeweiligen Quests bekommst du bei PAM und dort kannst du die Fasern freischalten. Der Name der Quest fällt mir gerade nicht mehr ein. Ist hier aber gut beschrieben: Klick

    Danke für die Informationen soweit. Meine Begeisterung schwindet etwas für den Creation Club (sofern vorhanden) da es irgendwie auch immer wieder ein paar Bugs gratis dazu gibt. Das kostenlose Creation-Pack, mit dem einfärben und umnummerieren der Vault-Anzüge, überschreibt da irgendetwas so dass die Option zum einfärben und nummerieren nun auch bei ganz anderen Items bei mir auftaucht was dann logischerweise nicht funktioniert und die möglichen Mod-Slots an den Kleidungsstücken (wo zuvor Mods von Vault-Anzügen rauf gekommen sind) nun nutzlos macht. Also fliegt diese Creation (obwohl ich diese eigentlich mag) aus dem Spiel.


    Das mit dem Tarnanzug hört sich so halbgar an aber teils auch verständlich. Ist ein Tarnanzug (wobei man sicher auch eine Mischung aus Tarn/Kampfanzug machen könnte). Dass man nur im Schleichmodus unsichtbar wird ist allerdings für mich kein Manko da es so gewollt ist und schon mit den anderen Kleidungsstücken so war (wo es mir aber immer wahnsinnig auf den Senkel ging dass man bei jeder Bewegung wieder den Stealth-Modus verlassen hatte und daher ständig dieser ekelhafte Sound und dieses aufleuchten vorhanden war). Habe diese daher nie genutzt obwohl ich fast immer im Schleichmodus spielen tue (ja - ich lebe mit der Nase auf dem Boden^^).


    Was meinst du mit "Kann nicht verbessert werden und auch keine Mod´s"? Die Sachen die man in die Rüstungs-Slots einsetzt, also an der Werkbank oder Mods vom Nexus? Wenn ich es richtig gelesen habe sollte man zumindest ballistische Faser in den Anzug einsetzen können (weiß ich aber nicht da man halt vieles liest aus verschiedenen Quellen). Was würdest du an so einen Anzug noch an Rüstungserweiterungen, also an der Werkbank, denn anbauen wollen (nur aus Interesse gefragt da ich im Kopf schon überlege was der Anzug noch so haben müsste)?

    "Awesom-Paket"

    Danke soweit für die Informationen. Was meinst du mit dem obigen zitierten Paket - das Legendary-Packet oder etwas anderes?


    Ich hatte dort bisher, wie erwähnt, nur das abgegriffen wo man die Vault-Anzüge umfärben kann. Ist zwar klein und eher ohne viel Sinn aber sieht gut aus im Spiel. Und da es umsonst war passt das schon.


    Die Bugs, die ich oben zum "Settlement Ambush Kit" zitiert hatte, scheinen leider noch immer zu existieren. Das ist doch echt ärgerlich und ich frage mich wie man solche Fehler einbauen kann - zumal es ja den coc Konsolenbefehl gibt mit welchen ohne Zeitverlust das neue Gebiet geladen werden kann. Und auch dass der Spieler mal eben 20 Jahre "verliert" ist arg eigenartig.


    Beim VR Workshop habe ich nun auch gehört dass es dort den Bug gibt dass man danach, sobald der Spieler den Pot verlässt, unsterblich ist im Commonwealth und nur noch durch Nahkampfwaffen Schaden nehmen kann (also weder durch Schusswaffen noch Sprengstoffe). Diesen Bug kenne ich schon aus dem Hauptspiel (da allerdings für Gegner die unsterblich sind und nur noch auf Nahkampfwaffen reagieren) und der ist zumindest nicht so tragisch da dieser spätestens nach einem Neustart behoben ist.

    Hallo.


    Ich hatte den CC bisher links liegen gelassen und bin nun "darüber gestolpert". Aktuell gibt es da diese Modifikation kostenlos womit man sich (fast) individuelle Vault-Anzüge erstellen kann (Farbe+Nummer). Diese habe ich mir nun heruntergeladen und es scheint bisher auch alles zu funktionieren. Ganz klasse finde ich dass diese Modifikationen wohl auch auf deutsch erhältlich sind.


    Daher hätte ich ein paar Fragen da ich im CC schon Dinge sehe die mich interessieren könnten.


    - Nun hat sich, laut diesem und anderen Beiträgen, wohl schon länger nichts mehr im Creation Club getan!? Gibt es da noch Angebote oder andere Aktionen bzw. neue Inhalte oder liegt der CC quasi still?


    - Hättet ihr Empfehlungen was sich lohnen würde aus dem CC? Ich bastel gerne an Siedlungen und mag neue Waffen (mit Modifikationen vom u.a. dem Nexus habe ich selbst nicht so tolle Erfahrungen gemacht). Umgeschaut habe ich mich im CC nun schon (der ist ja wirklich sehr überschaubar mit seinen wenigen Modifikationen) und gerade bei den Waffen ist es ärgerlich dass man kaum Infos bekommt (Stats/Boni).


    - Kann mir jemand etwas zu dem Tarnanzug sagen? Funktioniert da alles soweit (habe in der Wiki gelesen der soll manchmal seinen Bonus verlieren) oder gibt es damit Probleme? Kann man den Helm dort absetzen von dem Teil? Ist der empfehlenswert wenn man gerne schleicht oder hat Bethesda dort geschludert?


    - In diesem Beitrag (Fallout 4 - Creation Club) steht etwas über diese CC Modifikation mit dem Überwachungssystem. Laut dem was dort steht soll man z.B. 20 Jahre "verlieren" wenn man den Monitor anschaut. Leider gab es nie eine Info dazu ob das gefixt wurde. Weiß dazu jemand etwas? Denn genau so was würde mich wohl ansprechen da ich ähnliches selbst früher mal gebastelt hatte.


    Grüße nach da draußen!

    Dass diese nur bleiben solange die Fraktion vorhanden ist das ist soweit klar. Danke aber. Meine Frage bezog sich auf den Befehl zum wiederbeleben. Ich hatte nun die Gelegenheit das mal auszuprobieren und es lohnt sich nicht (vielleicht hilft jemanden diese Info). Ich hatte Deacon mit dem genannten Konsolenbefehl wiederbelebt und dabei wurde er dann zurückgesetzt (hatte z.B. die Kleidung wieder an welche er auch trug als man ihn erstmals traf). Nachdem er wiederbelebt ist war er aber weiterhin feindlich und aus irgendeinem Grund sind wiederbelebte NPCs zu nichts mehr fähig außer zum herumstehen. Zumindest tun NPCs bei mir danach nichts mehr was den Konsolenbefehl dann irgendwie nutzlos macht.

    Hallo auch.


    Seit einer Weile habe ich auch ein Problem mit dem Radiosender in der Burg (bzw. was immer diese Ansammlung von Steinen darstellen soll - sicher aber keine Burg). Der Minutemen am Radiosender sitzt dort wie gehabt, der Strom ist überall angebracht und grün und trotzdem tut sich da nichts mehr sondern es bleibt einfach still. Und am Rande noch die Frage: Hinter dem Mast vom Radiosender ist ein Schaltkasten mit ein und Aus-Schalter welcher "Radiolautsprecher" heißt. Diesen kann ich nicht an den Strom anschließen da dort kein Kabel "einrastet" (dieser war zuvor allerdings auch noch nie angeschlossen als der Radiosender noch funktionierte). Weiß jemand ob das so gewollt ist?

    Hallo auch!


    Ich habe diesen Beitrag über Google gefunden und dachte meine Frage würde hier herein passen:


    Seit kurzem spiele ich Fallout 4 und habe mich (mehr aus RPG-Hintergrundgeschichte statt aus Überzeugung) für das Institut entschieden. Daher habe ich die Railroad nun leider zerstören müssen. Um die Railroad selber tat es mir weniger leid dafür mehr um den Begleiter Deacon. Der gute Deacon liegt nun tot in einer meiner Siedlungen herum und verschimmelt da (auch nach Tagen liegt er noch immer da). Die ID von "meinem" Deacon habe ich demnach griffbereit. Was würde passieren wenn ich ihn nun mit dem Konsolenbefehl "resurrect" wiederbelebe (könnte ich für mich gut in meine RPG-Hintergrundgeschichte einbinden da er dann dort im Institut als ein Synth erstellt wurde)? Würde sowas funktionieren bzw. ist er dann als Begleiter weiterhin nutzbar? Gäbe es Konsequenzen in Form eines korrupten Spielstands oder etwas in der Art?


    Ich habe nun verschiedene YouTube-Videos gesehen wo die Leute verschiedene NPCs wiederbelebt haben aber irgendwie waren die NPCs danach scheinbar oft wie Zombies und taten rein gar nichts.